32

Schwerste zeit des lebens !

A
Hallo Leute,
ich weiß Garnicht wo ich anfangen soll ! aber ich weiß Moment echt nicht weiter , habe mich auch noch nie im leben im so einem forum angemeldet also sorry wenn ich irgendetwas falsch schreibe ich versuche mein bestes.

Wo soll ich anfangen mit meiner Geschichte
Also mein Vater ist 2020 gestorben , ich bin 36 jahre alt und hatte schon ein paar Beziehungen hinter mir , wo ich auch schon Trennungsschmerz und Liebeskummer hatte !
ich war lange auf der suche gewesen , habe viele mädels kennengelernt , es wurde nie was draus.
bis auf den einen tag , ich hatte ein match auf tinder , wir haben geschrieben und uns direkt verstanden , nach 2 wochen haben wir uns getroffen und uns quasi direkt verliebt ! es hat alles gepasst , wir hatten direkt besprochen das wir beide Tinder löschen weil wir das nicht mehr brauchen und ja wir kamen zusammen.
Ich war auf wolke sieben und sie auch , sie wohnte ungefähr 50 km weg von mir , wir haben uns so oft gesehen wie es ging , wir hatten gemeinsame pläne , ich hatte zum ersten mal das gefühl das ich eine frau kennengelernt habe die mich wirklich liebt bzw mich liebt wie ich bin mit all meinen guten und schlechten seiten , das gefühl war unbeschreiblich , ich habe zu der zeit daheim gewohnt , weil meine mutter schwer krank war , sie hatte Lungenkrebs und die Frau hat mir halt gegeben , meine freundinn wollte auch nach einem jahr mit mir zusammen ziehen , ich habe ihr gesagt ich kann noch nicht aussziehen , weil ich quasi meine mutter gepflegt habe !

Also ist meine freundinn damals in meine nähe gezogen , die beziehung hatte höhen und tiefen , aber ich hatte nie das gefühl gehabt das die Frau mich nicht liebt , wir haben uns gegenseitig vertraut , sie wollte mich auch heiraten.

2022 ist dann meine mutter an ihrer krankheit gestorben und ich glaube ohne sie wäre ich in tiefes loch gefallen , weil ich niemand mehr hatte ausser mein bruder ( mein bruder ist ein mensch guter mensch aber mit ihm kein man übergefühlssachen nicht reden)

meine freundinn war mein halt meine Liebe und schon ein teil meiner familie ! ich habe ihr auch immer gesagt ich habe niemand mehr ausser dich , irgendwann hat sie angefangen sich zu beschweren das wir nix mehr unternehmen und das ich nur am wochenende am pc sitzen würde und mich nicht um sie kümmern würde , das ganze ist nicht so ganz durch mich durchgedrungen , unsere ganzen zukunftspläne haben sich geändert , sie wollte auch nicht mehr mit mir zusammen ziehen.

wir haben uns meistens nur am wochenende gesehen weil sie während der woche viel gearbeitet hat und ich eine stelle angefangen habe im oktober wo ich schicht gefahren bin ! vor 2 wochen hatte ich mittwochs bis freitags frei gehabt , und ihr geschrieben das ich gerne mit ihr spazieren gehen würde , sie hat ganz komisch reagiert und wollte zuerst nicht das ich mitkomme ( also so ist mir das aufjedenfall vorgekommen ) aber aufjedenfall waren wir dann spazieren gewesen es schien alles ganz normal gewesen zu sein.

Am selben Wochenende war sie dann bei mir , sie wollte nicht mit mir schlafen und sie war generell ganz komisch , sonntags abends hat sie dann angefangen : und mich gefragt ob ich auch nicht finde das unser verhältnis nicht irgendwie komisch ist , ich hab nicht gewusst was sie gemeint hat , bis sie dann angefangen hat zu weinen und sie sagte das noch gefühle für mich hat aber es nicht mehr so ist wie es gewesen ist und es komisch wäre mit uns , ich habe ihr gesagt das es normal ist das nach 4 jahren nicht mehr so dieses verliebtsheitsgefühl da wäre , liebe ist nicht nur ein gefühl sondern auch zusammenhalt vertrauen usw. sie hat nicht aufgehört zu weinen und wollte fahren , dann nach einen langen gespräch hat sie gemeint sie müsste überlegen was mit uns ist , ich habe ihr gesagt das ich sie über alles liebe und eine schwere zeit hinter mir habe wir haben danach gekuschelt und sind schlafen gegangen.

die ganze woche haben wir ganz normal geschrieben sie hat mir jeden morgen eine sprachnachricht geschickt , wie ich denn geschlafen habe und das sie mich liebt und auch den tag über haben wir so wie immer miteinander geschrieben.

Am mittwoch hat sie sich dann erkältet ( ja sie war wirklich erkältet gewesen , sie hat dann zu mir gesagt ich brauche nicht vorbeizukommen weil sie nicht will das ich mich anstecke )

Sonntags wollten wir uns dann treffen, sie schrieb mir mittags das sie noch bei ihre Oma fahren würde weil der Lebenspartner von ihrer Oma , geburtststag hat , zum kaffee und kuchen und sie meldet sich wieder wenn sie zurück ist , sie meinte dann noch sie würde nicht lange bleiben weil sie noch krank wäre so 2 stunden, aufjedenfall habe ich gewartet bis 8 uhr sie hat sich immer noch nicht gemeldet und auch nicht auf meine nachrichten geantwortet , also bin ich bei sie gefahren , sie wohnt ungefähr 8 km im nachbarort , ihr Auto stand da und das licht war, ich hab geklingelt sie war aber nicht daheim ( normalerweise hätten die hunde gebeelt sie hat nämlich 2 stück ) Dann hab ich gedacht dann ist sie bestimmt mit ihren Hunden eine runde gegangen , dann kam sie mit 2 kerlen die auch Hunde dabei hatten , sie hat mich ganz komisch angeschaut und nur gemeint ob ich ich ihr hinterspionieren würde ich habe nur gesagt das ich mir sorgen machen würde , weil sie sich nicht gemeldet hat eij ok.

dann meinte sie sie kommt gleich runter , und ich so wie ? darf ich nicht mit hoch kommen, doch warum nicht hat gesagt,

dann hab ich sie gefragt was denn los wäre mit ihr warum sie sich nicht gemeldet hat ! nix wäre los alles ist gut , ich habe wieder gefragt bis sie gesagt hat : ich habe mich in jemand anderen verliebt es tut mir leid ich kann nix dafür , in dem moment habe ich gedacht ich wäre im alptraum und habe auch angefangen zu weinen , sie war ganz kalt gewesen , sie hätten sich beim spazieren gehen kennengelernt und es würde schon länger laufen, sie hätten aber noch nicht miteinander geschlafen, ich bin heulend heimgefahren seit diesem abend hat sie mir nicht mehr geschrieben und ist total kalt geworden ich habe ihr sprachnachrichten geschickt ,

nach 24 stunden kam diese nachricht von ihr : Wie gesagt mir gehts damit auch nicht gut und es tut mir auch unendlich leid wie das gelaufen ist. Ich will nicht das du dich hängen lässt, es kommt noch eine andere frau für dich , Ok ich komme dann die sachen am wochenende holen wenn zeit ist

seit diesem moment bin ich in ein tiefes loch gefallen erst mein vater meine mutter und jetzt ist noch meine freundinn weg, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll

Heute 19:00 • x 4 #1

Dream85
Digger du und ihr alle macht einen ganz großen Fehler. Ihr seid in einer Bzhg und Ihr konzentriert euch nur auf diese Frau. Anstatt euch nebenher andere Frauen als beste Freundinnen zu suchen. Warum tut Ihr das? Man weiß doch ganz genau das heutzutage bzhg schnell zerbrechen. Ich würde mich niemals auf nur 1 Frau konzentrieren. Denn wenn die weg ist steh ich wie ein Depp da. Also lebt ruhig weiter euer einseitiges Leben, Ihr seht ja was dabei raus kommt …

Heute 19:12 • #2

A

Schwerste zeit des lebens !

x 3

P
@Dream85 mit 40 sagst du noch Digger?

Er hat seine Freundin am PC abgegeben weil er nicht für sie da war sondern seine Tastatur und seine Maus gestreichelt hat.

Und du träum Mal weiter dass eine Frau bei dir bleibt nur weil du dich auf deine Freundinnen verteilst.

