bifi07
- 6524
- 9
- 4358
Isely
Zitat von bifi07:Hallo Esmeralda!
Vielleicht ist ihm klar geworden, dass er doch keine Beziehung zu einer älteren Frau möchte. Und als dann deine Lüge aufgeflogen ist, war es für ihn ein *zusätzlicher* Grund die Beziehung zu beenden.
Oder, seine Unzufriedenheit hatte einen anderen Grund, der vielleicht nicht zur Trennung geführt hätte, aber deine Lüge hatte ein so schweres Gewicht für ihn, da er auch evtl. nicht nur *ein* Kind wollte, dass er keinen anderen Weg sah, als Schluss zu machen.
Wie dem auch sei, weißt du selbst, dass deine Unwahrheit, zumal über einen so langen Zeitraum, ein großer Fehler war...und aus denen sollte man lernen.
Alles Gute,
bifi
simmne
Zitat von Gwenwhyfar:Verlustängste sind zudem unsexy. Und die äußern sich nicht nur beim Altersschummeln.
LostGirl1
Esmeralda
Dediziert
Zitat von Nachtlicht:Ich kann mir immer noch nur schwer vorstellen - trotz der theoretischen Erklärungen vieler hier, wie sie dazu stünden - dass die Alterslüge der EINZIGE Grund sein könnte, eine ansonsten super laufende Partnerschaft mit großer Verliebtheit etc. zu beenden.
Zitat von Esmeralda:Denke also alter ist auszuschließen aber die gravierende Lüge.
Tin_
Zitat von Esmeralda:Kurzes Update: ich habe den Anfang durchgelesen. Er hatte damals nichts gegen das Alter er meinte er glaube es kaum ich sehe jünger aus bla bla. Und er fragte ob ICH nichts dagegen hätte dass er so viel jünger sei.
Denke also alter ist auszuschließen aber die gravierende Lüge.
Tin_
Zitat von Dediziert:Trotz einer ansonsten super laufenden Partnerschaft mit großer Verliebtheit etc. würde ich die Beziehung beenden.
Das Vertrauen ist weg.
Ein Jahr Beziehung in Schutt und Asche, aufgebaut auf einer Lüge.
Ich für meinen Teil verstehe nicht, warum das nicht ausreichen kann, um einen Schlußstrich zu ziehen.
Angi2
Zitat von Tin_:Weil insbesondere Frauen an die Allmacht der Liebe glauben. Ich warte auf den Tag, an dem Liebe das Welthungerproblem löst.
LostGirl1
Zitat von Tin_:Weil insbesondere Frauen an die Allmacht der Liebe glauben
Tin_
Zitat von LostGirl1:Wenn man den Gedanken so weiterspinnt könnte man auch sagen: Lüg ihn ruhig an. Wenn er Dich wirklich liebt wird er Dir verzeihen. Ich mag diese Disneyfizierung auch nicht.
Tin_
Dediziert
Zitat von Tin_:in 10 Ländern wegen Massenmord gesucht,