Anker1
- 88471
Anker1
Zitat von KBR:Wie hast Du Dir das Heiraten, das Ausstellen von Urkunden usw. vorgestellt?
Zitat von Esmeralda:Hatte eine Fernbedienung seit August 2019.
Blütenzauber
KBR
Johanna15
Zitat von Anker1:Aber man merkt am Bedanken der TE, dass es lediglich um Verständnis gehen soll.
Ihr gutes Recht, aber da bin ich raus, da so ein Diskurs weder möglich noch erwünscht ist.
Zitat:Um in die Selbstkritik gehen zu können bedarf es manchmal eben auch Anstöße und Kritik von außen, die zunächst mal als Einprügeln wahrgenommen werden.
Verständlich, denn hier gibt es ja viele die ihren Senf dazu geben und das ist dann in der Masse sicherlich echt erdrückend.
Anker1
Zitat von Johanna15:Bist Du jetzt raus, weil man Deine Beiträge angefochten hat?
Zitat von Anker1:Ihr gutes Recht, aber da bin ich raus, da so ein Diskurs weder möglich noch erwünscht ist.
Zitat von Johanna15:ich gehöre sicher in Deinen Augen zur Verständnis-Fraktion und habe auch kein danke bekommen.
Zitat von Egoist:Nun, das Alter ist das eine, aber es geht auch darum was es nach sich zieht- all die Folgelügen, die sein müssen?
Geheimnis
sumaya
Zitat von Esmeralda:
Ja das war der einzige Fauxpas. Sonst ist meinerseits nichts vorgefallen.
Jedoch er war in der letzten Zeit sehr seltsam und hat nur noch rumgemeckert und an allem war ich schuld.
Angi2
Zitat von Irrlicht:Warum @Esmeralda , hast du ihm nicht spätestens nach dem ersten Date deine 'Schummelei' gestanden?
Zitat von Blütenzauber:wenn die Liebe zu dir groß und stark genug ist, wird er dir deine Lüge irgendwann verzeihen können.
So denke ich darüber.
Zitat von Anker1:Ich sehe bloß keinen Sinn darin mich kritisch zu äußern, wenn die TE nicht darauf reagiert.
sumaya
Zitat von Angi2:Warum hat die TE ihn überhaupt erst angelogen....warum hat sie ihr Alter verschwiegen...ihr musste doch klar sein, dass mit dieser Lüge alles keine Zukunft hat....
Das hat doch mit Liebe nichts zutun...es geht um Vertrauen....er kann ihr nicht vertrauen, weil sie jetzt noch nicht einmal einsichtig ist....sie sucht Verständnis, statt zu erkennen, dass man für so ein Verhalten kein Verständnis haben kann...
Die TE meldet sich zwischendurch nur, um sich zu beklagen.
Sie macht es hier, wie im Leben...alle anderen sind schuld.
Angi2
Zitat von sumaya:Ich sehe das alles ein bisschen anders. Er nutzt die Alterslüge um Schluss zu machen, von einer Beziehung, der er vermutlich eh schon überdrüssig war.
Zitat von sumaya:Beim Alter geschummelt? Da redet man einen Abend drüber, macht hier und da mal Witze und dann wars das.
EineMitleserin
sumaya
Angi2
Zitat von EineMitleserin:Ich finde es schlimm, dass er dich nicht einmal fragt warum du gelogen hast und warum du ihn nie reinen Wein eingeschenkt hast
Esmeralda
Zitat von Angi2:Warum hat die TE ihn überhaupt erst angelogen....warum hat sie ihr Alter verschwiegen...ihr musste doch klar sein, dass mit dieser Lüge alles keine Zukunft hat....
Das hat doch mit Liebe nichts zutun...es geht um Vertrauen....er kann ihr nicht vertrauen, weil sie jetzt noch nicht einmal einsichtig ist....sie sucht Verständnis, statt zu erkennen, dass man für so ein Verhalten kein Verständnis haben kann...
Die TE meldet sich zwischendurch nur, um sich zu beklagen.
Sie macht es hier, wie im Leben...alle anderen sind schuld.