920

Schwerwiegende Lüge

A
Zitat von KBR:
Wie hast Du Dir das Heiraten, das Ausstellen von Urkunden usw. vorgestellt?

Alleine schon das Buchen von Urlauben bei der Angabe der Reiseteilnehmer, der Perso, Post die vielleicht offen rumliegt und und und.

Interessanter Aspekt!

Aber man merkt am Bedanken der TE, dass es lediglich um Verständnis gehen soll.
Ihr gutes Recht, aber da bin ich raus, da so ein Diskurs weder möglich noch erwünscht ist.

Zitat von Esmeralda:
Hatte eine Fernbedienung seit August 2019.

Wäre auch ein interessantes Thema gewesen

06.10.2020 20:01 • x 2 #121

B
Liebe Esmeralda,

wenn die Liebe zu dir groß und stark genug ist, wird er dir deine Lüge irgendwann verzeihen können.
So denke ich darüber.

LG Blütenzauber

06.10.2020 20:07 • x 1 #122

A

Schwerwiegende Lüge

x 3

K
@Anker1 Sehr schöne Autorechtschreibkontrolle Herrlich.

Sorry, für OT, aber darüber muss man schmunzeln können dürfen.

06.10.2020 20:08 • x 3 #123

J
Zitat von Anker1:
Aber man merkt am Bedanken der TE, dass es lediglich um Verständnis gehen soll.
Ihr gutes Recht, aber da bin ich raus, da so ein Diskurs weder möglich noch erwünscht ist.

Zur Beruhigung: ich gehöre sicher in Deinen Augen zur Verständnis-Fraktion und habe auch kein danke bekommen.

Zitat:
Um in die Selbstkritik gehen zu können bedarf es manchmal eben auch Anstöße und Kritik von außen, die zunächst mal als Einprügeln wahrgenommen werden.

Verständlich, denn hier gibt es ja viele die ihren Senf dazu geben und das ist dann in der Masse sicherlich echt erdrückend.

Bist Du jetzt raus, weil man Deine Beiträge angefochten hat?

06.10.2020 20:19 • x 1 #124

A
Zitat von Johanna15:
Bist Du jetzt raus, weil man Deine Beiträge angefochten hat?

Nein.
Habe ich doch geschrieben:

Zitat von Anker1:

Zitat von Johanna15:
ich gehöre sicher in Deinen Augen zur Verständnis-Fraktion und habe auch kein danke bekommen.

Von Fraktion ist in meinen Augen gar keine Rede.
Ich schrieb auch vorher schon im Bezug auf @NichtLustig , dass ich das als Gegenpol sehe.

Ich sehe bloß keinen Sinn darin mich kritisch zu äußern, wenn die TE nicht darauf reagiert.

06.10.2020 20:20 • #125

Acht
Ich glaube der entscheidende Punkt für den Partner beim Lügen, ist der, den Egoist hier angesprochen hat.

Zitat von Egoist:
Nun, das Alter ist das eine, aber es geht auch darum was es nach sich zieht- all die Folgelügen, die sein müssen?

Für dich Esmeralda schilderst du es so, dass du ja nur beim Alter gelogen hast. Dabei fallen aber die ganzen Begleitlügen, die notwendig waren, um diese eine Lüge aufrechterhalten zu können einfach unter den Tisch. Diese Lügen nimmst du ganz klar gar nicht wahr und für voll hier bei deiner Schilderung deines Verhaltens, dein Freund aber im Gegensatz zu dir leider schon.

Er sieht nicht nur die eine Lüge, so wie du, sondern er sieht mit einem Mal auch die vielen Lügen in den verschiedensten Situationen eures Zusammensseins, die du brauchtest, um dieser einen Lüge Plausibilität zu verleihen. Und das ist tatsächlich für einen Partner ziemlich heftig.

06.10.2020 20:25 • x 6 #126

G
An den vielen heftigen Reaktionen hier sieht man, dass diese Lüge nicht so ganz in Ordnung gewesen sein kann.

Hak die Sache ab. Du wirst jemand neues kennenlernen mit dem es passt. Und lass dich nicht verunsichern. Es gibt viele Frauen die Ü40 Kinder bekommen. Für vollständige Unfruchtbarkeit ist die Menopause zuständig. Die tritt erst dann ein wenn keine Eizellen mehr vorhanden sind. Also hast du noch welche.

06.10.2020 20:42 • #127

S
Zitat von Esmeralda:

Ja das war der einzige Fauxpas. Sonst ist meinerseits nichts vorgefallen.
Jedoch er war in der letzten Zeit sehr seltsam und hat nur noch rumgemeckert und an allem war ich schuld.

Na dann kam die Alterslüge für ihn doch wie gerufen, wenn dein Partner in letzter Zeit unzufrieden war und sich seltsam verhalten hat und an allem dir die Schuld gegeben hat, oder nicht?

So kann er dir auch wieder die Schuld an der Trennung reindrücken. Ganz schön clever.!

06.10.2020 21:09 • #128

A
Zitat von Irrlicht:
Warum @Esmeralda , hast du ihm nicht spätestens nach dem ersten Date deine 'Schummelei' gestanden?

