151

Schwerste zeit des lebens !

V
Zitat von aqua881:
die ganze woche schrieb sie das sie mich liebt und ich auf mich aufpassen soll und zack ihr wisst ja was sonntag passiert ist , ich finde dieses verhalten einfach unfair mir gegenüber sie hat mir noch hoffnung gegeben man sagt doch nicht das man jemand liebt wenn man sich in einen anderen verliebt hat und keine beziehung mehr will ich verstehe das alles nicht

Es tut mir leid was du gerade durchmachst. Sowas ist schrecklich. Ich kann sooo gut nachempfinden wie es dir geht. Bei mir war es ähnlich. Letzte Woche noch ich liebe dich und am Sonntag hat er sich getrennt. Ich verstehe es auch nicht. Wir müssen versuchen nach vorne zu schauen. Ich wünsche dir alles gute. Du wirst es schaffen. Halte durch.

21.03.2025 07:21 • x 3 #46

Vienne
Zitat von Victoria89:
Es tut mir leid was du gerade durchmachst. Sowas ist schrecklich. Ich kann sooo gut nachempfinden wie es dir geht. Bei mir war es ähnlich. Letzte Woche noch ich liebe dich und am Sonntag hat er sich getrennt. Ich verstehe es auch nicht. Wir müssen versuchen nach vorne zu schauen. Ich wünsche dir alles gute. Du ...

Das tut mir sehr leid...es macht einfach fassungslos...und ist nicht zu verstehen.

Leider haben sie ja schon meist abgeschlossen, agieren dann emotional sehr kühl.
Nach vorne zu blicken, das hast du sehr gut bereits erkannt. Auch, wenn das sehr schwer fallen mag...

21.03.2025 07:26 • x 2 #47

A

Schwerste zeit des lebens !

x 3

A
Das tut mir leid @Vienne
Ich verstehe es nicht warum man das sagt , nur weil man vielleicht seinen jetzigen partner verletzen will dann zieht man das ganze doch noch nicht eine woche heraus und macht so als ob man jeden noch wichtig ist,

21.03.2025 07:33 • #48

A
Meine mutter hat mir damals immer zugehört wenn ich liebeskummer hatte jetzt kann ich an ihr grab gehen

21.03.2025 07:35 • x 3 #49

P
@aqua881
Auch das geht vielen so.
Ausserdem hören wir dir ja auch zu.

21.03.2025 07:36 • x 1 #50

Vienne
Zitat von aqua881:
Meine mutter hat mir damals immer zugehört wenn ich liebeskummer hatte jetzt kann ich an ihr grab gehen

Ich nehme dich mal ganz fest in den Arm

Und deine Mutter würde das bestimmt auch tun...

Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man jemanden verlieren muss.
Wie lange ist das mit deiner Mutter her?
Vielleicht sprichst du auch mit einem Trauerberater darüber...?

Ich gehe auch immer mit Kummer an das Grab meines Sohnes...

21.03.2025 07:46 • #51

A
Meine ex hatte eine schwere kindheit sie hat ihren vater nie kennengelernt weil er gestorben ist als sie noch ein baby war und ihre mutter ist mit ihr mit 19 schwanger geworden und sie ist bei pflegeeltern grossgeworden!

In den 4 jahren hatte ich auch nie ihre mutter kennengelernt, ihre mutter hat paar mal versucht kontakt mit ihr aufzubauen , aber das wollte sie nicht als sie telefoniert hatten ging das immer im streit aus,
Und deswegen müsste sie doch wissen wie es ist wenn man jemand hat auf den man immer zählen kann und immer zu der gehalten hätte.

und bevor sie mich kennengelernt hat war sie mit jemand ein paat monate zusammen der sie mit ihrer nachbarin betrogen hat die waren auch befreundet und er hat sie dann auch verlassen für die nachbarin!

Wieso macht sie dann jetzt quasi das selbe mit mir gemacht , was ihr ex damals gemacht hat !

21.03.2025 07:48 • #52

A
2 jahre ist das mit meiner mutter her sie hatte lungenkrebs gehabt

21.03.2025 07:49 • x 1 #53

A
Meine ex war auch in der psychatrie weil sie 20 kilo abgeholt hatte nix mehr gegessen plus suizid gedanken, und die jahre wo wir zusammen waren, war sie immer noch unter psyschologischer behandlung und musste jeden tag tabletten nehmen

21.03.2025 07:52 • #54

Vienne
Zitat von aqua881:
2 jahre ist das mit meiner mutter her sie hatte lungenkrebs gehabt

Das ist ja noch nicht so lange her...

Als ich meine Mutter verlor in einem ähnlichen Alter übrigens wie du, stand auch die Welt für mich damals still.
Das dauert leider seine Zeit...

21.03.2025 07:54 • x 1 #55

Vienne
Zitat von aqua881:
Das tut mir leid @Vienne Ich verstehe es nicht warum man das sagt , nur weil man vielleicht seinen jetzigen partner verletzen will dann zieht man das ganze doch noch nicht eine woche heraus und macht so als ob man jeden noch wichtig ist,

Ich denke schon, dass du ihr noch wichtig bist.

Es ist nur so, dass die Verlasser sich abgrenzen und dann emotional sehr kühl agieren.

Sie wusste bestimmt nicht, wie sie es dir sagen sollte.

21.03.2025 07:56 • x 1 #56

Vienne
Zitat von aqua881:
Meine ex war auch in der psychatrie weil sie 20 kilo abgeholt hatte nix mehr gegessen plus suizid gedanken, und die jahre wo wir zusammen waren, war sie immer noch unter psyschologischer behandlung und musste jeden tag tabletten nehmen

Sie scheint psychisch gesehen leider nicht die Stärkste zu sein...

21.03.2025 08:09 • #57

DerBoxsack
Moin aqua881,

lass dir Zeit mit dem Verarbeiten der Dinge. Wenn du niemanden zum Reden hast, dann melde dich hier im Forum. Hier sind ausreichend nette User, die dir gerne zur Seite stehen und dich versuchen, bei allem zu unterstützen. Und wenn es nur ein paar deiner Gedankengänge sind. Dass du das mit dem Abschiedsbrief nicht gemacht hast, finde ich richtig gut von dir!
Den hat sie nämlich überhaupt nicht verdient. Schreib ihn für dich selbst und leg' ihn danach beiseite oder vernichte ihn.
Es ist leicht gesagt und hart umzusetzen, aber versuch nicht mehr so viel über sie nachzudenken. Mach Sachen, die dir gut tun. Mach weiter deinen Sport, geh vielleicht spazieren und es spricht auch nichts dagegen, mal ne Runde mit den Jungs zu zocken. Vernachlässige dich bloß nicht und mach weiter deine Aufgaben, damit du nicht in ein Loch fällst.

Ich kenne diesen Fehler, den ein paar andere schon auf Seite 1 angemerkt haben - niemals den Partner zum Lebensmittelpunkt machen. Damit verlierst du nicht früher oder später deine Freundin/Frau, sondern auch dich selbst. Die Erfahrung habe ich vor einigen Wochen selbst machen müssen.

Konzentriere dich auf dich, entwickle dich weiter, mach Dinge, die dir Spaß machen. Vielleicht suchst du dir einen Vereinssport, damit du wieder mehr unter Menschen kommst?
Lass dir gesagt sein, so dunkel wie es jetzt auch aussehen mag, du kommst da wieder raus und es wird besser! Es ist nur eine Frage der Zeit und der eigenen inneren Einstellung. Hast du es verdient, direkt ersetzt zu werden? Nein! Hast du verdient, unglücklich zu sein? Nein!

Du schreibst selbst, dass sie keine einfache Kindheit hatte und auch in psychischer Behandlung war. Das kenne ich von meiner Ex-Partnerin auch. Bei mir hat sich über die letzten Jahre ein ständiger Retter-Instinkt entwickelt. Ich wollte unbedingt, dass es der Frau super geht und hab mich selbst vernachlässigt. Einfach um ihr zu gefallen und alles mögliche zutun, um für meine Partnerinnen da zu sein. Ist das bei dir vielleicht genau so?

