35

Ablenkung bei Liebeskummer - habe einen Rückfall

D
Nun ist es passiert, ich hatte einen schweren Rückfall. Ich hatte die Trennung schon einigermaßen überwunden, obwohl das ist vielleicht falsch gesagt. Ich hatte mich damit abgefunden. Wir sind jetzt gut ein halbes Jahr getrennt, hatten noch einmal kurzen Kontakt um persönliche Dinge postalisch auszutauschen, aber ein neuer Kontakt ist daraus nicht entstanden. War wohl für beide Seiten das beste.
Jedenfalls bin ich damit klar gekommen, habe einige Dinge in meinem Leben geändert und eigentlich läuft alles gut. Aber vor drei Tagen ist es passiert, es kam wieder alles zurück und plötzlich ist es wieder so schlimm wie kurz nach der Trennung.

Es gab dafür keinen Auslöser, keinen Trigger. Ich war einfach nur beim einkaufen und plötzlich wurden die Knie weich. Und seit dem bin ich wieder genau da wo ich ganz am Anfang war. Ich habe ständig das Handy in der Hand und will sie anrufen, ihr sagen das ich sie imer noch liebe, bilde mir irgendwie ein dass sie dann merkt das sie einen riesigen Fehler gemacht hat und wir wieder zusammen kommen und nur mein letztes bisschen Vernunft hält mich davon ab. Sie hat mich damals verlassen, weil sie nichts mehr für mich empfunden hat und nichts was ich tue wird daran etwas ändern. Ich mache es nur unangenehm für uns beide. Also werde ich sie nicht kontaktieren.

Aber ich weiß eben auch nicht was ich jetzt machen soll, ich will nicht wieder in diesen Strudel geraten. Egal was ich versuche um mich abzulenken, es hilft einfach nichts. Ich denke wieder nur noch an sie und immer wieder an diesen einen Tag wo sie Schluss gemacht hat.

Naja, gibt wohl nichts was man da tun kann. Sorry für das wirre Geschreibsel, bin einfach nur gerade wieder durch den Wind.

05.12.2017 21:17 • x 4 #1


B
Das wird schon, benötigt halt noch Zeit.

Kopf hoch du wirst sicher schneller als damals zu dir finden.

Mach einfach so weiter, hattest es ja schon

05.12.2017 21:26 • x 1 #2


A


Ablenkung bei Liebeskummer - habe einen Rückfall

x 3


moonrise
oh je das tut mir leid. Wie lange wart ihr zusammen? Was hast du bisher unternommen damit du drüber hinweg kommst?

05.12.2017 21:32 • #3


E
tröste Dich es gibt gute Tage und Phasen und dann wieder weniger gute Phasen.
das ist normal....du schaffst das....erinnere Dich was Du getan hast als es besser ging...suche diese Muster wieder

05.12.2017 21:37 • #4


K
Servus, ich verstehe dich. Habe auch gerade einen kleinen Rückfall nach fast 10 Monaten, krank, hoffnungslos, überarbeitet- das spielt sicher bei mir gerade eine Rolle. Wohl aber hauptsächlich weil ich gestern auf WA kurz Kontakt hatte und ihn heute vorbeifahren gesehen habe. Versuche mir gerade zu sagen, was an ihm alles hassenswert ist und wie verletztend er war in seinem Midlifecrisiswahn bei seinen Aussagen bei der Trennung. Wird wiedermal Zeit dafür, die Negativliste über ihn zu studieren.
Wir schaffen das schon irgendwie.

05.12.2017 21:40 • x 5 #5


M
Zitat von Katasmile:
. . . die Negativliste über ihn zu studieren.

Die sollte man haben, damit man eben in diesen schweren Stunden sich bewusst vor Augen führen kann, warum man getrennt ist.
Wenn man getrennt wurde, so wie der TE, ist das etwas schwieriger.
@disturbed ich drück dir die Daumen.

05.12.2017 21:46 • x 2 #6


K
Die Negativliste hilft gerade auch Verlassenen, den Ex nicht zu verklären...

05.12.2017 21:48 • x 3 #7


N
Vielleicht ist das auch ganz normal, dass man mal einen Rückfall hat. Es sollte nur nicht so schlimm sein wie am Anfang.

Echt blöd wenn der Blues nicht aufhört.

05.12.2017 21:57 • #8


M
Zitat von naddel89:
Vielleicht ist das auch ganz normal, dass man mal einen Rückfall hat.

Nicht nur vielleicht, eigentlich normal und gehört dazu. Im Job gibt es auch gute und schlechte Tage.

