Hey citty, danke für eine Antwort.
Ich weiß sie war nicht perfekt, dennoch hab ich sie als ganzen Menschen versucht zu lieben eben auch mit ihren negativen Seiten. Sie war sehr launisch, hat immer ihre Wut von der Arbeit an mir ausgelassen, war allgemein oft wütend, hat mich gezwungen auf Familienfeiern zu gehen obwohl mich ihre Familie zum Teil nicht mochte, hat mir teilweise vorgeschrieben was ich anziehn soll zu den Feiern und und und. Am Ende hat sie mich angelogen, sich heimlich mit wem anderen angefangen zu treffen, und leider einfach jeglichen Respekt vor mir verloren, sodass eine weitere Beziehung so gut wie unmöglich geworden ist. Denn wenn jemand einem komplett egal wird und der andere aber alles für ihn machen würde kanns einfach nicht mehr funktionieren :/
Eigentlich am schlimmsten war aber dass sie etwa ein 3/4 Jahr bevor sie sich getrennt hat innerlich mit der Beziehung abgeschlossen hat ohne mir darüber etwas zu sagen oder ich hab es auch nicht wirklich gemerkt. Sie war mit mir noch 3 Wochen in Thailand wo wir es wirklich total schön hatten obwohl sie schon vorhatte sich zu trennen. Das war nicht so ganz fair, denn sie hat sich da die ganze Zeit innerlich drauf vorbereitet und wies dann schon für sie komplett aus war hat sie dann den Schlussstrich gezogen ohne dass ich jegliche Chance hatte noch um irgendetwas zu kämpfen. Der Kampf um die Beziehung war schlicht und einfach aussichtslos, und ich hab mich in dieser Zeit so sehr ihr gegenüber erniedrigt ( Und sie hat in dieser Zeit mit mir nur gespielt.
Obwohl eigentlich dass alles vorgefallen ist, kann ich sie irgendwie trotzdem nciht los lassen. Ich klammere irgendwie an der Illusion von früher, denn sie war ja auch sehr süß leider !
Das mit der Schuldfrage stimmt natrülich, es gehören immer beide dazu dass es so gelaufen ist. Es ist halt nur traurig, dass man so viele Sachen hätte so leicht ändern können :/ Nur ich hab es leider nicht gemacht, bzw erst dann wos zu spät war. Natürlich hab ich da auch Fehler gemacht, aber sie hat mir keine wirkliche Chance mehr gegeben sie auszubügeln.
Das Problem allgemein bei mir, ist dass ich eigentlich nur die positiven Sachen von der Beziehung in Erinnerung habe. Ich sehe sie durch diese rosarote Brille, wo alles perfekt war, und die negativen Dinge kann ich so gut verdrängen. Es gab sie aber irgendwie sind sie für mich nicht vorhanden.
Bei ihr wars eher umgekehrt, sie hat nur das negative gesehen... und das machts auch einfach so schwer.
Ich weiß nicht was ich brauche um loszulassen. Ich will sie irgendwie nicht loslassen. Ich muss es tun, aber ich wollte das Ganze einfach nicht. Natürlich weiß ich objektiv, ja man muss nunmal loslassen, aber ich wurde da zu etwas gezwungen was ich überhaupt nicht wollte will, und irgendwie klammere ich da so an ihr weils einfach so eine schöne Zeit mit ihr war. Das Problem ist ich trage sie immer mit mir mit. Ich denke mir ohh, es wäre so schön wenn ich das jetzt mit ihr machen würde, bzw warum haben wir das nicht früher gemeinsam gemacht? Wieso kann sie jetzt nicht neben mir am Sofa sitzen? Sie kommt einfach in allen Alltagssituationen vor und ich denke leider sehr oft an sie.
Natürlich kanns auf längere Zeit gut gewesen sein die Trennung, aber im Moment fühlt es sich für mich nur negativ an :/ Weil ichs einfach nicht wollte ((( Aber ja es bringt nichts, Kontakt hab ich ja gott Sei dank nicht mehr und bald sind es schon 5 Monate wo ich genau nichts von ihr gehört hab. Was wirklich erstaunlich ist, aber im Herzen trag ich sie eben leider immer noch mit.
Stimmt man muss leider bei sich selbst nachschauen Das Ganze hat ja eigentlich nicht mehr viel mit Ihr zu tun sondern nur mit mir Wieso kann/will ich icht loslassen? Weil sie eben mein alles war... aber ja es wird schon.
Finde gute dass du aus der Trennung so viel mitnimmst und da wirklich aktiv daran arbeitest. Ich hab das auch versucht zu machen. Habe auch viel gelernt, aber ja am Ende des Tages bin ich dann trotzdem oft traurig. Aber im moment gehts wieder etwas besser.
Hoffentlich hattest ein schönes Osterfest,
lg
25.04.2014 13:33 •