Hallo Anni,
nein, mir geht es nicht gut, um ehrlich zu sein...
Ich denke aber trotzdem, dass es das Beste für mich und ihn war.
Ich würde da nicht auf deine Familie hören (ich versuche generell nicht andere Menschen in mein Leben reinquatschen zu lassen ). Aber du kannst dir ihre Worte zu Herzen nehmen und sie reflektieren.
Hast du denn schonmal mit deinem Ex-Partner geredet, zwecks Zukunft? Wie er sich das vorstellt, Kinder und seine Selbstständigkeit unter einen Hut zu bringen?
Vielleicht würde er ja dann sogar ein wenig zurücktreten, sich Leute anstellen, sobald das Geschäft läuft oder sonst was...
Bei mir war es eher so, dass die gemeinsame Zukunft absolut ausgeschlossen ist, wenn ich in der Zukunft meine Wünsche und Vorstellungen nicht aufgeben möchte.
Bei dir scheint mir das eher so ne Art Verhandlungsbasis zu geben. Aber das ist so aus der Ferne natürlich auch nur gemutmaßt.
Und der Punkt mit dem Streiten: natürlich ist es nicht schön, wenn er laut wird etc. aber da kann man dann in der Situation (oder wenn er sich wieder abgeregt hat) nochmal in Ruhe drüber reden (es sei denn er wird gewalttätig oder beschimpft dich total respektlos, dann gibt es dafür natürlich absolut keine Entschuldigung!). Ich war in einer anderen vergangenen Beziehung auch sehr, sagen wir mal, temperamentvoll (obwohl ich so zu keinem anderen Menschen war). Aber das war, weil er mir so viel bedeutet hat. Als das wegen verschiedener Faktoren nachließ, war ich ruhig, weil ich mich nicht mehr um ihn gekümmert habe - verstehst du, was ich meine?
Also ich bin jemand, der eigentlich gerne an einer Beziehung arbeitet, vor allem, wenn noch Liebe da ist, nur in meinem Fall gab es da irgendwann nichts mehr, was man machen konnte... Bei dir sieht es da meiner Meinung nach anders aus...
Versuche deine Gedanken irgendwie zu ordnen und das bevor (!) du nochmal Kontakt zu ihm aufnimmst.
Du musst das auch mal von seiner Seite aussehen - wenn er auch noch verliebt in die ist, macht er sich dauernd Hoffnungen, wenn du dich meldest etc. Du möchtest doch sicherlich auch nicht mit seinen Gefühlen PingPong spielen...
So.... jetzt hab ich aber mal ne lange Antwort abgegeben
Egal, wie du dich entscheidest - höre auf dich, dein Herz UND deinen Verstand. Überlege, wie eure Beziehung in 10 Jahren wäre, oder von mir aus in 5. Hauptsache DU blickst da erstmal durch, was genau du willst!
Liebste Grüße
Violett