21.03.2025 08:48 • x 2 #58

ThePhoenix
@aqua881

Erstmal tut es mir echt leid, was dir alles in letzter Zeit widerfuhr und ganz besonders diese unschöne Erfahrung zu machen, das die geliebte Person fremd gegangen ist, ist ein widerliches Gefühl!

Ich wie sehr viele hier kennen das und es scheint, als würde man nie wieder froh sein. Es kann dir jetzt noch nicht viel helfen, aber es wird unweigerlich mit der Zeit besser!

Mir hat dieses Forum sehr viel geholfen, gute Tipps wurden dir schon an die Hand gegeben. Darum schreibe ich dir hier auch nur nochmal ergänzend und unterstützend, damit du immer wieder lesen kannst, dass du nicht allein bist.

Der Tod von Elternteilen beschäftigt einen meist leider sehr lange, bei mir hat es Jahre gedauert, um es adäquat zu verarbeiten. Aber auch das schaffst du. Hole dir Hilfe, das ist nichts schlimmes, da muss man nicht alleine durch.

Am Zerbrechen eurer Beziehung habt ihr allerdings immer beide Anteile gehabt, denn auch zu einer Beziehung gehören immer zwei. Du kannst irgendwann nur für deine Anteile einstehen und sie verstehen. Diese damit ändern oder verbessern.

Mache dir keinen Kopf um ihre Anteile, das bringt überhaupt nichts. Das ist ihre Geschichte und nicht mehr deine. Auch eigene Erfahrung: sie hatte noch nicht den richtigen Absprungszeitpunkt gefunden, deswegen hat sie auch noch eine Weile das gesagt, was du hören wolltest. So sind Menschen leider manchmal, stolz sind sie darauf aber sicher nicht...

Kontaktsperre, sobald ihr eure Klamotten ausgetauscht habt und dann gesunde. Die Zeit hilft dir, aber sie hat ihren eigenen, konstanten Verlauf.

Setze dir beim Sport neue Ziele, reaktiviere lange nicht mehr getroffene Freunde (aber bitte nicht zutexten mit der Ex) und generiere vielleicht ein paar neue Hobbys.

In ein paar Jahren wirst du rückblickend anders und weiser auf diesen Abschnitt deines Lebens zurückblicken. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

21.03.2025 08:57 • x 2 #59

A
Erstmal danke für die aufbauenden worte, ich versuche stark zu bleiben und nicht in loch zu fallen es ist halt wirklich schwer wenn man in kurzer zeit soviele menschen im leben verliert

Sie hat mir gesagt das sie mich nicht ersetzt , das waere nicht so... was ist es dann ?

Sie hat leider nicht viel über ihre vergangenheit geredet, aber ihre pflegeeltern waren eigentlich ganz liebe personen, fand es nur komisch das sie nie kontakt zu ihrer mutter hatte bzw einmal wo sie übelst gestritten haben am telefon das wars ich weiss nur das sie jeden tag menge an medikamente nehmen muss,aber ihr habt recht das ist nicht mehr mein problem

In einem verein anmelden ist schwierig wenn man schichten arbeiten geht

Heute ist aufjedenfall freitag ... wochenende mir kraust es jetzt schon daran wenn ich daran denke, aber auf der arbeit kann ich mich auch nicht ablenken. Wenn sie sich meldet und kommt ihre sachen abzuholen was soll ich machen wenn sie anfängt zu sagen das es ihr leid tut soll ich anfang sagen ich wünsche dir noch viel glück und mich umdrehen und gehen, ich hab kein bock irgendwelche gefühlsausbrüche zu bekommen ich werde sie auch bei allen sozialen medien löschen und ihre nummer auch, ich hab keine lust in 2 wochen bilder von ihr und ihrem neuen zu sehen, ich glaub das würde mich noch mehr brechen

Spazieren gehen halte ich für keine gute idee , da würden zuviele erinnerungen hoch kommen, weil wir auch immer oft mit ihren hunden spazieren waren

Danke für die worte leute ich kann leider nicht auf jede aussage was antworten das ist gerade zuviel

21.03.2025 09:40 • x 2 #60

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4