Schwere Entscheidung !

vicki
Hallöchen,

ich bin ein neuer hier im Forum und habe selbstverständlich ein riesengroßes Problem.

Also ich bin 39 jahre alt und seit 10 Jahren in Deutschland. Darum entschuldige gleich für mein deutsch, habe keine schule besucht damals war das leider nicht möglich, musste fast sofort anfangen zu arbeiten um Eltern zu unterstuzen.,aber zum meinem Problem.

seit 8 Jahren kenne mein Ehemann ( fast 20 Jahre älter wie ich und Frührentner - 4 Jahre sind wir verheiratet )muss ich dazu sagen vor 8 Jahren hat er mir geholfen aus schwieriger Situation rauszukommen leider meine wunden welche habe ich gehabt waren nicht heil dazu kommt das nach 1 jahr Beziehung wollte er kein s. mit mir ,.und dann passiert was passieren musste.

Kleine streitereien, wüt ausbrüche, Alk. von meine seite und erste rauswürf aus Wohnung ( muss ich sagen ich habe damals bei ihm gewohnt .er hat mich quasi zu sich geholt .was muss ich noch erwähnen mein Mann ist Choleriker ) auch die erste schlag ins gesicht.

ich könnte damals mit die ganze Situation nicht umgehen(auch mit Wutausbrüchen von ihm nicht gegen mich aber ich habe das alles auf mich bezogen) und mit 2 promile alk habe mich selber geliefert in geschlossene psychiatrie.trotz er ist immer zu mir gestanden.

vor 5 Jahren sind wir umgezogen und habe mir gedacht wird alles besser.neue umgebung,neue Perspektiven,vielleicht komm auch S. zu Vorschein muss man sich einfach nur aklimatysieren.

also haben wir auch geheiratet.erste job ( saison )von mir hier also alles war super .leider nicht ganz .gabs immer öfters streit zwischen uns ,trotzdem haben wir irgendwie wieder uns zusammen gerappelt .,und er hat mir immer und immer geholfen oder im job oder mit schreibkram,trotzdem war ich und bin ich unzufrieden ( kamen wieder streit und schlage ) und denke er auch weil aus gesundheitlichen gründen kann er job nicht ausüben, dazu kommt das er hat vor 1 jahr 2 herzinfakt, er kann mit sich selbst nichts anfangen und mit mir schon gleich gar nichts.

zu hause macht er kaum, sitzt ganzen zeit vom Computer bis mitte in der nacht.wir leben zusammen aber auseinander, kaum gespräche, kaum zuneigung, jede von uns hat so gesehen eigene leben. ja und zum punkt zu bringen .vor 7 monaten habe ich jemanden kenngelernt, auch in internet, nach 2 monaten haben wir uns erste mal getroffen und einfach nur gesprochen in zwischen zeit ist zwischen uns mehr geworden ,wir lieben uns .er weis ich bin verheiratet , das mein Mann manchmal handgreiflich ist und das ihm das nicht gefehlt das ist klar.

Nach letztem streit mit mein Mann habe ihm gesagt ich werde mich von ihm trennen ,aber er will das nicht akzeptieren ,sag er zu mir ich werfe ihm weg wenn er ist so krank und kaputt ,er kann ohne mich nicht leben ,er braucht mich ,ohne mich wird er sterben .ich bin jetzt einfach verzweifeln ,weil wie habe ich gesagt er ist immer zu mir gestanden ,und geholfen ,trotzdem von meine Seite sind keine gefülle da außer großen Dankbarkeit.

Ich bin echt verzweifeln. Ich weiss nicht was soll ich machen. Mein Herz ist wo anders, ,trotzdem habe ich angst um mein Mann.

vicki

19.02.2011 19:09 • #1


L
Hallo Vicky

Wirf dein Leben nicht für jemand anderen weg.
Jeder hat das Recht eine Beziehung zu beenden,wenn immer er keine ausreichenden Gründe mehr findet mit jemandem zusammen zu sein.

Und da du keine Liebe mehr für deinen Mann verspürst sondern für jemand anderen,ist es dein gutes Recht dein eigenes Leben zu leben und mit dem neuen Mann an deiner Seite glücklich zu werden.

Den meisten Frauen würde es schon reichen keinen S. zu bekommen und/oder geschlagen zu werden um eine Beziehung zu beenden also fühle dich nicht schuldig,wenn du dich neu verliebt hast weil du auf der Suche nach Zuwendung warst.

Viel Glück

20.04.2011 11:51 • #2


A


Schwere Entscheidung !

x 3


E
Ich habe mich hier gefragt, wozu geheiratet?

Schläge, keinen S., kein Miteinander nur ein Nebeneinander her, das ist eine WG und kein Leben. Die angebliche Hilfe, die er dir geboten hat ist doch selbstverständlich in einer Ehe. Nur bei euch ist es ja keine Ehe....nur was ist es dann?

05.01.2013 14:25 • #3


V
Hallo Vicky,

du hast hier schon ein Gedicht gepostet....für wen war dies und wer starb?

du deinem Thread.....liebes....
Zitat:
wieder streit und schlage

so etwas ist ein NO GO!
es gibts niemals keinen einzigen Grund Schläge hinzunehmen
( mein ex mann war ein narzist....ich habe mich zu lange selber gedemütigt!)

Du bist deinem Mann nichts schuldig! auch wenn er immer bei dir war....du bist es doch auch, also rechnung beglichen

Denk an dich, das leben sollte schön sein
Zitat:
ich werde mich von ihm trennen ,aber er will das nicht akzeptieren ,sag er zu mir ich werfe ihm weg wenn er ist so krank und kaputt ,er kann ohne mich nicht leben ,er braucht mich ,ohne mich wird er sterben

lass dich nicht von schuldgefühlen davon abhalten....er ist schon groß und will dich mit deiner Angst an sich binden......NEIN...das machst du nicht

du hast die chance glücklich zu werden, mache es, dein Freund hilft dir sicher, du hast es deinem mann gesagt..also ziehe es durch!
Jetzte bist du dran!
sei gedrückt!

05.01.2013 14:41 • #4


vicki
Elke das habe mich auch gefragt ,wozu und wieso ,aber ich habe ihm geliebt .....und vorwürfe mache mir bis jetzt vielleicht habe mir bis jetzt weil wenn er war schwer krank (zum schluss bin einfach weg gegangen)

danke vivia für schöne worte ,aber denn gedicht war für ihm ,ja er ist letztes jahr 10 tagen nach seinen geburtstag gestorben ah das ist alles nicht einfach ...............

08.01.2013 08:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag