35

Ablenkung bei Liebeskummer - habe einen Rückfall

D
Erstmal danke für die aufmunternden Worte.
Wie gesagt, es gab keinen speziellen Auslöser. Allerdings gibt es kaum etwas was ich tun kann, was mich nicht irgendwie an sie erinnert. Es kann also durchaus unbewusst sein.

Damals, als wir frisch getrennt waren habe ich stundenlang Pläne geschmiedet wie ich sie wieder zurück bekommen kann. Umgesetzt habe ich keinen davon, weil sie einfach hirnrissig waren. Das war mir schon damals ein wenig klar, aber ich konnte mich noch ein wenig selbst betrügen.

Das funktioniert jetzt aber nicht mehr, weil ich eben genau weiß das ich nichts von diesen Albernheiten umsetzen werde.

Ich würde mich so gerne bei ihr melden, irgendeinen Vorwand finden aber wozu? Bei unserem letzten Kontakt nach der Trennung habe ich deutlich gemacht Hey, wenn du Kontakt willst weißt du ja wo du mich findest. Passiert ist seitdem nichts und das zeigt mir halt, dass ich keinen Platz in ihrem Leben habe und zwar auf keinste Weise. Außerdem will ich nicht, dass sie weiß wie schlecht es mir geht. Sie soll sich keine Vorwürfe machen.
Vielleicht würde es kurzfristig helfen, weil ich dann wenigstens wieder etwas unternommen hätte um an der Situation etwas zu ändern. Aber ich habe auch Angst davor. Was wenn sie einen neuen Freund hat oder so? Ich glaube dann würde ich noch mehr eingehen obwohl es ja eigentlich keine Rolle spielt.

Ach, es ist einfach eine beschissene Situation aber ich muss wohl da durch und hoffen das es besser wird.

06.12.2017 23:47 • x 1 #16


D
Mal eine kurze Zwischen- (bzw. hoffentlich letzte) Meldung. Nachdem ich die letzten beiden Wochen gelitten habe wie ein Hund, ständig mein Handy angestarrt in der Hoffnung das sie mir doch nochmal schreibt aus irgendeinem Grund oder mich anruft, habe ich heute den ganzen Tag nur ihr gewidmet. Ich habe nicht mehr versucht zu verdrängen, sondern mich voll mit den Fakten konfrontiert. Mir nochmal alle Dinge angesehen aus unserer gemeinsamen Zeit angesehen, alle Nachrichten gelesen die wir jemails ausgetauscht haben und am Ende alles in eine Kiste gepackt (vernichten konnte ich es nicht) und diese weg geräumt.

Es geht mir tatsächlich jetzt besser, ja sogar schon wieder gut. Ich habe mich an die schöne Zeit erinnert und die meiste Zeit dabei gelächelt. Ich hoffe ich kriege nicht wieder einen Rückfall, aber im Moment sehe ich wieder positiv in die Zukunft. Auch ohne sie. Das letzte was ich jetzt noch tun werde, ist endgültig ihre Handynummer zu löschen.

Ich hoffe das ich dieses Forum so schnell nicht wieder aufsuchen muss und wenn, dann nur als jemand der mit einigen Abstand anderen Leuten helfen kann. Ich bedanke mich aber für die Hilfe und die netten Worte die ich hier bekommen habe und wünsche allen die in der gleichen Situation sind wie ich ganz viel Kraft.

17.12.2017 22:56 • x 1 #17


A


Ablenkung bei Liebeskummer - habe einen Rückfall

x 3


R
Hallo disturbed,

schön wieder von dir zu hören.
Hmmm, ich hätte es nicht getan. Die alten Erinnerungen wieder hoch zu holen. Wie hast du das denn nur geschafft? Ich fürchte mich alte Erinnerungsstücke anzusehen. Man ist ja auf Partnerentzug, und wenn man sowas tut, dann wurde man Rückfällig. Wie mit D.r.o.g.e.n.

Das mit dem Wegpacken der Sachen war eine sehr gute Entscheidung und genau das richtige. Aber hätte früher passieren sollen. Die Erinnerungsstücke sollst du auf keinen Fall Vernichten! Wenn du wieder geheilt bist, wirst du diese Stücke als glückliche Erinnerungsstücke anschauen können! War bei mir auch so, bei meiner ersten Freundin kann ich alle Erinnerungen anschauen und ich fühle gar nichts mehr.

WAS DU JETZT TUN MUSST:
1. Speichere den WhatsApp Chat von deiner Ex auf deinem Computer (das geht ganz leicht), und speichere es irgendwo ab wo du es kaum mehr finden kannst.
2. Lösche den WhatsApp Chat verlauf! (damit du ja nicht in Versuchung geratest zu schauen wann sie ONLINE ist, dies verlängert nur dein Leiden für immer) NICHT ARCHIVIEREN LÖSCHEN MEIN LIEBER.
3. Schreibe ihre Handynummer auf ein Papier und tue es in die Kiste. Und dann von deinem Handy löschen!.

Wenn die Nummer erstmal weg ist, geht alles viel schneller und dir geht es noch besser glaub mir!

Wünsche dir noch viel Kraft diese schlimme Zeit/Entzug zu überstehen.
Bitte werde ihre Nummer vom Handy los.

LG

17.12.2017 23:16 • x 1 #18


D
Den Chatverlauf zu speichern habe ich bereits getan, nur so konnte ich das heute einigermaßen bequem lesen. Und auch alles anderen was ich unsere gemeinsamen Zeit auf meinem Telefon oder meinem Computer hatte. Habe alles in eine zip-datei verpackt und mir selber da einen großen Reminder rein geschrieben, sie nur zu öffnen wenn es einen guten Grund dafür gibt. Den Chatverlauf zu löschen habe ich ebenfalls schon getan, auch wenn es nicht leicht war. Ich muss zugeben dass löschen der Nummer fällt mir noch schwer, irgendwie versuche ich es derzeit noch nach hinten aufzuschieben. Aber ich werde es durchziehen.

Und es war auch nicht leicht mir alles Alte wieder anzusehen, ich wollte es schon gestern machen und musste mich heute dazu zwingen vor allem die Whatsapp-Chronik. Von den ersten, zaghaften Nachrichten über unsere Zeit wo wir zusammen waren und auch die wenigen Nachrichten die wir nach der Trennung ausgetauscht haben (wo ich sie quasi angefleht habe es sich nochmal zu überlegen, zum Glück war das dann nicht unser letzter Kontakt und wir konnten am Ende einigermaßen gut abschließen auch wenn ich mir gewünscht hätte sie hätte auch irgendetwas getan, dass wir zumindest Freunde bleiben können.)

Ab jetzt werde ich keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen, alles weitere hängt vollkommen an ihr wenn sie noch einmal irgendetwas von mir wünscht. Das ist hart, aber ich muss das durchziehen.

Vielleicht solltest du es auch mal probieren, dir einfach mal einen Tag komplett Zeit nehmen und alles Revue passieren lassen. Sollte wider Erwarten das alles auf lange Sicht nichts gebracht haben oder alles noch schlimmer gemacht, werde ich sicher hier wieder davon berichten. Aber im Moment hat es geholfen.
Jetzt nur noch die Nummer löschen...

17.12.2017 23:29 • #19


D
Sorry für Doppelpost, irgendwie finde ich den bearbeiten-button nicht.

Wollte nur kurz sagen: Nummer gelöscht... das wars dann. Zeit für einen Neubeginn

17.12.2017 23:47 • x 2 #20


R
Zum Glück seid ihr keine Freunde geblieben. Nach einer Trennung direkt Freunde zu bleiben, kann ich nur stark von abraten. Das verhindert nur deine Heilung, und macht ihr die Trennung einfacher

Ja, wenn sie jemals wieder Interesse haben sollte. Wird sie von ganz alleine kommen. Aber hoffe nicht drauf

Nein, werde es nicht tun, fühle mich seitdem ich 100% Isoliert von ihr bin gut. Mein Gehirn ist auf EX Entzug. weg mit den Dro..

Nummer gelöscht, und dir wird es immer besser gehen

Jetzt sollte es nur noch Berg auf für dich gehen.

Alles Gute!

17.12.2017 23:54 • #21


D
Nur falls es jemanden interessiert. Es hat nur kurzfristig geholfen. Allerdings ist zumindest die Hoffnung verschwunden, dass wir wieder zusammen kommen. Und das ist vielleicht auch ganz gut. Es bleibt nur diese dumpfe Leere zurück. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass es gerade die Weihnachtsfeiertage sind und dann Silvester kommt.

Neues Jahr, neues Glück sagt man ja.

22.12.2017 21:51 • x 1 #22


H
Hey disturbed,

Ich empfehle dir den Artikel auf tinamohaupt.de mit dem Titel warum der Kontaktabbruch nach der Trennung so wichtig ist.

Den les ich mir immer durch wenn ich drohe schwach zu werden.

22.12.2017 21:57 • x 2 #23


Thomas69
Zitat von disturbed:
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass es gerade die Weihnachtsfeiertage sind und dann Silvester kommt.

Neues Jahr, neues Glück sagt man ja.

Da bin ich ganz bei dir
Bin ja schon seit zwei Jahren getrennt, trotzdem kommt zu dieser Zeit manchmal der Blues und automatisch auch die letzte Beziehung in den Sinn. Immer aber auch sofort die Gewissheit das diese Sache mich niemals glücklich machen würde, selbst wenn ich sie zurückholen könnte. Denk daran, der Frühling bietet Gelegenheit sich draußen abzulenken und Gelegenheit mehr zu unternehmen, was auch sicher bedeutet die Chancen mal jemand nettes kennenzulernen steigen auch. Alles andere geht vorüber. (die Weihnachtszeit am besten gaaaanz schnell )
Tschakaaa wir schaffen das

22.12.2017 22:11 • x 1 #24


DerImmerLacht
Zitat von disturbed:
Nur falls es jemanden interessiert. Es hat nur kurzfristig geholfen. Allerdings ist zumindest die Hoffnung verschwunden, dass wir wieder zusammen kommen. Und das ist vielleicht auch ganz gut. Es bleibt nur diese dumpfe Leere zurück. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass es gerade die Weihnachtsfeiertage sind und dann Silvester kommt.

Neues Jahr, neues Glück sagt man ja.


Ja diese derzeit trüben und emotionalen Tage drücken natürlich zusätzlich aufs Gemüt.
Einerseits natürlich traurig wenn die Hoffnung schwindet, andererseits kann man dann ohne Sorge in die Zukunft schauen, ohne Unsicherheit vielleicht könnte es ja doch.... und sich somit voll auf sich selbst konzentrieren.
Das Tief wird immer weniger mit der Zeit... ich bin auch aus dem schlimmsten raus, selbst mit noch etwas Hoffnung.
Also selbst das geht... das man ne Phase hat wäre schön wenn wieder aber man auch sieht/spürt das es anders auch weiter geht.

22.12.2017 22:19 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag