920

Schwerwiegende Lüge

E
Zitat von Isely:
Doch ich empfinde das als eindreschen.
Jeder macht mal eine Riesen Dummheit im Leben.
Lassen sich zb auf einen gebundenen Partner ein, und sitzen dann auch völlig aufgelöst vor einem Scherbenhaufen.
Oder sie betrügen ihren Partner.
Das Forum ist ja nun voll damit.

Wie alt ist die TE ? 42 ?
Also das sie wesentlich älter ist, wusste er ohnehin, dass sie nochmals um 5 Jahre betrogen hat , ja hätte sie nicht machen dürfen.
Klar wäre ich da auch sauer, sogar richtig.
Aber wenn er sie liebt, und sie ihn um Verzeihung gebeten hat und ihm das alles erklärt hat, dann würde sich ein Weg finden.

Und das habe ich. Ich sagte ihm auch immer wieder ich möchte schritt für schritt helfen das Vertrauen irgendwann wieder in mich zu finden und aufzubauen. Er meinte daraufhin: das Vertrauen aufbauen ist eine Sache, aber wie soll es weitergehen?
Er sagte halt immer wieder er weiß nicht wie es weiter gehen soll, das Vertrauen ist weg.

07.10.2020 07:26 • #196

E
Zitat von unbel Leberwurst:

War diese Schwangerschaft gewollt?

Nein nicht direkt.

07.10.2020 07:27 • #197

A

Schwerwiegende Lüge

x 3

I
Zitat von Esmeralda:
Er sagte halt immer wieder er weiß nicht wie es weiter gehen soll, das Vertrauen ist weg.

Ja das glaube ich , da wäre bei mir auch erstmal das Vertrauen futsch, auch bei mir hätte es da einen Riesenknall gegeben.
Wie alt ist er denn nun?

Du bist offiziell bei ihm 37 gewesen ?

07.10.2020 07:29 • #198

T
Zitat von Esmeralda:
Nein nicht direkt.

Lass mich raten: du hast es darauf angelegt, weil innere Uhr...

Bitte bitte, lass mich Unrecht haben...

07.10.2020 07:29 • x 1 #199

I
Und warum nun hast du dich jünger gemacht ?

07.10.2020 07:30 • #200

unbel-Leberwurst
Zitat von Esmeralda:
Nein nicht direkt.

Was heisst das?
Entweder man verhütet oder nicht?!

07.10.2020 07:31 • #201

E
[quote=Isely][/quote]

Ja das glaube ich , da wäre bei mir auch erstmal das Vertrauen futsch, auch bei mir hätte es da einen Riesenknall gegeben.
Wie alt ist er denn nun?

Du bist offiziell bei ihm 37 gewesen ? [/

Er ist 29.

07.10.2020 07:31 • #202

E
Zitat von unbel Leberwurst:

Was heisst das?
Entweder man verhütet oder nicht?!

Nein wir haben beide nicht verhütet. Wie gesagt er hätte nichts dagegen gehabt.

07.10.2020 07:32 • #203

Acht
Zitat von Esmeralda:
Und das habe ich. Ich sagte ihm auch immer wieder ich möchte schritt für schritt helfen das Vertrauen irgendwann wieder in mich zu finden und aufzubauen. Er meinte daraufhin: das Vertrauen aufbauen ist eine Sache, aber wie soll es weitergehen?

Grundlegend ist es aber doch in allererster Linie so, dass du über ein Jahr nicht ausreichend Vertrauen in ihn gehabt hast, sonst hättest du ja den Mut gehabt, das von dir aus in Ordnung zu bringen?

Du möchtest ihm helfen das Vertrauen wieder zu finden und aufzubauen? Da gibt es aber noch eine ziemliche Querdenke. Er war der, der dir die ganze Zeit vertraut hat. Dir fehlte das Vertrauen in ihn.
Mit dem Warum würde ich mich eher auseinandersetzen, als ihm jetzt bei dem behilflich zu sein, wo du selbst ein offensichtliches Defizit hast.

07.10.2020 07:34 • x 4 #204

D
Zitat von Esmeralda:
Er ist 29

Ich muss ehrlich gestehen das bei mir an seiner Stelle nicht nur das Vertrauen flöten gegangen wäre. Vorher hätte ich vielleicht noch über den Altersunterschied hinwegsehen können für eine Beziehung, jedoch nicht für eine gemeinsame Familie. Nach der Lüge: undenkbar.

07.10.2020 07:35 • #205

I
Also über 35 warst du beim kennenlernen?

Aha.
Also wenn man mal von 2-4 Jahren ausgeht die vergeht um sicher eine Familie zu gründen , hat er dann als 29 jähriger , eine auf die 40 zugehende Partnerin gewollt ?

Nö, keine Schuldumkehr.

Aber wenn ich vorhabe mit 29 Jahren an eine Familie zu denken , nehme ich mir keine Frau mit Ende 30.
Auch merkwürdig.

07.10.2020 07:35 • #206

E
Zitat von Isely:
Und warum nun hast du dich jünger gemacht ?

Ganz am Anfang im Internet: aus einer Laune heraus. Ich dachte mir nichts dabei und was sind schon 5 Jahre.. so habe ich damals drüber gedacht.
Auch weil ich zum Alter eine andere Einstellung habe. Es ist ja auch unüblich einen 13 Jahre jüngeren Mann zu Daten. Aber ich hatte das Gefühl dass es passt und da war mir zb das Alter völlig egal.

Später bekam ich eben Angst es richtig zu stellen aus Angst ihn zu verlieren.

07.10.2020 07:36 • x 2 #207

I
Zitat von Esmeralda:
Später bekam ich eben Angst es richtig zu stellen aus Angst ihn zu verlieren.

Ja nur 1 Jahr später, ist eben auch zu spät.

Was willst du jetzt machen ?
Wenn er nun nicht mehr will, muss du das akzeptieren, so hart das für dich ist.
Hat denn da wirklich alles so gepasst ?

07.10.2020 07:39 • #208

E
Zitat von Isely:

Ja nur 1 Jahr später, ist eben auch zu spät.

Was willst du jetzt machen ?
Wenn er nun nicht mehr will, muss du das akzeptieren, so hart das für dich ist.
Hat denn da wirklich alles so gepasst ?

Ansonsten hat alles gepasst.
Einzig noch die Fernbeziehung ging ihm auch auf die Nerven.

07.10.2020 07:41 • #209

I
Zitat von Esmeralda:
Einzig noch die Fernbeziehung ging ihm auch auf die Nerven.

Die aber von Anfang an klar war.

07.10.2020 07:44 • #210

A

x 4