Warum hat die TE ihn überhaupt erst angelogen....warum hat sie ihr Alter verschwiegen...ihr musste doch klar sein, dass mit dieser Lüge alles keine Zukunft hat....
Zitat von Blütenzauber:
wenn die Liebe zu dir groß und stark genug ist, wird er dir deine Lüge irgendwann verzeihen können.
So denke ich darüber.

Das hat doch mit Liebe nichts zutun...es geht um Vertrauen....er kann ihr nicht vertrauen, weil sie jetzt noch nicht einmal einsichtig ist....sie sucht Verständnis, statt zu erkennen, dass man für so ein Verhalten kein Verständnis haben kann...
Zitat von Anker1:
Ich sehe bloß keinen Sinn darin mich kritisch zu äußern, wenn die TE nicht darauf reagiert.

Die TE meldet sich zwischendurch nur, um sich zu beklagen.
Sie macht es hier, wie im Leben...alle anderen sind schuld.

06.10.2020 21:13 • x 6 #129

S
Zitat von Angi2:
Warum hat die TE ihn überhaupt erst angelogen....warum hat sie ihr Alter verschwiegen...ihr musste doch klar sein, dass mit dieser Lüge alles keine Zukunft hat....

Das hat doch mit Liebe nichts zutun...es geht um Vertrauen....er kann ihr nicht vertrauen, weil sie jetzt noch nicht einmal einsichtig ist....sie sucht Verständnis, statt zu erkennen, dass man für so ein Verhalten kein Verständnis haben kann...

Ich sehe das alles ein bisschen anders. Er nutzt die Alterslüge um Schluss zu machen, von einer Beziehung, der er vermutlich eh schon überdrüssig war.

Beim Alter geschummelt? Da redet man einen Abend drüber, macht hier und da mal Witze und dann wars das.
Ich würde das nicht an die große Glocke hängen. Wir machen alle mal Fehler...

06.10.2020 21:17 • #130

A
Zitat von sumaya:
Ich sehe das alles ein bisschen anders. Er nutzt die Alterslüge um Schluss zu machen, von einer Beziehung, der er vermutlich eh schon überdrüssig war.

Das ist ja genial....jetzt ist er auch noch der Schuldige....er nutzt ein kleines Fehlverhalten von ihr, um sie loszuwerden...ich glaube es hackt!
Zitat von sumaya:
Beim Alter geschummelt? Da redet man einen Abend drüber, macht hier und da mal Witze und dann wars das.

Da hilft kein Reden....er hatte sich (vllt. auch schweren Herzens) damit abgefunden, dass sie etwas älter ist, dann ist sie plötzlich 13 Jahre älter, fast so alt wie seine Eltern.....das soll eine Kleinigkeit sein?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Frauen sich ihr Fehlverhalten schönreden.

Ich habe einen 20 Jahre älteren Mann geheiratet...ich wusste auch sofort, dass er 20 Jahre älter ist....ich sah einen Vorteil darin, einen deutlich älteren Mann zu ehelichen.....
Wenn er sich jünger gemacht hätte, und ich hätte es irgendwann erfahren, hätte ich ihn zum Teufel gejagt. Ich möchte über mein Leben selber bestimmen und mich nicht von einem anderen aufs Kreuz legen lassen.

06.10.2020 21:24 • x 4 #131

E
Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Lüge gar nicht schlimm finde. Und in der heutigen Zeit muss das Kinderwunschfenster mit 42 auch nicht brennen. Bei anderen brennt es mit Mitte 30 (oder früher), beim Kennenlernen erzählt dann auch Frau nicht direkt, dass sie Hormonstörungen hat oder die eigene Mutter mit Anfang 40 in die Wechseljahre kam.

Ich finde es schlimm, dass er dich nicht einmal fragt warum du gelogen hast und warum du ihn nie reinen Wein eingeschenkt hast. Das wäre meine erste Frage an den Partner oder die Partnerin gewesen. Dass du es verpasst hast die Situation aufzuklären kann ich gut nachvollziehen. Ist der Moment verpasst alles aufzulösen wird es immer schwieriger.

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde es hier um verdeckte Mängel bei einem Haus- oder Autokauf gehen, so wie die Reaktionen teilweise sind.

Fühl dich lieb gedrückt und Kopf hoch, der richtige Mann für dich war er einfach nicht.

06.10.2020 21:26 • x 4 #132

S
Oh man...dann bin ich eben ein Sonderfall. Hätte ich einen Partner, der mich beim Alter angelogen hätte, würde ich natürlich wissen wollen, wieso.
Dann wäre aber auch gut gewesen. Ich bin nicht der Typ, der sich an sowas festbeißt.
Akzeptiere das oder eben nicht.

06.10.2020 21:28 • x 3 #133

A
Zitat von EineMitleserin:
Ich finde es schlimm, dass er dich nicht einmal fragt warum du gelogen hast und warum du ihn nie reinen Wein eingeschenkt hast

Warum soll er sie fragen, er muss davon ausgehen, dass ihre Antwort ebenfalls eine Lüge ist.

06.10.2020 21:30 • #134

E
Zitat von Angi2:

Sag mal gehts noch?

06.10.2020 21:31 • x 1 #135

A

x 4