920

Schwerwiegende Lüge

L
Zitat von Tin_:
Hey Babe, ich werde in 10 Ländern wegen Massenmord gesucht, habe in China eine Fabrik in der ich Kinder als Skla. halte und zudem quäle ich Tiere - wenn du mich aber wirklich liebst, sollte das kein Grund sein das nicht zu akzeptieren...

Ich würde vielleicht eine Stufe tiefer anfangen: Verschweig ihm ruhig, dass Du noch verheiratet bist. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er es verzeihen. Betrüg ihn ruhig, weil Dir gerade danach ist, wenn er Dich wirklich liebt, wird er Dir verzeihen.
Was wird bei dem Ganzen völlig missachtet?
Richtig: ER. und was es (was auch immer es gerade ist) mit ihm macht.

07.10.2020 10:23 • x 5 #226

T
Zitat von Dediziert:
Wie jetzt? Du sagtest es wären nur 5 Länder! Ach, Schwamm drüber, geht alles so weiter wie vorher.

Wir brauchen hier unbedingt neben der Danke-Funktion einen Lachsmiley wie bei Fazze.

07.10.2020 10:24 • x 2 #227

A

Schwerwiegende Lüge

x 3

Gwenwhyfar
Zitat von Esmeralda:
Kurzes Update: ich habe den Anfang durchgelesen. Er hatte damals nichts gegen das Alter er meinte er glaube es kaum ich sehe jünger aus bla bla. Und er fragte ob ICH nichts dagegen hätte dass er so viel jünger sei.
Denke also alter ist auszuschließen aber die gravierende Lüge.

Und genau da war der Punkt zu sagen, ich bin älter....

07.10.2020 10:27 • x 7 #228

S
Ich glaube in dem Thread ist mittlerweile alles gesagt worden....

07.10.2020 10:29 • #229

A
Zitat von LostGirl1:
Was wird bei dem Ganzen völlig missachtet?
Richtig: ER. und was es (was auch immer es gerade ist) mit ihm macht.

Ja, für manche scheint vollkommen unwichtig zu sein, was es mit ihm macht. Dabei - wenn sie mit 13 Jahren ein Kind bekommen hätte, könnte er ihr Sohn sein.

07.10.2020 10:29 • x 1 #230

Nachtlicht
Zitat von Tin_:
Weil insbesondere Frauen an die Allmacht der Liebe glauben.

Das mag ja sein, aber ich jetzt dachte eher an ganz handfest super funktionierende Beziehungsdinge PLUS große Gefühle für den anderen.

Also eben nicht nach dem Motto, die Beziehung ist ein einziger Krampf, aber die Liebe ist so groß und wird es schon richten.

Stelle mir gerade vor, ich müsste eine Partnerschaft in die Tonne hauen, die für mich in jeder Hinsicht seit über einem Jahr hervorragend läuft, weil ich herausfinde, dass mein Partner 5 Jahre älter ist als er mir eingangs gesagt hat. Fände ich ganz schön... übel und würde ich mir wirklich sehr, sehr gut überlegen, ob ich dafür alles andere was er mir zu bieten hat in die Tonne hauen möchte. Nein, ich denke ich würde das nicht wollen. Mir wäre klar, dass niemand perfekt ist und dass man in jeder Beziehung mit Enttäuschungen und Abstrichen zurecht kommen muss, und meine Prioritäten wären eher darauf gerichtet wie der Mensch an jedem Tag mit mir umgeht als darauf, ob er am Anfang gelogen hat und dann den Weg aus der Lüge nicht mehr gefunden hat. Ich wäre definitiv bereit herauszufinden, ob er aufrichtig bereut und ob die Beziehung ohne diese Lüge vielleicht sogar noch besser wird als sie vorher schon war. Falls nicht, kann man dann ja immer noch Schluss machen.

Und wenn ich mal so rumschaue, wieviele Menschen viel schlimmere Lügen verzeihen - Stichwort Betrug und Ehe 2.0 und dergleichen - bin ich doch erstaunt wie unverzeihlich für viele hier die Alterslüge zu sein scheint.

Aber letztlich ist es eh müßig, denn wie andere bereits schrieben, am Ende des Tages war es für Esmeraldas Ex der ausschlaggebende Punkt die Beziehung zu beenden und das ist das einzige, was für sie von Relevanz ist und nicht wie ich oder andere hier damit umgehen würden.

07.10.2020 10:34 • x 2 #231

R
Es gibt hier keine richtige oder falsche Meinung. Ausschlaggebend ist, was der Ex darüber denkt und wie er damit umgeht.
Ein Fragezeichen für mich ist, wieso auch seine Eltern derart rabiat mit ihr gebrochen haben.
Das deutet für mich darauf hin, dass er eben nicht nur eine Fluchtmöglichkeit suchte.

edit: @Nachtlicht war schneller

07.10.2020 10:35 • x 2 #232

L
Zitat von Angi2:
Ja, für manche scheint vollkommen unwichtig zu sein, was es mit ihm macht

Und die Aussage Wenn er Dich liebt, verzeiht er Dir schiebt ihm noch die Schuld zu. Weil wenn er das nicht verzeihen kann, dann hat er sie ja nie wirklich geliebt.
Das finde ich unfair ihm gegenüber. Ein Abwerten im Sinne von Deine Ansicht ist weniger wert, wegen so einem bißchen Schummeln trennt man sich doch nicht, wenn man wirklich liebt.

07.10.2020 10:36 • x 10 #233

E
Zitat von regenbogen05:
Es gibt hier keine richtige oder falsche Meinung. Ausschlaggebend ist, was der Ex darüber denkt und wie er damit umgeht.
Ein Fragezeichen für mich ist, wieso auch seine Eltern derart rabiat mit ihr gebrochen haben.
Das deutet für mich darauf hin, dass er eben nicht nur eine Fluchtmöglichkeit suchte.

Genau das habe ich auch nicht verstanden, es hörte sich so an als ginge es darum was andere jetzt davon denken weil ja alle dachte. Ich sei 37.
Sein Vater habe sofort als er das erfahren hat alle Fotos und meine Nummer gelöscht und sie wollen mich dort nie wieder sehen.

07.10.2020 10:37 • #234

S
Ich möchte der TE nur noch anraten, bei einer kommenden Beziehung auf Altersschummeleien besser zu verzichten. Ich kann deine Argumentation total nachvollziehen, aber du hast ja erlebt, was dann passieren kann. Gerade wenn man sowieso schon unzufrieden ist, sind solche Sachen der perfekte Aufhänger, um einen abschießen zu können.

07.10.2020 10:39 • #235

R
Zitat von Esmeralda:
Genau das habe ich auch nicht verstanden, es hörte sich so an als ginge es darum was andere jetzt davon denken weil ja alle dachte. Ich sei 37.
Sein Vater habe sofort als er das erfahren hat alle Fotos und meine Nummer gelöscht und sie wollen mich dort nie wieder sehen.

Also, das verstehe ich jetzt auch nicht so wirklich. Wenn Dein Ex sauer ist, ist das eine Sache. Aber als Eltern gleich so mit dem Holzhammer losschlagen? Ich verstehe, wenn sie zu ihrem Sohn halten und keinen weiteren Kontakt möchten. Das kann ich aber - meiner Meinung nach - etwas höflicher formulieren/kundtun.

07.10.2020 10:41 • x 1 #236

Acht
Zitat von Esmeralda:

Zum einen stehen Eltern in der Regel hinter ihren Kindern und zum anderen hast du sie damit ja auch belogen. So überraschend finde ich deren Reaktion darauf jetzt nicht

07.10.2020 10:43 • x 7 #237

T
Zitat von Nachtlicht:
Stelle mir gerade vor, ich müsste eine Partnerschaft in die Tonne hauen, die für mich in jeder Hinsicht seit über einem Jahr hervorragend läuft, weil ich herausfinde, dass mein Partner 5 Jahre älter ist als er mir eingangs gesagt hat. Fände ich ganz schön... übel und würde ich mir wirklich sehr, sehr gut überlegen, ob ich dafür alles andere was er mir zu bieten hat in die Tonne hauen möchte. Nein, ich denke ich würde das nicht wollen.

Aber genau das ist hier nicht gegeben. Wie die TE berichtet hat, ist der Ex schon vorher auf Distanz gegangen und war teils von ihr genervt.

07.10.2020 10:44 • x 1 #238

L
Zitat von regenbogen05:
Das kann ich aber - meiner Meinung nach - etwas höflicher formulieren/kundtun.

Es klang für mich, als hätte ihr Ex das zu ihr gesagt, nicht die Eltern persönlich. Möglich, dass er ihr das Ausmaß der (seiner?) Enttäuschung damit nochmal vor Augen führen wollte. Aber meiner Meinung nach letztlich völlig unerheblich.
Ich wüßte keinen Grund, warum die Eltern zu ihr Kontakt halten sollten. Immerhin wird der Junior jetzt auch Liebeskummer haben, enttäuscht sein, usw - da wird man als Eltern auch mal sauer der Ex gegenüber. Und da ist es egal, wenn der Junior schon fast 30 is.

07.10.2020 10:45 • x 1 #239

D
Zitat von Esmeralda:
Genau das habe ich auch nicht verstanden

In meinen Augen geht es noch nicht einmal um die anderen. Die können einem im Zweifelsfall egal sein.
Mir z.B. ginge es darum, was du mir und auch meiner Familie damit angetan hast. Es war nämlich mitnichten nur eine 'hihihi, ist nur ne Altersschummelei, macht jeder mal' Sache. Du bist irgendwann aus deinem Lügenkonstrukt nicht mehr rausgekommen und das ein ganzes Jahr.

07.10.2020 10:46 • x 1 #240

A

x 4