920

Schwerwiegende Lüge

T
Zitat von regenbogen05:
Also, das verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich. Wenn Dein Ex sauer ist, ist das eine Sache. Aber als Eltern gleich so mit dem Holzhammer losschlagen? Ich verstehe, wenn sie zu ihrem Sohn halten und keinen weiteren Kontakt möchten. Das kann ich aber - meiner Meinung nach - etwas höflicher formulieren/kundtun.

...und deswegen habe ich hier das Gefühl, dass die TE AUCH HIER nicht alles erzählt und ein wenig schummelt. Ich kann das Gefühl nicht mal rational erklären, es ist aber seit Anbeginn des Threads eine Grundskepsis in mir.

07.10.2020 10:46 • x 2 #241

E
Zitat von Tin_:

...und deswegen habe ich hier das Gefühl, dass die TE AUCH HIER nicht alles erzählt und ein wenig schummelt. Ich kann das Gefühl nicht mal rational erklären, es ist aber seit Anbeginn des Threads eine Grundskepsis in mir.

Ich verstehe nicht was ich auch hier nicht alles erzähle. Bitte etwas genauer

07.10.2020 10:48 • #242

A

Schwerwiegende Lüge

x 3

Gwenwhyfar
Vielleicht ist diesen Herrschaften ihr Ansehen wichtig. Und sie möchten nicht mit *Sie hat halt gelogen. Ist ja nicht wichtig* herumlaufen.
Das gibt es und nochmal, Du darfst das akzeptieren.

Kind bleibt man immer und mit 29 ist da oft auch noch nicht sooo viel Erwachsensein.

Sie dürften nun mal auch ungefragt und blind mit Deiner Lüge leben. Den richtigen Zeitpunkt zur Offenbarung hätte es ohnehin nicht mehr gegeben. Also war es sowieso nur eine Frage der Zeit, wann es knallt.

07.10.2020 10:52 • x 3 #243

S
Esmeralda, ich habe mir nun auch alles durchgelesen.

Zur Alterslüge als Solche ist genug geschrieben worden. Mich hatte von Anbeginn an eine andere Frage umgetrieben: wie hättest Du ihm auf Dauer denn die 13 Jahre Altersunterschied verschweigen wollen?
Das ist doch gar nicht machbar, gerade dann, wenn Ihr ein Liebespaar seid und auf Dauer mal zusammen leben wollt. Vom Prinzip her könntet Ihr heiraten, Du krank werden oder gar versterben...
so etwas kann doch gar nicht aufrecht erhalten werden. Deine Geburtsurkunde hätte er doch früher oder später gesehen.

Schon bei einer Schwangerschaft fallen doch Probleme an - er hätte, wäre sie ausgetragen worden,
auf`s Standesamt gemusst und das Kind eintragen lassen, oder? Unweigerlich hätte er Dein wahres Alter erfahren.

Es mag Lügen geben, die sich vertuschen lassen, wie Fremdgehen, ect.
Eine Alterslüge gehört für mich ganz und gar nicht dazu, die kommt ans Tageslicht.

Es tut mir wirklich leid für Dich, Esmeralda, dass Du nun Liebeskummer hast.

07.10.2020 11:00 • #244

unbel-Leberwurst
Zitat von Esmeralda:
Sein Vater habe sofort als er das erfahren hat alle Fotos und meine Nummer gelöscht und sie wollen mich dort nie wieder sehen.

Ihr hattet eine einjährige Fernbeziehung. Da kann die Bindung zu Deinem Vater wohl kaum eng gewesen sein.

Du hattest erwähnt, dass Dein Ex in der letzten Zeit eh schon unzufrieden war.
Ich denke, die Sache mit dem Alter war nicht der alleinige Punkt für die Trennung, hat aber wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.

Mal grundsätzlich:
Ihr kanntet euch nicht lange, habt nicht zusammen gewohnt und es trotzdem auf Nachwuchs ankommen lassen.
Ist das nicht ein wenig vorschnell?

07.10.2020 11:02 • x 2 #245

L
Zitat von Esmeralda:
Ich verstehe nicht was ich auch hier nicht alles erzähle. Bitte etwas genauer

Du hast Deinen Freund angelogen. Ein Jahr lang.
Und hast direkt anfangs betont, dass Du ein ehrlicher Mensch bist.
Das widerspricht sich.
Dann hast Du die Lüge als Schummelei bezeichnet, und damit und mit dem machen doch alle im Internet versucht zu relativieren. Um Dich weiterhin als ehrlichen Menschen bezeichnen zu können.

