5

Schwester erpresst mich wegen Fremdgehen

F
Ich bin meinem Partner fremdgegangen, meine Schwester habe ich es anvertraut. Nun haben wir heftigen Streit. Sie erpresst mich damit.

Soll ich es direkt meinem Partner beichten? Oder hoffen dass die Schwester nix verrät?

Ich liebe ihn immer noch und bin seit der Affäre nicht mehr fremd gegangen. Dies ist über 1,5 Jahre her, ich habe erst durch die Affäre gemerkt, wie sehr ich ihn liebe und ihn nicht verlieren will.

Dass Shcluss sein kann, ist mir bewusst. Das Karma zurückschlägt ist mir bewusst, dass ich selbst schuld bin ist mir bewusst, uws. usf.

Das ich ihn verletzt habe, ist mir bewusst, aber bevor er es von meiner Schwester erfährt, werde ich es ihm sagen. Und alle Konsequenzen auf mich nehmen.

31.08.2018 13:46 • #1


E
Und wie verkraftet es dein Partner,wenn du ihm die Sache nach 1,5 Jahren nur erzählst,weil du Angst vor deiner Schwester hast?Wie stehen deine Schwester und du denn sonst zueinander?

31.08.2018 13:48 • #2


A


Schwester erpresst mich wegen Fremdgehen

x 3


A
Zitat von frauhaferflocke:
Das ich ihn verletzt habe, ist mir bewusst, aber bevor er es von meiner Schwester erfährt, werde ich es ihm sagen. Und alle Konsequenzen auf mich nehmen.


Halte ich ehrlich gesagt für am sinnvollsten.
Würdest Du mit einer Lüge weiterleben wollen, wenn es Deine Schwester für sich behalten würde?
Er hat die Wahrheit verdient, im besten Falle von Dir!

31.08.2018 13:52 • #3


A
Ich würde es ihm nicht sagen und gegebenenfalls alles abstreiten. Wem nützt das jetzt noch? Bei manchen Dingen ist es besser, man nimmt sie mit ins Grab. Das ist Strafe genug. Und dass es eine höhere Gerechtigkeit gebe ist - sorry - naiv. Da braucht man sich auf der Welt nur umzusehen.

31.08.2018 13:53 • #4


monchichi_82
Zitat von frauhaferflocke:
Das ich ihn verletzt habe, ist mir bewusst, aber bevor er es von meiner Schwester erfährt, werde ich es ihm sagen. Und alle Konsequenzen auf mich nehmen.

Das machst du nun auch nur aus einer Angstsituation heraus. Diese Verantwortung hättest du sonst nicht übernommen und hättest stillschweigend Gras über die Sache wachsen lassen.
Das sie dich erpresst kann man werten wie man möchte. Ich würde an ihrer Stelle auch nicht den Mund halten aber nicht nur aus einem Streit heraus sondern grundsätzlich.

31.08.2018 13:56 • x 2 #5


S
Traust du ihr das wirklich zu, wär ja ganz schön heftig von der eigenen Schwester?

Ich würde es ihm aus dem Grund nicht erzählen, dass ich es selber nicht erfahren wollen würde, wenn die Affäre bereits seit 1 1/2 Jahren beendet ist und du deinen Fehler eingesehen hast.

Die Form von verspäteter Wahrheit und Ehrlichkeit, dient in meinen Augen nur dazu sein eigenes Gewissen zu reinigen. Nicht mehr, nicht weniger. Was hätte er davon, wenn er fröhlich vor sich hinlebt und nun mit vor 1 1/2 Jahren konfrontiert wird?

Ich würde es an deiner Stelle riskieren.

31.08.2018 14:00 • x 2 #6


Ayaka
kann sie das überhaupt beweisen oder steht dann ohnehin nur Behauptung gegen Behauptung? Damit hat sie wahrscheinlich eh keine Chance durchzukommen, du kannst ja sagen, dass sie sich nur für den Streit rächen will.

Nachdem es so lange her ist und du überzeugt bist wirklich geläutert zu sein scheinst bringt es wirklich nichts die Karten auf den Tisch zu legen - ich würds an seiner stelle dann auch nicht wissen wollen.

31.08.2018 14:03 • #7


A
Was hat sich die Schwester in die Beziehung einzumischen und Dinge, die ihr im Vertrauen gesagt wurden, weiterzugeben? Das ist doch genauso ein Vertrauensbruch wie Fremdgehen. Gerade unter Schwestern!

Ich würde es zB nach 1,5 Jahre nicht wissen wollen, wenn mein Partner mit fremdgegangen wäre. Das würde mich nur verletzen. Und was hätte ich schon davon. Und die Schwester wäre für mich unterm Strich der größere Verräter. Petzen gilt nicht, das lernt man doch schon als Kind.

31.08.2018 14:06 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag