920

Schwerwiegende Lüge

A
Zitat von Esmeralda:

Sag mal gehts noch?

Und wieder beklagt sie sich.
Sie fühlt sich von Wahrheiten angegriffen...statt ihr Fehlverhalten zu sehen und zu hinterfragen, ist sie echauffiert.

Warum hast du dieses Thema mit Schwerwiegende Lüge überschrieben....wenn du das schwere Gewicht dieser Lüge nicht wirklich sieht/sehen willst?

06.10.2020 21:33 • x 5 #136

E
Zitat von Angi2:
Warum soll er sie fragen, er muss davon ausgehen, dass ihre Antwort ebenfalls eine Lüge ist.

Was ein blodsinn, ich habe ihm darauf die Wahrheit gesagt ich glaube die meisten kapieren nicht sondern wettern als nur rum, furchtbar!

06.10.2020 21:34 • #137

A

Schwerwiegende Lüge

x 3

S
Zitat von Angi2:
Und wieder beklagt sie sich.
Sie fühlt sich von Wahrheiten angegriffen...statt ihr Fehlverhalten zu sehen und zu hinterfragen, ist sie echauffiert.

Weil ihr das ganze maßlos aufbauscht...

06.10.2020 21:34 • x 3 #138

E
Zitat von Angi2:
Warum soll er sie fragen, er muss davon ausgehen, dass ihre Antwort ebenfalls eine Lüge ist.

Weil er empathisch sein könnte.

06.10.2020 21:34 • #139

A
Zitat von Esmeralda:
Was ein blodsinn, ich habe ihm darauf die Wahrheit gesagt ich glaube die meisten kapieren nicht sondern wettern als nur rum, furchtbar!

Woran soll er das festmachen, dass du dieses Mal die Wahrheit sagst?

06.10.2020 21:36 • #140

A
Zitat von sumaya:

Weil ihr das ganze maßlos aufbauscht...

Niemand bauscht hier auf...viele spielen runter.

06.10.2020 21:36 • x 3 #141

NichtLustig
Zitat von Angi2:

Bu.llschiet! Die TE ist echauffiert, weil hier welche die moralische Keule schwingen und ihre eigenen Unzulänglichkeiten an ihr abarbeiten, ohne überhaupt sie und ihre Probleme zu sehen. Komm Du mal besser runter vom hohen Ross.
Ich sag das ja wirklich selten in diesem Forum, dem Tanz der Mimosen mit Pfauenfeder im A*** aber reiß Dich doch mal zusammen. Gott verdammich, man kriegt hier echt die Tür nicht zu!

06.10.2020 21:38 • x 5 #142

A
Zitat von EineMitleserin:

Weil er empathisch sein könnte.

Er soll empathisch sein.....und wie soll die TE sein? Wo war ihre Empathie....wo war ihr Verständnis für ihn, als sie ihm frech ins Gesicht log....?
Hat sie auch nur einen Moment daran gedacht, was sie ihm antut? Dass sie sein Vertrauen in sie mit dieser Lüge dauerhaft zerstört?
Jetzt soll er über ihre Fehler hinwegsehen....warum? Und was kommt als Nächstes, was verschweigt sie ihm als Nächstes, um ihn zu halten?

06.10.2020 21:40 • x 3 #143

A
Zitat von NichtLustig:
ohne überhaupt sie und ihre Probleme zu sehen.

Ich denke, dass hier jeder die Probleme der TE sieht/gesehen hat...sie hat einen jüngeren Mann kennengelernt und wollte nicht das Risiko eingehen, ihn wieder zu verlieren, weil sie deutlich älter ist als er.
Also hat sie gelogen...sie hat gelogen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, und wenn andere ihn nicht aufgeklärt hätten, wäre er immer noch nicht aufgeklärt.

06.10.2020 21:42 • x 5 #144

J
Zitat von NichtLustig:
Ich sag das ja wirklich selten in diesem Forum, dem Tanz der Mimosen mit Pfauenfeder im A*** aber reiß Dich doch mal zusammen. Gott verdammich, man kriegt hier echt die Tür nicht zu!

06.10.2020 21:44 • x 1 #145

K
Zitat von Esmeralda:
Was ein blodsinn, ich habe ihm darauf die Wahrheit gesagt

Was ist denn die Wahrheit. Ich habe mehrfach gefragt, was Dich zu der Eingangslüge veranlasst hat. Wie sich das weiter fortentwickelt hat, kann ich mir schon vorstellen.

Ich kann mir auch vorstellen (sorry, ich weiß nicht mehr, wer das schrieb), dass man einen Abend darüber redet und dann darüber lacht und Witze macht. Aber nur dann, wenn es irgendwann in der ersten Zeit passiert und nicht nach einem Jahr und nachdem man ein Kind gezeugt hat. Dann ist es eben genau das. Es ist keine Flunkerei mehr sondern eine schwerwiegende Lüge.