Heute 19:20 • x 2 #3

Dream85
@Perfume wenn die Alte ein Problem mit meinem Freundeskreis hat dann weiß ich sowieso gleich dass sie mich nur kontrollieren will und Niemand kontrolliert mein Leben klar?!?!? Und wie ich schreibe oder wie alt ich bin, was tut das hier zur Sache?

Heute 19:27 • #4

B
Zitat von aqua881:
seit diesem moment bin ich in ein tiefes loch gefallen erst mein vater meine mutter und jetzt ist noch meine freundinn weg, ich weiß nicht wie es weiter

Willkommen hier, wo keiner sein will und fühl Dich umarmt...das ist eine bittere und traurige Geschichte und ich kann gut verstehen, dass du völlig verzweifelt bist!

Es tut einfach schrecklich weh, wenn einem sowas passiert, und es braucht seine Zeit, bis das Schlimmste überstanden ist.

Hast du denn Freunde oder Angehörige, die dich jetzt ein bisschen auffangen und unterstützen können?

Heute 19:37 • x 3 #5

Vienne
Zitat von Dream85:
@Perfume wenn die Alte ein Problem mit meinem Freundeskreis hat dann weiß ich sowieso gleich dass sie mich nur kontrollieren will und Niemand kontrolliert mein Leben klar?!?!? Und wie ich schreibe oder wie alt ich bin, was tut das hier zur Sache?

Entschuldige bitte...was ist denn das für eine Ausdrucksweise...

Vielleicht bist du ja gerade sehr schlecht drauf, ich weiß ja nicht, was dir zugestoßen ist...?

Heute 20:15 • x 6 #6

Vienne
@aqua881

Das tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist...ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du in ein tiefes Loch gefallen bist...

Ist dein Bruder ein bisschen für dich da?
Ich weiß, man kann mit ihm nicht über Gefühlsdinge sprechen, aber vielleicht hilft dir ja schon seine Anwesenheit. Damit du dich nicht so alleine fühlst.

Meine Hochachtung, dass du so tapfer deine Mutter gepflegt hast. Das war sicher alles nicht einfach für dich.

Kannst du so halbwegs schlafen?
Trinkst du und isst du etwas?

Heute 20:28 • x 4 #7

A
mein bruder sagt nur ich soll den kopf nicht hängen lassen und weiter machen, ich gehe schon seit jahren ins fitnessstudio
aber ich glaub er versteht nicht was ich gerade für ein seelischen schmerz habe !

ich habe keine angehörigen mehr ausser meinen bruder......

meine freundinn war für mich wie ein familienmitglied

ich kann im moment nur mit starken schlaftabletten schlafen, von sonntag auf montag habe ich kein auge zu gemacht als sie mir das gesagt hat.

trinken und essen versuche ich irgendwie , auch wenn ich kein appetit habe ( ich habe sonst immer viel gegessen ich bin immer regelmäßig ins fitnessstudio gegangen.

ich hatte vorhin beim duschen eine panikattacke, hier liegen noch viele sachen von ihr rum , ich hab keine ahnung wie es weitergehen soll , ich weiß das es mit der zeit besser werden soll aber im moment spüre ich eigentlich nix ausser totale leere.

Heute 20:36 • x 4 #8

A
ich hab jetzt schon angst vor den wochenende , weil sie dann immer bei mir war , oder wenn es wärmer wird dann sind wir zusammen an den See oder waren im garten. ich glaub ich werde niemals mehr eine frau kennenlernen wie sie , ich hätte alles für diese frau gemacht , sie sagt sie kann nix dafür wieso hat sie zugelassen das sie für diesen mann gefühle entwickelt

Heute 20:39 • x 1 #9

Worrior
Zitat von aqua881:
ich habe ihr auch immer gesagt ich habe niemand mehr ausser dich ,

Das ist halt maximal unattraktiv, sie ist Deine Freundin nicht Deine Ersatzmama.

Zitat von aqua881:
irgendwann hat sie angefangen sich zu beschweren das wir nix mehr unternehmen und das ich nur am wochenende am pc sitzen würde und mich nicht um sie kümmern würde , das ganze ist nicht so ganz durch mich durchgedrungen ,

Das war der nächste Trockner, sie wollte aktiv am Leben teilnehmen, nicht neben Dir dahinvegetieren.

