Liebes Forum!
Ich hab jetzt wieder schon länger nicht mehr geschrieben. Als ich das Thema eröffnet habe vor knapp 2 1/2 Jahren hätte ich mir selbst nie gedacht dass ich nach so einer langen Zeit noch immer aktiv sein werde.
Ich muss wirklich gestehen, dass es mir auch schon etwas unangenehm ist es zuzugeben dass ich nun ehrlich ein Problem habe.
Vor knapp 2 Wochen hab ich in meinen Block geschrieben wie es mir so geht: Inhalt war so ungefähr: Mir gehts sehr schlecht, ich bin traurig, und ohne Sie macht mein Leben keinen Sinn, und sie ist die einzige die wieder Licht in mein Leben bringen könnte. Und dass mir das jetztige Leben so wie es ist einfach keinen Spaß macht
Und leider ist es so. Ich lebe zwar. Gehe arbeiten, bin sehr aktiv, unternehme viel, gehe fort, mache Sport, lerne neue Leute kennen usw. aber wenn ich am Ende des Tages zu hause lande bin ich immer einfach nur traurig, und sehne mich einfach so stark nach ihr. Nach so einer langen Zeit. Es verwundert mich selber. Und natürlich auch im Laufe des Tages kommt immer wieder der Gedanke, eigentlich wäre ich jetzt am liebsten mit ihr, oder wenn ich ein Paar sehe, hoffentlich hat sie nicht einen Freund mit dem sie grad schwer verliebt durch die Straßen zieht etc. Vorallem aber auch was mein Leben betrifft, wenn ich daran denke Urlaub zu machen, hab ich überhaupt keine Lust drauf , denn am liebsten würde ich nur mit ihr Urlaub machen. Ich fahre jetzt sogar noch im Februar weg mit einem Freund, aber irgendwie ja... am liebsten wär ich eben nur mit ihr.
Dies war vor knapp 2 Wochen, und ich hatte mit der Ex 1 Jahr ungefähr keinen Kontakt mehr. Diese Gedanken und Gefühle waren unabhängig davon da. Sie hat mir jez vor Weihnachten zum Geburtstag gratuliert, ich hab kurz geantwortet danke, und ja das wars dann.
Vor ein paar Tagen meldet sie sich wieder. Per SMS, sie würde gerne mit mir plaudern, und ob ich denn nun bereit bin. Und natürlich haben wir dann gleich telefoniert. Das Gespräch ist nett verlaufen, wir waren 6 Jahre zusammen von daher verstehen wir uns. Und ja natürlich lebt jetzt wieder meine unrealistische Hoffnung auf dass es doch noch was mit ihr werden könnte. Es ist jedoch völlig unrealistisch wenn man die Fakten ansieht. Sie würde mir nicht gut tun und ich ihr auch nicht. Jedenfalls ja hab ich mir mit ihr natürlich ein Treffen ausgemacht, weil ich ja insgeheim ja 1 Jahr lang jeden Tag auf eine Nachricht von ihr warte. Tatsache ist, dass sie mittlerweile schon einen Freund hat. Dennoch treffe ich sie. Für sie ist es vermutlich wieder ein kleiner Egopush, oder KA, vll will sie wirklich einfach wissen wies mir geht. Aber jedenfalls hat sie realistischer weise keine Gefühle für mich.
Für mich ist es natürlich das völlige Gegenteil. Ich liebe sie noch immer über alles und ich sehe darin wieder eine Chance. Sie wird mir dann wieder die Augen öffnen und wir brechen den Kontakt ab. Und nach einem Jahr wird sie sich wieder melden und bei mir sinds dann schon 4 Jahre vergangen ohne dass ich mich auch nur ein bisschen in die richtige Richtung entwickelt habe. Sie hingegen lebt ihr Leben (was gut ist natürlich).
Ich weiß natürlich warum sie mir so wichtig ist (hab ich sicher schon öfter geschrieben). Ich hatte eine schwere Kindheit (wenig bis gar keine Liebe bekommen), emotional war ich also total ausgehungert als ich mit ihr zusammen kam. Und sie hat mir dann eben das gegeben wonach wie mich mein ganzes Leben lang gesehnt habe. Jeder sehnt sich nach Liebe Zuneigung usw. Sie hat mir dass dann 6 Jahre lang gegeben.
Und dann war sie weg. Und die Sehnsucht ist einfach wieder da, und bis jetz hab ich auch niemanden getroffen der die stillen kann bzw es soll auch nie wieder jemand in dem Ausmaß sowas bei mir tun. Aber dennoch ich komme aus dem Ganzen irgendwie nicht raus.
Es ist wie ich schon genau bei der Trennung vorhergesagt habe, wirklich für mich vermutlich die schwerste Zeit meines Lebens. Wenn ich diese Phase überwunden habe glaub ich kann mich nicht mehr viel aus dem Ruder schmeißen. Aber bis jetzt gabs noch nicht wirklich Lösungen dafür.
Jetzt wirds mir eben wird bisschen schlechter gehen nach dem Treffen aber ja... es ist mir egal, weil es mir sowieso auch ohne sie schon schlecht genug geht...
@benni, vielen Dank für deine Nachricht, ich weiß die Antwort kommt etwas spät. Ich hoffe auch dass ich mal wieder wen neuen kennenlernen werde. Ich finds wirklich super, dass du dass so gut geschafft hast loszulassen. Ich hoffe ich werde das auch bald schaffen. Ich versuche es wirklich, aber bei mir hat die Kontaktsperre nicht wirklich was genutzt weil ich hatte jetzt 1 Jahr keinen Kontakt und trotzdem noch solche Gefühle.... aber Sag niemals nie....
LG
24.01.2016 23:23 •