Bones
- 88556
Bones
Zitat von Traumwandler:interessanterweise raten mir frauen oft, nicht voreilig aufzugeben. Also verständnis ihresgleichen für ein vollgestopftes programm. Andererseits raten mir männer...next. Ja was denn nun?
Was genau soll das problem sein, das desinteresse in worte zu fassen? Ist das nicht der inbegriff von ehrlichkeit? Verlang ich zu viel, dass man kommuniziert?
Fullspeed
Zitat von Traumwandler:Was genau soll das problem sein, das desinteresse in worte zu fassen? Ist das nicht der inbegriff von ehrlichkeit? Verlang ich zu viel, dass man kommuniziert?
Traumwandler
Zitat von Bones:
Verständnis sollte man auch haben, aber wenn sie Interesse an einem Treffen hätte,würde sie doch auch mal einen Gegenvorschlag machen.
Traumwandler
Zitat von Fullspeed:
Es bringt dich eben nicht weiter, dich hier darauf festzubeißen.
Frauen handeln meiner Erfahrung nach spontaner und stärker emotional geleitet. Gerade in der Kennenlernphase können auch sehr widersprüchliche Gefühle auftreten und die Frau weiß es auf gut Deutsch einfach selber nicht, was sie eigentlich möchte. Kommt öfter so vor.
Wenn du als Mann dann bei dir bleiben kannst, selber überzeugt und sicher bist was du willst, dann kannst du sie mitreißen. Das heißt allerdings auch zu wissen, was du NICHT willst und das auch deutlich zu kommunizieren und konsequent durchzusetzen: Wenn du keine Lust auf eine Brieffreundschaft hast, dann spiel bei dieser auch nicht mit. Punkt.
Fullspeed
Zitat von Traumwandler:Dann müsste ich aber auch sagen, ich antworte auf ihre fragen nicht mehr oder?
Was ich will hatte ich bereits kommuniziert. Weiter kennenlernen.
Schweigen wäre demnach die einzige alternative.
Traumwandler
Zitat von Fullspeed:
Ich wär mit dem Schreibverkehr bei der nächsten generell einfach von Anfang an zurückhaltend, wenn du nicht als Brieffreund enden willst. Dann musst du das später auch nicht mehr klarstellen. Auch das meine ich mit dem deutlichen kommunizieren, was du nicht willst.
Das jetzt zu drehen ist nicht mehr besonders vielversprechend.
Aber vielleicht dann am ehesten wirklich kurz und bündig: Ich bin die nächste Zeit offline und telefonisch erreichbar, wenn du mal Lust auf ein Treffen hast. LG Traumwandler
Fullspeed
Zitat von Traumwandler:Eben, jetzt völlig zu drehen wäre falsch. Irgendwie geschickt verpacken, dass sie am zug ist. Denn wie gesagt, ich habe keine lust ihre beste freundin noch ihr alltagsunterhalter zu sein.
Traumwandler
Zitat von Fullspeed:
Das wäre eben von Anfang an wichtig gewesen, das klar und deutlich zu signalisieren.
Ich glaube kaum, dass sie sich dessen nicht bewusst ist, dass sie am Zug wäre. Ihr das mitzuteilen wird dich wahrscheinlich auch nicht mehr weiterbringen. Ich fürchte für dich, dass hier einfach das Interesse nicht ausreicht.
Zitat von Traumwandler:Ungefähr so wie du ben schreibe ich auch. Aber sie weicht aus. Also nicht mal antworten würdest du?
Zitat von Traumwandler:Sie hatte mir beim letzten treffen ihren kalender gezeigt und der war wirklich voll. Gibt es ernsthaft leute, die zwar interesse aber keine zeit für den anderen haben? Kenne das bei mir nicht.
Zitat von Traumwandler:Dann müsste ich aber auch sagen, ich antworte auf ihre fragen nicht mehr oder? Das widerspricht ja eigentlich meinem wertekodex.
Zitat von Fullspeed:Aber vielleicht dann am ehesten wirklich kurz und bündig: Ich bin die nächste Zeit offline aber telefonisch erreichbar, wenn du mal Lust auf ein Treffen hast. LG Traumwandler
Fullspeed
Zitat:Oder wie meinst du klar und deutlich?
Zitat:weder lust ihre beste freundin/busenkumpel noch ihr alltagsunterhalter zu sein.
Zitat:da ich auf eine brieffreundschaft absolut keinen bock habe.
Hentrick
Zitat von Traumwandler:Hat scheinbar keine zeit fürs telefonieren oder sich zu einem dritten treffen zu verabreden. Ihr terminkalender ist zu voll. Trotzdem schreibt sie immer. Aber für ein treffen keine zeit. Seit wochen macht sie party, freunde und hobby
Zitat von Kaetzchen:Es gibt sogar Männer, die einem ständig das Gefühl geben, für ihren Invest etwas zu erwarten
Traumwandler
Hentrick
Zitat von Bones:Zitat von Traumwandler: interessanterweise raten mir frauen oft, nicht voreilig aufzugeben. Also verständnis ihresgleichen für ein vollgestopftes programm. Andererseits raten mir männer...next. Ja was denn nun?
Traumwandler
Toretto