Hallo zusammen,
ich habe mich nach lager Überlegung dazu entschlossen, meine Geschichte aufzuschreiben, in der Hoffnung mein schweres Herz ein wenig entlasten zu können.
Alles begann damit, dass ich vor 3 Jahren einen neuen Job in einer neuen Firma begonnen habe und mich dort nach kurzer Zeit in einen Mann verliebt habe und er sich auch in mich. Zu diesem Zeitpunkt war ich seit 8 Jahren in einer Beziehung, und er seit 11 Jahren von seiner Ehefrau getrennt lebend. Er hatte jedoch eine langjährige Freundin (für diese hatte er damals seine Ehefrau verlassen) mit welcher er über 11 Jahre eine on/off Beziehung hatte und es nach seiner Aussage schon lange nicht mehr gut lief. Nach dem ersten Kuss fragte ich, ob er nicht ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber habe, worauf er antwortete Nein, denn ich habe nicht das Gefühl ihr etwas wegzunehmen. Da hätten schon das erste mal meine Arlamglocken schrillen müssen.
Aber nun ja, ich war in seinen Bann gezogen und völlig verzaubert von diesem charmanten, charismatischen und gutaussehenden Mann. Nach einer Woche machte er mit seiner aktuellen Partnerin Schluss und drängte darauf, dass ich bei ihm einziehe. Da ich mir sicher war und meinen damaligen Partner auch nicht länger hintergehen wollte, bin ich nach ca 2 Monaten in eine mir bis dahin völlig fremde Stadt gezogen. Ich muss sagen, dass er sich rührend um mich gekümmert hat und mich auch sofort seiner Familie vorgestellt hat.
Allerdings stellte ich fest, dass er noch seinen offiziellen Wohnsitz bei seiner Ehefrau hatte und auch seine ganze Post noch zu ihr kam. In unserem ersten gemeinsamen Urlaub, schickte er ihr eine Nachricht, dass wir gut angekommen sind und alles bestens wäre. Ich war langsam etwas verwirrt, er versicherte mir allerdings, dass sich einfach nur eine gute Freundschaft entwickelt habe und er nach dem Trennungsjahr selbstversändlich die Scheidung einreichen werde. Bis dato gab es dafür einfach keinen Grund. Den ersten größeren Streit diesbezüglich hatten wir, nachdem mir seine Schwester eines Tages erzählte (ich habe keine Ahnung, warum sie das getan hat, da die beiden sich sehr sehr nahe stehen)dass, bevor ich eingezogen bin, seine Ehefrau noch oft zu Besuch war und die beiden sich ganz selbstverständlich ein Bett geteilt hätten. Auch habe er sie noch bei allen als seine Ehefrau vorgestellt (er hatte aber auch immer noch seine langjährige Lebenspartnerin!). Ich konfrontierte ihn damit, und er war wütend auf mich............Nach einem halben Jahr, führte er ein Gespräch mit seiner Frau und sagte er wolle die Scheidung, daraufhin antwortete sie dass sie schon gedacht hätte, zwischen den beiden würde es noch mal etwas werden (Hat er mir selbst erzählt).
Nach 9 Monaten zog ich wieder aus, da ich immer mehr Bauchschmerzen hatte und mich nicht mehr wohl fühlte. Er hat danach sehr um mich gekämpft, aber ich brauchte etwas Zeit. Als ich wieder soweit gewesen bin, sagte er zwar dass ich die Liebe seines Lebens sei, aber nach meinem Auszug könne er mir nicht mehr vertrauen und würde sich deshalb auch erst mal nicht scheiden lassen. Dann habe ich um sein Vertrauen gekämpft. Jahrelang. Ich bin ihm nachgelaufen, wie ein kleines Hündchen und habe jegliche Würde abgegeben. Er musste dann beruflich in ein anderes Land ziehen. Ich habe ihn zweimal dort besucht, seine Ehefrau ebenfalls einmal. Angeblich um der Tochter einen gefallen zu tun. Die Tochter ist Ende 20 und er lebt in diesem Land in einer Einzimmerwohnung...............In diesen Tagen habe ich rein gar nichts von ihm gehört, obwohl er wusste, dass ich fix und fertig bin. Ich habe einmal angerufen, daraufhin sagte er in einem sehr unfreundlichen Ton, dass die beiden neben ihm stehen und er jetzt nicht reden könne. Er wird sich schon melden, wenn es zeitlich passt.
An meinem Geburtstag im November stand er dann mit Blumen vor der Tür und sagte er liebe mich über alles und wir schaffen das. An Weihnachten habe ich den ganzen Tag dann nichts von ihm gehört. Habe den ganzen Heiligen Abend und die ganze Nacht unter Tränen und schmerzen versucht ihn zu erreichen. Nichts. Nachsten Tag spät am Abend kam eine SMS dass er keine Lust mehr auf Streit gehabt hätte und ich mich doch nicht so aufführen solle. Daraufhin ist etwas in mir zerbrochen.
Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet. An Silvester kam noch eine Nachricht, dass er sich entschuldigen möchte, er wisse dass er mich im letzten Jahr sehr verletzt habe und hofft dass 2015 ein besseres Jahr für mich werden würde. Erwünsche mir alles erdenklich gute. Seither Funkstille. Der Mann ist 57 Jahre und war in der Firma schon für den ein oder anderen Flirt bekannt. Er versicherte mir, dass das nicht stimme und er nur vor vielen Jahren mal eine Affäre mit einer Kollegin hatte. Von anderen weiß ich aber, dass es für die besagte Dame wesentlich mehr als eine Affäre war.
Ich schäme mich undendlich. Ich will hier nichts schön reden. Ich bin an meiner Situation selbst Schuld. Ich habe mit den Gefühlen meines langjährigen Partners gespielt und bin nun zurecht das letze Jahr durch die Hölle gegangen und tue es noch. Ich habe gelernt, immer rücksichtsvoll mit den Gefühlen meiner Mitmenschen umzugehen, weil man jede Rechnung irgendwann bezahlen muss.
Ich kann einfach nicht abschließen und nicht damit aufhören, mich selbst fertig zu machen. Ich kann meinen Fehler einfach nicht akzeptieren und kann in keinster Weise mit meiner Naivität umgehen. Außerdem warte ich immer noch täglich auf eine Nachricht, weil ich nicht fassen kann, dass er mir gegenüber tatsächlich so kalt und gleichgültig ist. Für ihn ist alles wie vorher. Ich habe durch meine Dummheit alles verloren. Partner, Wohnung, geliebte Stadt.........Ich weiß nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich ihn anrufen.
Ich wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar, damit ich meine Gedanken vielleicht etwas ordnen kann. Ich habe so gute Freunde, welche sich diese blöde Geschichte noch tausend mal anhören würden. Aber ich möchte ihnen gerne eine Pause gönnen.
Lieben Dank schon mal!
08.02.2015 23:00 •