05.12.2017 22:00 • x 1 #9


DerImmerLacht
Also kein Geruch, Situation, Lied oder so was das ausgelöst haben könnte?

Ich mein, allein diese schönen Winterlieder die soooo romantisch sind (wären...) sind ja schon irre wenn man ne Trennung verdaut.
Dazu weniger Sonne,Kälte, Kuschelwetter....
Das alles, fühle ich, kann schon enorm runterdrücken.

05.12.2017 22:04 • x 4 #10


Renni76
Mir ging es am Sonntag ganz genau so. Meine Trennung ist auch knapp ein halbes Jahr her. Ich habe es aber bewusst zugelassen und wirklich den ganzen Tag bzw. Abend einfach tief getrauert. Kerzen angemacht, melancholische Musik gehört und gewartet bis es wieder halbwegs erträglich war.

Was ich nur mittlerweile gelernt habe. Lass es zu! Die Zeit bis es sich wieder auf Normalzustand einpegelt wird definitiv kürzer.

05.12.2017 22:15 • x 2 #11


R
Hallo disturbed,

ich weiß wie mies du dich fühlst, meine Freundin hat auch Schlussgemacht weil sie meinte, sie hätte keine Gefühle mehr.

Ich finde es interessant, dass du so stark Rückfällig geworden bist. Ich habe vor vier Jahren meine erste Trennung gehabt, und wenn ich jetzt an meine Ex von damals denke, empfinde ich gar nichts mehr für sie. Nicht mal wenn ich ihre Fotos anschaue.

Da die Trennung doch schon so lange her ist hätte ich 2 Optionen gehabt:
1. Lass sie weiter gehen. Lass es sein, halte weiter keinen Kontakt und komme zur ewigen Ruhe.
Oder
2. Schreibe ihr einfach mal eine freundliche SMS und schaue was passiert, vielleicht ergibt sich ja einfach mal wieder ein freundliches Treffen, und dann kannst du schauen wie es ihr geht und ob sie eventuell noch Interesse hätte, sozusagen die Ex-zurück Methode anwenden.

Am besten wäre weiterhin stark sein und keinen Kontakt haben. Aber wenn du sie unbedingt Kontaktieren musst, und du glaubst dass es das Richtige ist, dann würde ich vielleicht mal Option 2 probieren, um einfach mal zu sehen wo du in Moment bei ihr stehst. Aber nicht das du Option 2 anwendest und alles schlimmer wird, und dann ist es meine Schuld darum sage ich lieber AM BESTEN IST OPTION 1!.

p.s. Es gibt eine Amerikanische Metal Band die ,,Disturbed heißt. Die haben auch einen Song der ,,Stricken heißt, der Song passt gut zu deiner Situation und ich finde den Song auch echt gut.

05.12.2017 22:28 • #12


Gritja
Ich hätte nach über einen Jahr einen schweren Rückfall.Wahrscheinlich hätte ich unbewusst gehofft nach fast 15 Jahre Beziehung das er einmal auf mich eingeht.Es war einfach nur beschissen.

05.12.2017 22:46 • x 3 #13


Volupia
@disturbed zunächst einmal wenn sie Schluss gemacht hat dann kontaktiere sie nicht um locker ein treffen zu organisieren um zu sehen wie es läuft wie das hier geraten wurde... Ich habe auch mal mit jemanden Schluss gemacht und sie hatte genug Chancen einen Rückzieher zu machen aber sie wollte es so und deswegen wirst du dir und ihr keinen gefallen damit tun. Lösch die Nummer... schreib sie irgendwo auf wenn es dir damit besser geht und verstecke es .....

Und zum anderen, man ich weiß wie du dich fühlst... Und es tut mir so so so so leid für dich:(( da warst du so lange stark.. aber man ist nie sicher und deswegen lass alles raus ... heul so viel du willst und tu dir selbst was gutes, iss worauf du Bock hast, schau etwas worauf du Bock hast oder unternimmt doch mal alleine eine kleine Reise... das Gefühl wird wird vergehe ... halte dich an diese Aussichten fest

05.12.2017 23:34 • #14


A
@disturbed,

auch mir tut es leid das es dir im Moment so schlecht geht.

Ich bin nun über 7 Monate getrennt und seit ein paar Tagen gehts mir mal wieder schlecht.
Meine Ex meldet sich ab und an, kommt wohl mit der Trennung auch nicht klar.
Sie hatte sich getrennt, da wir ein sehr unterschiedliches Nähebedürfnis hatten und dadurch viel Stress.

Ich lasse den Schmerz zu, bleibe für mich, kontaktiere sie nicht.

Wünsche dir viel Kraft und schöne Momente, achte auf dich.

06.12.2017 07:39 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag