Aurora17
- 83
- 233
Roselin95
Zitat von Aurora17:Ich würde dir wirklich raten Single zu bleiben. Deine Probleme alleine anzugehen und nicht für jemand anderen, sondern für dich selbst! Deine toxischen und von Abhängigkeit gekennzeichneten Beziehungen haben es dir nur noch schwerer gemacht und wie du selbst schreibst, siehst du die Beziehungsprobleme ...
Roselin95
Zitat von Aurora17:Liebe Sonnenblumen, hier kannst du nachlesen.
Roselin95
Zitat von Karili:Ich fände es auch wichtig erneut mit der Ärztin zu sprechen und die Möglichkeit eines Klinikaufenthaltes zu besprechen. Eine Trennung kann ja tatsächlich bereits vorhandene Dispositionen verstärken oder auch als singuläres Ereignis ein extremer Einschnitt sein. Z.B. in Form eines Broken Heart ...
Zitat:Das kann entweder ein Hinweis darauf sein, dass dein Umfeld sozial sehr wettbewresorientiert und von Disziplin geprägt ist. Und von dir verlangt, dass du fich sehr schnell fängst, oder dir selbst ist ein starker Leistungsgedanke inne. Das überprüfe für dich.
Zitat:Dazu würde deine Befürchtung passen, sich nie mehr in einer Beziehung zu finden.
Karili
Roselin95
Johannes_
Roselin95
Zitat von Johannes_:Hi Rosalin95, Ich habe mir das durchgelesen von Aurora17 und ich glaube nicht, dass sie es böse meinte. Viele in diesem Forum sind eben ...
Roselin95
Zitat von Karili:Hast du begonnen ein Tagebuch zu führen, um dort deine dunklen Stunden festzuhalten? Einem Therapeuten kann es extrem helfen, so etwas zu lesen wenn der Patient sich nicht öffnen kann.
Zitat:Das zweite Thema scheint mir zu sein, dass du deine Fassade aufrechterhältst, dein Inneres aber nicht mehr. Geht zu viel Kraft in die Fassade?
Roselin95
Zitat von Aurora17:Am Abend kannst du ja dann eine gewisse Zeit reservieren für die Gedanken an F und die Beziehung. Grübelzeit. Traurig sein, weinen, schreien, in die Kissen schlagen. Es muss eben schon gelebt und gespürt werden, dieser Gefühlssturm, aber die Zeit und Dosierung musst du selbst austesten.
Völlig im Schmerz versinken ist nichts, total verdrängen aber eben auch nicht. Kleine Schritte können dich unfassbar weit bringen über die Zeit.
Vielleicht hilft es dir so zu denken:
Ich kann. Aber in meinem Tempo und in kleinen Schritten.
Zitat:Ich bin auch durch jahrelange Gesprächstherapie gegangen und danach Traumatherapie. Wo ich jetzt bin, was ich alles geschafft habe, das hätte ich vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten, und ich bin nicht die einzige. Ich kenne so viele, die sich aus schlimmen Zuständen in ein gutes Leben durchgekämpft haben. Ich möchte dir damit Mut machen, deinen Therapie Weg weiterzugehen! Es lohnt sich!
Zitat:Wobei man halt schon realistisch sagen muss, nach 5 Monaten ist das eine Liebe ganz am Anfang.....
.....Es bedeutet nicht, dass heftiger Liebeskummer nur davon kommt, dass man die größte Liebe seines Lebens verliert.