Zitat von aqua881:
dann meinte sie sie kommt gleich runter , und ich so wie ? darf ich nicht mit hoch kommen, doch warum nicht hat gesagt,

dann hab ich sie gefragt was denn los wäre mit ihr warum sie sich nicht gemeldet hat ! nix wäre los alles ist gut , ich habe wieder gefragt bis sie gesagt hat : ich habe mich in jemand anderen verliebt es tut mir leid ich kann nix dafür , in dem moment habe ich gedacht ich wäre im alptraum und habe auch angefangen zu weinen

Das trieft geradezu vor Bedürftigkeit.
Sie hatte Dich angelogen, vor diesen Typen bloßgestellt.
Was wolltest Du noch wissen, die Realität sprach doch für sich selbst.
Was glaubst Du wohl wie erbärmlich Du in diesem Augenblick gewirkt hast?
Rumdrehen und worlos gehen wäre die richtige Reaktion gewesen.
Zitat von aqua881:
ich hatte vorhin beim duschen eine panikattacke, hier liegen noch viele sachen von ihr rum , ich hab keine ahnung wie es weitergehen soll , ich weiß das es mit der zeit besser werden soll aber im moment spüre ich eigentlich nix ausser totale leere.

Räume die Sachen von ihr zusammen, vielleicht in einen Karton damit die Übergabe, zügig, höflich und emotionslos erfolgen kann.
Mit jedem Emotionsausbruch ihr gegenüber wirst Du Dich nur noch mehr entblößen.

Wo Deine Baustellen sind hast Du im Text ja selbst beschrieben.
Nur Fitnessstudio hat nichts mit der Entwicklung Deiner Persönlichkeit zu tun, das ist nur ein kleines Tool.
Du hast jede Menge Arbeit vor Dir und die Chance Deinem Leben jetzt einen neuen Drive zu geben.
Oder Du jammert weiterhin Deinem Bruder den Kopf voll bis es dem reicht und er Dir die Meinung geigt.

Heute 21:03 • x 1 #10

Polarstern1
Panikattaken, Angst vor dem Wochenende, das kenne ich auch nur zu gut.

Leider leider gibt es kaum einen Weg diese Zeit zu vermeiden,

Du musst da durch und du kannst dass auch.

Wenn es etwas gibt was dich ablenkt dann mach das. Ausser Alk. oder Dro..

Wenn es dir ganz schlecht geht, ruf ein Sorgentelefon an. Bei Panikattaken hat mir auch schon eine Stimme am Telefon geholfen.

Wenn du die Kraft hast, suche dir z. B. über die Plattform im Internet mit Namen gemeinsam erleben Gruppen in deiner Nähe, die zusammen ausgehen oder Spieleabende veranstalten oder sonstiges, da gibt es ganz viel.

Und halte erst mal einen Tag nach dam anderen aus.. Es wird wieder, auch wenn man sich das im Augenblick nicht vorstellen kann...

Und schreib regelmäßig hier...
Alles Gute dir!

Heute 21:06 • x 3 #11

B
Zitat von aqua881:

Bitte rechne damit, dass es dir die nächsten Monate schlecht geht erstmal....nicht schlafen können, nicht essen können, völlige Verzweiflung...das kennen hier alle glaube ich. Menschen , die sowas nicht erlebt haben, können nicht verstehen, was man durchmacht.

Reden hilft, joggen hilft, Therapie hilft, ansonsten hat mir viel geholfen, mich hier durch das Forum zu lesen und zu lernen, dass es andren genauso geht und wie sie versuchen, klarzukommen.

Man wird in eine Realität gestürzt, die man sich nicht ausgesucht hat und kann nur versuchen am Anfang, den Kopf über Wasser zu behalten. Es wird besser, aber es dauert!

Hol dir alle Hilfe, die Du kriegen kannst!

Heute 21:15 • x 2 #12

WillyWichtig
Tut mir leid und das ist hart.

Ich kann dir nur empfehlen NULL Kontakt zu halten.

Auch keine Profilbilder anklicken usw.
Dann wird es irgendwann besser.

Du hast, wie so viele Männer, viel zu viel in diese Frau interpretiert.
Die Partnerin darf nie der Mittelpunkt im Leben werden.
Das erdrückt sie und macht maximal unattraktiv.

