Moin moin zusammen,
wie fange ich an. Ich habe im Dezember letzten Jahres eine Frau im Internet kennengelernt. Keiner hat was wirkliches gesucht - dennoch haben wir uns gefunden. Es war von Anfang an irgendwie sehr intensiv. Haben uns von Anfang an gut verstanden. Haben nach nur gut 1 Woche täglichem telefonieren uns dann auch noch vor dem Jahreswechsel gesehen. Seitdem war es mehr oder minder ein Selbstläufer. Wir haben uns oft gesehen, haben viel zusammen unternommen. Sie hat einen Sohn, den ich auch schnell kennengelernt habe und der mich schnell aufgenommen und ich ihn schnell aufgenommen habe. Alles eigentlich perfekt - eigentlich. Dann fing es jedoch an kompliziert zu werden: Sie hat mich nie zu sich ins Haus gelassen, nie ihre Adresse gegeben, nie ihren Freunden vorgestellt. Wir haben teilweise morgens zusammen telefoniert, sodass ich Rituale wie den kleinen wach machen etc. mitgemacht habe... wir haben in den ersten 3 Monaten insgesamt 900 Bilder aus dem Alltag von uns hin und her geschickt, haben uns immer 2-3 mal die Woche gesehen. Doch immer an dem Punkt wo es ernst wurde und wir in die Beziehungsebene wechselten, hat sie nen Rückzieher gemacht. Ihr Ex ist irgendwie immer präsent, obwohl sie betont hatte, dass das erledigt sei. Ich bin hin und her gerissen. Sie hatte die letzten Wochen immer wieder anwandlungen, dass sie sagte, wir sehen uns aber dann doch die treffen absagte. Irgendwann meinte ich zu ihr, dass es besser ist, wir lassen es, weil ich kein Spielzeug bin etc..
Daraufhin meinte, sie dass sie das nicht verstehen könne, dass ich kein Spielzeug für sie bin, aber sie einfach aktuell nicht das Gefühl hat, bereit für eine Beziehung zu sein.
Ich habe dann ein paar Tage ins Land gehen lassen und sie meldete sich danach...wir haben telefoniert und sie meinte, dass sie noch gefühle hat, aber einfach irgendwie nicht weiß, wie das jetzt nach dem Bruch noch funktionieren soll. Das sie aber auch ihre fehler endlich eingesehen hat und jetzt auch weiß, dass ihre Angst mich bei ihr ins umfeld zu bringen eigentlich dumm war und so hätte nicht laufen dürfen.
Vor nichtmal 7 Wochen waren wir an einem Punkt, dass sie mir noch sagte, dass sie sich vorstellen könnte, dass wir in 10 Jahren glücklich zusammen sein werden mit Kind und Haus etc...
Das Problem ist, dass wir beide irgendwie nicht loslassen können. Ich kann/will sie nicht verlieren, denn sie hat mich vom 1. Moment an irgendwie umgehauen, es war alles pefekt - vielleicht zu perfekt.
Die Sache ist, dass ich mich auch in den ersten 2 Monaten für sie etwas verbogen habe, es ihr alles Recht machen wollte. Aktuell hab ich die Rosarote Brille abgenommen, wieder zu mir selbst gefunden und bin einfach wieder ich selbst und sicherer mit allem.
Jetzt meinte sie letzte Woche, dass sie einfach derzeit keine Beziehung will...mit keinem...aber auch nicht ausschließen kann, dass wir es doch noch schaffen, sie es jedoch nicht auf krampf drauf anlegen will.
Dann kommen aber Situationen wie Samstag, wo ein lapidares Gespräch in eine Art Beziehungsvorstellungsgespräch übergegangen ist.
Sie kam halt an und meinte kommst du her und machst die Wäsche? da meinte ich lachend das ist Frauensache und da meinte sie halt naja ich seh das anders, der der zuerst zu hause ist, kann so kleinkram und wäsche schonmal machen. Da du die besseren Arbeitszeiten hast, übernimmst du das und ich sorge für das Essen, denn ich finds gut, wenn ich den Mann bekochen kann.
Was soll das? Ich meine, es passt einfach nicht zusammen....
Ideen? Ich bin ehrlich, ich bin zwar 32 Jahre, aber bei ihr hab ich das 1. mal das Gefühl, dass es wirklich geknallt hat und dass sie DIE Frau sein könnte...und ja, dadurch bin ich einfach das erste mal mit dieser Sache komplett überfordert
Um ernst gemeinte Antworten wird gebeten...
Danke...
19.05.2014 10:24 •
#1