Bluete
- 60
- 2
- 39
Bluete
Papillon7
Bluete
Emma75
Zitat von Bluete:in der Liebe oft nur einseitige Gefühle, das lässt mich noch mehr an meinem Äußeren zweifeln als sowieso schon.
Bluete
Zitat von Emma75:Das hat mit dem Äußeren gar nix zu tun. Lass die Liebe mal bei Seite und kümmere Dich um Deine leidende Seele. Ich weiß wie schwer es im Moment ist, eine richtige Therapie zu finden. Und ich weiß auch, dass man unter Depression keine Geduld haben kann. Viele ambulante Therapeuten haben im Moment freie Kapazitäten, da einige Patienten wegen Corona keine Termine mehr wollen. Da sehe ich eher eine Chance als stationär - viele Kliniken haben im Moment Aufnahmestopp bzw. nur eingeschränkte Aufnahme. Ich weiß das so genau, da meine Tochter eigentlich im Moment in der Psychiatrie wäre und nicht hin kann. Sie leidet wie ein Hund und fühlt sich auch schrecklich hässlich - obwohl sie ein hübsches Mädchen ist. Das gehört einfach dazu. Und bitte nimm den Ratschlag an, im Notfall auch zu einer psychiatrischen Ambulanz zu gehen. Es ist eine schwere Zeit, für alle, aber besonders für Menschen mit psychischen Problemen. Fühl Dich einfach mal herzlich gedrückt!
Papillon7
Bluete
Bluete
FeelingBlue
Zitat von Bluete:Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für mich
Bluete
Zitat von FeelingBlue:
Ich könnte hier einiges schreiben. Jedoch fällt es mir phasenweise schwer, einen längeren Text zu verfassen. So wie jetzt.
Ich leide ebenfalls mal mehr mal weniger unter Depressionen bzw depressiven Episoden.
Daher finde ich es bewundernswert, dass du die Kraft hier hier gefunden hast und auch hier ausführlich schreibst.
Alex2020
Zitat von Bluete:Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für mich
FeelingBlue
Zitat von Bluete:
Danke für die Antwort. eigentlich schreibe ich nicht so oft in Foren, aber ich war so verzweifelt. Geht es dir momentan schlecht und wenn ja, wie gehst du damit um?
Bluete
Zitat von Alex2020:Hallo @bluete. Ich finde es gut, dass du hier im Forum schreibst und nach Tipps fragst. *thumb up*
Deine Depression wird irgendwann vergehen, auch wenn es dir heute sehr schwer fällt dir das vorzustellen.
Also, erst ein paar Fragen an dich.
1) Du warst 16 Jahre alt als deine Depression angefangen hat. Was ist um die Zeit in deinem Leben passiert? Warst du, z.B. stark krank und musstest starke Medikamente, Antibiotika, etc. einnehmen? Gab es einen starken psychologischen Stress?
2) Hattest du Symptome von einer Depression in den Jahren davor, also bevor du 16 wurdest?
3) Würdest du sagen, deine Familie ist eine dysfunktionale Familie? Zeichen von einer dysfuntionalen Familie: es herrschen Konflikte, Streite, Missbrauch, Vernachlässigung, Depressionen, Alk., Dro., oder andere Süchte --https://en.wikipedia.org/wiki/Dysfunctional_family
Alex2020
Zitat von Bluete:
Lieben Dank für deinen Beitrag, habe ihn eben ganz überlesen, sorry!
Ja, mir fällt es tatsächlich schwer mir vorzustellen, dass es jemals besser wird. Versuche mal auf deine Fragen zu antworten.
1.) nein, zu der Zeit lief es sogar eigentlich ganz gut. Kein Mobbing mehr, gute Leistungen in der Schule, Freunde an meiner Seite.. damals habe ich auch noch nicht gemerkt, wie viel schief läuft in meiner Familie. Also eigentlich war mein leben zu der Zeit schön :/
2.) Ich habe mich im Alter von 11/12 Jahren sehr krass selbst verletzt. Ich wurde zu der Zeit in der Schule gemobbt, ich erinnere mich aber tatsächlich überhaupt nicht mehr daran wieso, in welcher Situation ich mich verletzt habe :0 das macht mir auch etwas Angst.
3.)Ja, definitiv. Meine Oma ist depressiv, mein Opa tablettenabhängig und mehrere Onkel sind Alk.. Meine Eltern führen zwar keine glückliche Ehe und sind, wie such viele Ihrer Freunde, eher aus Gewohnheit zusammen geblieben aber sie sind nicht krank. Meine Mutter ist manchmal etwas empathielos aber im Großen und Ganzen verstehe ich mich mit beiden super und bin behütet aufgewachsen. Ich war sehr fröhlich bis dann das Mobbing kam. Psychische Erkrankungen ziehen sich aber eben trotzdem durch die Familie wie ein roter Faden.