920

Schwerwiegende Lüge

T
Zitat von Lebensfreude:
hattest du als TinTin nicht mal genau wegen Regelmißachtung Probleme?

Korrekt. Aber ich bin lernfähig.

06.10.2020 23:32 • #181

A
Zitat von Tin_:
Es ging dort um Verbrecher und zweite Chance. Bitte nicht aus dem Kontext reissen.

Hab ich doch nicht , bist du allen ernstes für die Todesstrafe ?
Das wäre ja gruselig in meinen Augen .
Sorry für OT

06.10.2020 23:33 • x 1 #182

A

Schwerwiegende Lüge

x 3

Lebensfreude
Zitat von Tin_:

Korrekt. Aber ich bin lernfähig.

das ist immer gut

06.10.2020 23:33 • #183

T
Zitat von Abendrot:
Hab ich doch nicht , bist du allen ernstes für die Todesstrafe ?

Ja, bin ich. Es gibt für mich Verbrechen, die so schwerwiegend sind, dass ein Täter sein Recht auf Leben für mich verwirkt.

06.10.2020 23:34 • x 1 #184

S
Zitat von Hana-Ogi55:
Warum muss man vehementer und energischer werden, nur weil man meint, Esmeralda versteht die Beiträge nicht, ja genau das ist es doch, keiner hat hier einen Freifahrtsschein immer lauter zu schreiben, nur weil Esmeralda und andere hier eine andere Ansicht haben. Wem steht das denn hier zu?

Das kann man genauso gut den Gegenpol fragen. In Prinzip wurde der TE doch hier gesagt, dass es unmöglich an ihrer Lüge gelegen hat. Der Typ brauchte nur ein Alibi, um sich aus der Sache schleichen zu können. Ich habe nur noch auf den Satz Der hat bestimmt was Neues gewartet.
Im Prinzip lag es also gar nicht an der TE. Das bisschen Schummeln kann man locker nehmen. Also weitermachen!
Waren nur noch ein paar da, mich eingeschlossen, die einfach nur meinten, dass sie genauso gehandelt hätten, wie ihr Ex. Und zig Begründungen dafür hatten, die allerdings nicht für voll genommen wurden.
Meiner besten Freundin hätte ich übrigens das Gleiche gesagt, wenn sie mit Gesprächsbedarf dieser Art bei mir angefragt hätte. Die TE hat hier gefragt. Ich suche immer noch die Scheiterhaufen.. ich alte Hexenschabracke, ich.

06.10.2020 23:39 • x 6 #185

A
Zitat von Tin_:
Ja, bin ich. Es gibt für mich Verbrechen, die so schwerwiegend sind, dass ein Täter sein Recht auf Leben für mich verwirkt.

Danke für deine ehrliche Antwort , da es hier nicht das Thema ist , werde ich nicht weiter darauf eingehen ,somit verlasse ich das Thema Todesstrafe und antworte nicht auf deine Einstellung dazu .

06.10.2020 23:43 • x 4 #186

I
Finde dieses eindreschen hier furchtbar.
Sie hat einen Fehler gemacht, ja einen grossen. Weiss sie, wusste sie mit Sicherheit auch schon nach einigen Wochen.
Sie wollte ihn halt nicht verlieren, weil sonst alles gepasst hat.
Dann noch das Kind verloren.
Schon gemein was hier ein Theater veranstaltet wird.

Da gibt es noch viel schlimmere Dinge. Manche verheimlichen das trinken, dro. Einen anderen Partner, schlimme Krankheiten oder hohe Schulden.
Ich finds so daneben, und die meisten die hier auftreten wie der Apostel persönlich, können mal überlegen was sie so alles schon verheimlicht haben um sich einen Vorteil zu verschaffen .

07.10.2020 00:13 • x 5 #187

K
Hab nachgedacht. Mir ist nichts eibgefalen @Isely

Aber nochmal: es geht doch nicht im die Lüge an sich. Wer ohne Schuld ist, werde den ersten Stein. Aber ich habe das Gefühl, da gelingt manchen die Differenzierung nicht oder sie wollen eben, warum auch immer, nicht differenzieren.

Mir jedenfalls ging es, darum zu deutlich zu machen, warum diese Lüge in der vorliegenden Konstellation eben womöglich keine kleine Schummelei für den Ex ist (und es für mich eben auch nicht wäre, wenn ich in seiner Haut stecken würde).

Selbst wenn er das jetzt als Vorwand nimmt, hat die TE selbst ihm die perfekte Steilvorlage geliefert.

Ich finde übrigens in fast allen Threads Beiträge, die ich als draufdreschen wahrnehme und meine werden sicherlich auch mitunter so gelesen. So gesehen unterscheidet dieser sich hier in Sachen Entgleisungen in meiner Wahrnehmung nicht von anderen. Ob das gut ist, c drei Mal dahin gestellt.

Aber das Empörungsvethalten von manchen hier gegenüber anderen Usern, insb von denen, die ich auch gelegentlich entgleist wahrnehme @Isely. , finde ich -gelinde gesagt- lächerlich.

07.10.2020 04:22 • x 6 #188

I
Zitat von Isely:
Da gibt es noch viel schlimmere Dinge. Manche verheimlichen das trinken, dro. Einen anderen Partner, schlimme Krankheiten oder hohe Schulden.

Natürlich gibt es die, aber wird dadurch die Lüge der TE verzeihlicher?
Nur weil andere es auch machen?

07.10.2020 05:17 • x 1 #189

I
Zitat von Sorgild:
Und gerade wenn die Beziehung sonst top lief und man gut miteinander konnte, wäre das erst recht ein Grund für mich, alles andere auch in Frage zu stellen

Ja genau. Mir als der Ex der TE würde es überhaupt nicht darum gehen ob es 5 Jahre oder auch nur 1 Jahr war. Ich würde mich fragen, warum die TE so wenig Vertrauen zu mir hatte, diese anfängliche Schummelei mir zeitnah zu gestehen. Die hätte ich verzeihen können. Also war die Beziehung wohl doch nicht so gut, wie ich mir eingebildet hatte?

Für mich ein Grund, es zu beenden wenn ein ganzes Jahr eine Lüge im Raum stehen bleiben muss. Dann fehlt wohl doch etwas Elementares.

07.10.2020 05:39 • x 4 #190

I
Doch ich empfinde das als eindreschen.
Jeder macht mal eine Riesen Dummheit im Leben.
Lassen sich zb auf einen gebundenen Partner ein, und sitzen dann auch völlig aufgelöst vor einem Scherbenhaufen.
Oder sie betrügen ihren Partner.
Das Forum ist ja nun voll damit.

Wie alt ist die TE ? 42 ?
Also das sie wesentlich älter ist, wusste er ohnehin, dass sie nochmals um 5 Jahre betrogen hat , ja hätte sie nicht machen dürfen.
Klar wäre ich da auch sauer, sogar richtig.
Aber wenn er sie liebt, und sie ihn um Verzeihung gebeten hat und ihm das alles erklärt hat, dann würde sich ein Weg finden.

07.10.2020 07:17 • x 4 #191

unbel-Leberwurst
Zitat von Esmeralda:
Ich war einen Monat davor auch schwanger, das Kind ist jedoch in der 8 Woche ohne Herzschlag gewesen.

War diese Schwangerschaft gewollt?

07.10.2020 07:19 • x 1 #192

Gwenwhyfar
Da kann ich als Apostel ja mal berichten:
Ich habe meinen späteren Mann in einer Art Spiel kennen gelernt, das mit Chat schon auf persönliche Kontakte ausgelegt war. Ich habe mich da auch von 47 auf 42 verjüngt, da das Publikum größtenteils jünger war. Spontane und blöde Idee sowieso, würde ich heute nicht mehr machen. Als klar war, dass wir uns online wieder sehen wollten, habe ich es ihm gesagt. Er fand es nicht schlimm.

Mir ist ein Date eingefallen, dass ich vor ewigen Zeiten hatte:
Ein attraktiver, sympathischer Mann mit einem tollen Beruf, den ich gern wieder getroffen hätte. Er hat mir gleich erzählt, dass er eine Tochter hat und mit der Mutter engen Kontakt hätte. Außerdem hätte er sich einer Vasektomie unterzogen. Nach diesem Geständnis habe ich entschieden, ihn nicht mehr zu sehen. Das war damals nicht das, was ich wollte.

Es geht darum, dass das Gegenüber eine eigene Entscheidung treffen darf nach Information.

Aus diesem Grund wäre ich auch hier ausgestiegen.
Verlustängste sind zudem unsexy. Und die äußern sich nicht nur beim Altersschummeln.

Übrigens lüge ich, wie alle Menschen, jeden Tag. Kommt halt drauf an, welche Menschen und Themen es betrifft.

07.10.2020 07:21 • x 9 #193

T
Zitat von Isely:
Jeder macht mal eine Riesen Dummheit im Leben.

Sicher. Und muss dann mit den Konsequenzen leben und lernt hoffentlich daraus.

Zitat von Isely:
Aber wenn er sie liebt, und sie ihn um Verzeihung gebeten hat und ihm das alles erklärt hat, dann würde sich ein Weg finden.

Eine Entschuldigung ist kein Radiergummi! Zumal Liebe eben nicht alles löst und entschuldigt.
Übrigens... Auf die Erklärung, warum sie es getan hat (haben einige nachgefragt), warte ich hier auch gespannt.

07.10.2020 07:21 • x 1 #194

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Es geht darum, dass das Gegenüber eine eigene Entscheidung treffen darf nach Information.

Word! Danke fürs auf-den-Punkt-bringen.

07.10.2020 07:22 • x 1 #195

A

x 4