Ich bin 51 und lt. Frauenärztin leider noch voll dabei, was das Eizellenthema angeht, Ich werde jedes Mal auf die Notwendigkeit von Verhütung hingewiesen (was sowieso klar ist). Wie würde darauf reagiert werden, wenn ich mich als Anfang oder Mitte 40 ausgebe, um irgendeinen Mann zu catchen, der noch eine Familie gründen will und bereit wäre, mit mir ein Kind zu zeugen? Wäre das dann auch eine kleine verzeihliche Flunkerei oder wäre es dann schlimmer und wenn er mich liebt, müsste er mir verzeihen, auch wenn er vielleicht den Wunsch hat, noch eine Familie zu gründen?

Und mal einen Tipp an alle, die gelegentlich zur Lüge greifen. Es empfiehlt sich, das nur da zu tun, wo einem das Gegenteil nicht bewiesen werden kann. Das ist beim Alter schwierig.

06.10.2020 21:45 • x 7 #146

A
Zitat von Johanna15:
dem Tanz der Mimosen mit Pfauenfeder im A***

Wer hat hier mimosenhaft auf eine Trennung reagiert....ich nicht!

Wer hier wohl tanzt mit Pfauenfeder im A****...wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

06.10.2020 21:47 • #147

E
Zitat von Angi2:
Er soll empathisch sein.....und wie soll die TE sein? Wo war ihre Empathie....wo war ihr Verständnis für ihn, als sie ihm frech ins Gesicht log....?
Hat sie auch nur einen Moment daran gedacht, was sie ihm antut? Dass sie sein Vertrauen in sie mit dieser Lüge dauerhaft zerstört?
Jetzt soll er über ihre Fehler hinwegsehen....warum? Und was kommt als Nächstes, was verschweigt sie ihm als Nächstes, um ihn zu halten?

Und wenn sie ihm beim Kennenlernen gesagt hätte, dass sie Erdbeertorte liebt und nach einem Jahr raus kommt, dass sie nix ekelhafteres kennt als das und gelogen hatte, ist der Vertrauensbruch so tief, dass alles für immer erschüttert und zerstört ist.

Sie hat sich jünger geschummelt. Meine Güte, andere haben gefärbte Haare, ein Gebiss, beauty Ops oder sonstwelche Dinge, die nicht echt sind. Sie hat nicht eine Ehe, Zweitliebe, Kinder verschwiegen.

Sie hat sich beim Kennenlernen einfach jünger vorgestellt, als sie es eigtl ist und den Moment verpasst es grade zu schieben. Es gibt Frauen die tragen beim ersten Date Shapewear und rasieren sich vorher ihren Damenbart. Kommt vor.

06.10.2020 21:49 • x 3 #148

A
Zitat von KBR:
Was ist denn die Wahrheit. Ich habe mehrfach gefragt, was Dich zu der Eingangslüge veranlasst hat. Wie sich das weiter fortentwickelt hat, kann ich mir schon vorstellen.

Die Wahrheit ist unaussprechlich....
Zitat von KBR:
Ich kann mir auch vorstellen (sorry, ich weiß nicht mehr, wer das schrieb), dass man einen Abend darüber redet und dann darüber lacht und Witze macht. Aber nur dann, wenn es irgendwann in der ersten Zeit passiert und nicht nach einem Jahr und nachdem man ein Kind gezeugt hat. Dann ist es eben genau das. Es ist keine Flunkerei mehr sondern eine schwerwiegende Lüge.

So ist es.....
Zitat von KBR:
Ich bin 51 und lt. Frauenärztin leider noch voll dabei, was das Eizellenthema angeht, Ich werde jedes Mal auf die Notwendigkeit von Verhütung hingewiesen (was sowieso klar ist). Wie würde darauf reagiert werden, wenn ich mich als Anfang oder Mitte 40 ausgebe, um irgendeinen Mann zu catchen, der noch eine Familie gründen will und bereit wäre, mit mir ein Kind zu zeugen? Wäre das dann auch eine kleine verzeihliche Flunkerei oder wäre es dann schlimmer und wenn er mich liebt, müsste er mir verzeihen, auch wenn er vielleicht den Wunsch hat, noch eine Familie zu gründen?

So treffend beschrieben...danke.

06.10.2020 21:52 • #149

NichtLustig
Zitat von Angi2:
Wer hier wohl tanzt mit Pfauenfeder im A****...wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Warum machst Du es dann?

Zitat von KBR:
Und mal einen Tipp an alle, die gelegentlich zur Lüge greifen. Es empfiehlt sich, das nur da zu tun, wo einem das Gegenteil nicht bewiesen werden kann. Das ist beim Alter schwierig.

Ja, aber darauf etliche Seiten später rumzureiten, obwohl sie durchaus den Fehler im System sieht, ist natürlich total gesund und normal!
Hätte mir eigentlich auch von allein auffallen können. Aber klar, Ihr wollt nur helfen. Das springt einem förmlich mit *beep* Hintern ins Gesicht! ...Eure Nase wächst...

06.10.2020 21:53 • x 1 #150

A

x 4