Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
LoveForFuture
Zitat von Sorgild:Und gerade wenn die Beziehung sonst top lief und man gut miteinander konnte, wäre das erst recht ein Grund für mich, alles andere auch in Frage zu stellen und zu gehen
Tin_
Zitat von Hana-Ogi55:Ja, Esmeralda hat einen Fehler begangen, aber ist er wirklich und tatsächlich sowas von unverzeihlich? Ich denke das nicht.
Zitat von Tin_:Klar habe ich auch schon gelogen auch in einer Partnerschaft. Aber ich (ich wiederhole: ICH) würde bei solch essentiellen Dingen nicht lügen.
Zitat von Sorgild:Und gerade wenn die Beziehung sonst top lief und man gut miteinander konnte, wäre das erst recht ein Grund für mich, alles andere auch in Frage zu stellen und zu gehen
Tin_
Zitat von Hana-Ogi55:Ja, so ähnlich waren meine Gedanken in meinem Beitrag. Wer entscheidet denn jetzt bei wem, was essentiell für wen auch immer ist?
Du, Sie, Er, ein Dritter? Wer bestimmt denn, was schlimm und was nicht schlimm ist?
Zitat von Hana-Ogi55:denn selbst ein Straffälliger bekommt eine zweite Chance
Zitat von Hana-Ogi55:... Esmeralda nicht.
Sorgild
Zitat von Nachtlicht:Für mich wäre eine ansonsten gut laufende Beziehung das entscheidende Argument, eine solche Lüge verzeihen zu können. Mich würde interessieren zu verstehen, wieso du es umgekehrt siehst.
Zitat von Hana-Ogi55:Wer entscheidet denn jetzt bei wem, was essentiell für wen auch immer ist? Du, Sie, Er, ein Dritter? Wer bestimmt denn, was schlimm und was nicht schlimm ist?
Zitat von Tin_:
In diesem Falle der Ex, der es eben nicht verzeiht. Viele Beiträge drehen sich darum, ihr nahezubringen, warum er vermutlich so für sich und gegen sie entschieden hat. Kriegt sie nicht in den Kopf, wie mir scheint. Dementsprechend wird der Ton auch energischer.
Und je nach Verbrechen finde ich das lt. meinem ethisch-moralischen Kompass nicht gut. Vorsicht, ich bin Befürworter der Todesstrafe.
Doch klar bekommt sie die. Beim nächsten Partner. Dort kann und sollte sie aus ihrem Fehler gelernt haben.
Genauso hätte ihr Fehler ein Seitensprung sein können. Der eine kann sowas verzeihen, der andere nicht. So ist eben die Welt, so sind die Menschen. Aber dann die TE in Watte packen, gar mit Schuldumkehr kommen oder dem Ex wer weiss was unterstellen, obwohl er seine Gründe klar kommuniziert und auch drüber nachgedacht hat... Nein, das kann ich dann nicht nachvollziehen.
Vor allem (schau mal auf den Verlauf) in puncto Vehemenz. Ich sagte ja schon, dass es energischer wurde - nach anfänglichem normalen Erklärungen und Meinungen.
Tin_
Zitat von Hana-Ogi55:Freifahrtsschein immer lauter zu schreiben, nur weil Esmeralda und andere hier eine andere Ansicht haben.
Abendrot
Tin_
Tin_
Zitat von Abendrot:Nicht wirklich ? Ironie ?
Wenn nicht , ziemlich daneben formuliert
Zitat von Tin_:Ach eines noch: solange man die Regeln im Forum beachtet, hat man den Freifahrtschein immer weiter zu posten.