hallo hubi,
es hat sich was geändert: ich bin gelassener, zahle unterhalt und sage mir, den stress, den sie jetzt hat ist ihr stress, nicht mehr meíner !
bei meiner ex kehrt jetzt nämlich langsam die realität ein:
- die rosa wolken mit dem neuen lover werden manchmal etwas farbloser
- sie bekommt zwar unterhalt für sich und den jungen von mir und hat eine wirklich gute einmalzahlung bekommen, kommt aber mit dem geld anscheinend nicht so gut zurecht, da ich als hauptsponsor der zahlreichen extraausgaben nicht mehr da bin (urlaub, klamotten, essen gehen, benzin, telefon)
- auch bei ihr meldet sich kaum noch einer aus dem ehemaligen freundeskreis
- sie monierte neulich, ich hätte ja jetzt ein schönes leben ohne familienstress und so
weißt du hubi, das interessiert mich alles nicht mehr, ich habe ihr irgendwann mal gesagt, du liegst in dem bett, welches du dir bereitet hast und ihr anschließend einen abschiedsbrief geschrieben, in dem ich ihr die trennung verzeihe und ankündige, daß ich jetzt mein eigenes leben aufbaue und mich darauf freue (ich brauchte das als abschluß für mich)
und ich höre auf, mir was vorzumachen, denn hinter einer scheinbar gleichgültigen haltung von ihr lauern sofort wieder irgendwelche vorwürfe (die letzten 5 jahre mit dir waren sowieso nur verschwendete zeit usw.) oder bosheiten -
u n d d a s b r a u c h e i c h n i c h t m e h r !!!!
also, mir geht es wirklich besser, ich weiß, daß die letzte finanzielle auseinandersetzung nächstes jahr nicht ohne professionelle hilfe eines ra gehen wird (leider), ich muß dann noch mal kräftig blechen (anteilige lebensversicherugen etc.), aber auch das verursacht bei mir keinen zorn mehr, sondern nur noch den gedanken: das regelst du wie im beruf als professionelles projekt !!
Nein hubi, ich lasse sie wirklich im herzen los und freue mich über meine neue zarte freundschaft.
mick
05.09.2001 09:42 •