Hallo @chris500 ,
so ganz schlau werde ich nicht aus dem, was Du schreibst. Wieso bekommst Du ne Sprachnachricht von der Tochter, wenn doch Deine Freundin/ihre Mutter 60 geworden ist?
Deine Partnerin ist schwer und unheilbar erkrankt. Das wird sie sicher wissen, denn mittlerweile klären Ärzte „eigentlich“ immer mit allen Konsequenzen auf. Ich glaube deshalb nicht, dass Du mehr weißt als sie.
Sie hat sich entschieden - aus welchen Gründen auch immer - ihre letzte Lebenszeit lieber mit ihrer Tochter als mit Dir zu verbringen. Eine Entscheidung musste sie treffen, weil es anscheinend eine größere räumliche Entfernung zwischen dem Wohnort der Tochter und Deinem/Eurem gibt (was auch erklären würde, warum die Tochter sie nicht zu Arztbesuchen begleitet hat).
Das muss nicht zwingend damit etwas zu tun haben, dass sie Dich nicht mehr mag/liebt, sondern könnte einfach an Prioritäten liegen, die Deine Partnerin grade setzt. Vielleicht möchte sie ihrem (erwachsenen) Kind auf der Schlussgrade näher sein als Dir, vielleicht auch etwas nach- oder aufholen?
Du unterstellst (so interpretiere ich das) der Tochter vor allem finanzielle Interessen. Also hat Deine Partnerin bereits einen höheren Pflegegrad - hast Du bisher das Geld bekommen? Ich frage das nicht aus Bösartigkeit, sondern um das, was Du schreibst, ein bißchen besser sortieren zu können.
Ihr seid seit 8 Jahren zusammen, 7 davon ist Deine Freundin bereits schwer krank. Das war bestimmt nicht einfach für Dich, für sie aber auch nicht. Sterben müssen wir alle - aber sie hat den Tod mehr vor Augen als zum Glück die meisten von uns. So etwas macht etwas mit Menschen; viele wollen dann noch etwas regeln und evtl. wieder gut machen.
Wie lief denn Eure Beziehung? War immer alles gut, harmonisch und unbelastet? Es ist schon ein wenig ungewöhnlich (egal, ob erkrankt oder nicht), wenn ein Part nen knappen Monat mitteilt, dass er weit weg umziehen möchte. Oft war da schon etwas im Argen, was der andere nicht sehen wollte oder konnte.
Deine Partnerin stirbt in absehbarer Zeit. Das ist sehr traurig für sie, aber auch für alle, die sie liebhaben. Von außen betrachtet wäre mein Rat, das eigene Ego beiseite zu schieben und ihr die letzten Monate so schön und entspannt wie möglich zu machen.
27.12.2023 01:33 •
x 5 #6