Dieses hier
Zitat von Esmeralda:
da ich ein ansonsten grundehrlicher Mensch bin

passt nicht zu
Zitat von Esmeralda:
, ich habe mich im Internet damals um 5 Jahre verjüngt.

Zitat von Esmeralda:
Ar. ich mein alter nie richtig gestellt habe.

Leute, die eine Eigenschaft von sich ausdrücklich betonen, obwohl ihre Taten anderes vermuten lassen, sind mir ebenfalls suspekt. Besonders, wenn es um das Thema Ehrlichkeit geht. Mir scheint es, als ob solche Leute sich durch ihre Worte selbst überzeugen wollen. Gleiches gilt zB für Paare, die auf social media betonen müssen, wie wahnsinnig glücklich sie doch sind.
Wenngleich ich immernoch vermute, dass es bei Dir ein Schutzmechanismus ist, um sich nicht mit manchen unschönen Dingen auseinandersetzen zu müssen.
Heißt aber auch: wenn Du Deinen Freund ein Jahr lang anlügen konntest, dann dürfte es ja kein Problem darstellen, in einem anonymnen Forum ein paar Dinge zu verschweigen, die vielleicht vorgefallen sind. Verstehst Du die Logik dahinter?
Auch wenn Du keine weitere Lüge ausgesprochen hast - Zweifel sind da. Hier, und bei Deinem Ex vermutlich erst recht.

07.10.2020 11:02 • x 8 #246

E
Zitat von unbel Leberwurst:

Ihr hattet eine einjährige Fernbeziehung. Da kann die Bindung zu Deinem Vater wohl kaum eng gewesen sein.

Du hattest erwähnt, dass Dein Ex in der letzten Zeit eh schon unzufrieden war.
Ich denke, die Sache mit dem Alter war nicht der alleinige Punkt für die Trennung, hat aber wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.

Mal grundsätzlich:
Ihr kanntet euch nicht lange, habt nicht zusammen gewohnt und es trotzdem auf Nachwuchs ankommen lassen.
Ist das nicht ein wenig vorschnell?

Ja vielleicht. Genau so vorschnell fand ich es auch zusammen zu ziehen sofort das war nämlich immer das Thema so schnell wie möglich zu ihm zu ziehen. Ich war mir nie ganz sicher er wäre vielleicht auch her gekommen aber Hauptthema war ich soll zu ihm und das würde gegen Ende echt extrem.

07.10.2020 11:08 • #247

D
Zitat von Esmeralda:
Genau so vorschnell fand ich es auch zusammen zu ziehen sofort das war nämlich immer das Thema so schnell wie möglich

Wäre gleich am Anfang deines Threads auch eine interessante Info gewesen, auch wenn das nicht deine ursprünglixh Frage betraf.

07.10.2020 11:14 • #248

Nachtlicht
Zitat von Tin_:
Aber genau das ist hier nicht gegeben.

Deswegen ja von Anfang an meine Annahme, dass nicht die Lüge die Ursache für die Trennung war, sondern eher der Anlass, eine eh schon in Schieflage befindliche Geschichte zu beenden.

07.10.2020 11:25 • x 2 #249

unbel-Leberwurst
Zitat von Esmeralda:
[quote=unbel aber Hauptthema war ich soll zu ihm und das würde gegen Ende echt extrem.

Und warum solltest Du zu ihm?

07.10.2020 11:44 • #250

E
Zitat von unbel Leberwurst:

Und warum solltest Du zu ihm?

Weil er ein Haus geerbt hat welches auf dem gemeinsamen Hof mit den Eltern ist. Und da das ja mit den Eltern verbunden ist hätte er es nicht verkaufen können.

07.10.2020 11:51 • #251

J
@Esmeralda

Wie hat er auf Deine Fehlgeburt reagiert? Sorry, falls ich das überlesen habe.

07.10.2020 12:00 • #252

E
Zitat von Johanna15:
@Esmeralda

Wie hat er auf Deine Fehlgeburt reagiert? Sorry, falls ich das überlesen habe.

Er hat auch geweint wir waren beide am Boden zerstört

07.10.2020 12:01 • #253

J
Zitat von Esmeralda:
Er hat auch geweint wir waren beide am Boden zerstört

Und danach wurde es schwierig zwischen Euch?

07.10.2020 12:03 • #254

E
Zitat von Johanna15:

Und danach wurde es schwierig zwischen Euch?

Ja ab dem Zeitpunkt würde es langsam anders. Für ihn war da der Zeitpunkt gekommen endlich zusammen zu ziehen. So schnell wie möglich, ich sagte immer das geht halt nicht von heute auf morgen.

07.10.2020 12:04 • #255

A

x 4