Alles Gute
Willy

Vor 57 Minuten • #13

QueenA
Zitat von Bergfichte:
Reden hilft, joggen hilft, Therapie hilft, ansonsten hat mir viel geholfen, mich hier durch das Forum zu lesen und zu lernen, dass es andren genauso geht und wie sie versuchen, klarzukommen.

Zitat von Bergfichte:
Es wird besser, aber es dauert!

Zitat von Bergfichte:
Hol dir alle Hilfe, die Du kriegen kannst!

Zitat von Polarstern1:
Wenn du die Kraft hast, suche dir z. B. über die Plattform im Internet mit Namen gemeinsam erleben Gruppen in deiner Nähe, die zusammen ausgehen oder Spieleabende veranstalten oder sonstiges, da gibt es ganz viel.

Zitat von Worrior:
Räume die Sachen von ihr zusammen, vielleicht in einen Karton damit die Übergabe, zügig, höflich und emotionslos erfolgen kann.

Zitat von Worrior:
Du hast jede Menge Arbeit vor Dir und die Chance Deinem Leben jetzt einen neuen Drive zu geben.

Hallo @aqua881

es tut mir leid, dass Du das gerade durchmachst. Dein erster Schritt war hier Deine Situation aufzuschreiben, Dein weiterer Schritt ist aktiv hier mitzulesen und zu schauen, was anderen schon empfohlen worden ist oder geholfen hat über das Ende einer Beziehung hinwegzukommen und gleichzeitig seine eigenen Punkte anzugehen.
Mein Beileid zu Deinem Verlust Deiner Eltern! Du hast einen Bruder, den es noch gibt, das ist eine Ressource, er versucht zu helfen mit den Mitteln die er kennt.

Sport ist schon mal gut, hilfreich.
Hast Du gute Freunde?

Wenn Dich eine Panik überkommt, überleg ob du nicht die Seelsorge anrufen magst, hat ja hier auch @Bergfichte schon empfohlen.
Davon abgesehen, schau dass Du Anschluss bekommst bei einem Therapeuten oder systematischen Berater, das hilft oft langfristig betrachtet. Du hast ja nicht nur die Trennung zu verarbeiten sondern auch den Verlust Deiner Eltern

Ihre Sachen in einen Karton packen und ihr überreichen, wenn sie die Klamotten abholt.
Wenn es geht nicht hinter her telefonieren, schließlich hat sie deutlich gezeigt und gesagt, dass sie die Beziehung nicht mehr möchte. Reisende soll man nicht aufhalten.
Lerne für dich loszulassen.
Alles Gute für diese herausfordernde Zeit!

Vor 43 Minuten • #14

VictoriaSiempre
Hallo @aqua881 , es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht

Du hast Deine Eltern recht früh, aber immerhin im Erwachsenenalter verloren. So ein Verlust tut immer weh, egal, wie alt man selber oder die Eltern sind. Früher oder im Glücksfall später erwischt es uns alle - jedenfalls dann, wenn es so läuft, wie es laufen sollte. Freu Dich, dass Du einen netten Bruder hast; auch wenn der anders tickt als Du und Du über bestimmte Dinge nicht mit ihm reden kannst.

Hast Du sonst keine Freunde oder zumindest Kumpel, mit denen Du mal etwas unternehmen kannst? Es liest sich so, als ob Du ausschließlich auf Deine Freundin fokussiert warst; sowas ist nie gut. Vor allem auch dann nicht, wenn die Beziehung so aussah, dass sie Dir vom Sofa aus beim Daddeln zusehen musste. Ich kann verstehen, dass Ihr das nicht mehr gereicht hat, zumal wenn Du dann auch noch Dein ganzes Lebensglück auf ihre Schultern gepackt hast.

Seid Ihr denn auch mal unterwegs gewesen, zusammen in den Urlaub gefahren, essen oder in Clubs gegangen? Wenn Ihr nur 8 km auseinander entfernt gewohnt habt, dann sollte es doch auch bei Schichtdienst nicht so das Problem gewesen sein, sich zu treffen und raus zu gehen (also - anders raus als nur zum Spaziergang)?

Du brauchst Menschen um Dich, Freunde oder wenigstens gute Bekannte. Beim Zocken triffst Du die vermutlich eher nicht.

Zitat von Dream85:
Digger

Das heißt „Digga“, Alta! Pffft!

Vor 36 Minuten • x 2 #15

A

x 4