Liebe Kat333, offenbar ist er kein Fremgehtyp, also hat er sich geistig von dir getrennt. Das mußt du einsehen auch wenn es sehr weh tut. Er blendet dich aus seinem Leben aus. Bei ihm ist ein Punkt erreicht, wo er sich nicht mehr für alles schuldig fühlen will und auch nicht rechtfertigen will. So sieht er das, unwichtig ob er recht hat oder nicht. Ich hatte eine ähnliche Beziehung. Da muß man etwas weibliche List verwenden und sehr starke Nerven haben. Ich habe es so gemacht: Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe und dass ich ohne ihn nicht leben will, dass er mir das wichtigste in meinem Leben ist. Zu dem Zeitpunkt war er das auch. Dann habe ich gesagt, dass ich möchte, dass wir unter ALLE unsere Mißverständnisse einen Schlußstrich ziehen und neu anfangen.
Auch wenn mich einiges unglaublich gewurmt hat, und ich dachte, dass dies wichtig wäre es zu klären, habe ich darauf verzichtet (vorerst), alles habe ich geschluckt, weil ich die Beziehung retten wollte.2-3 Sätze habe ich ihm sehr, sehr liebevoll gesagt und ihn in Ruhe gelassen, habe nichteinmal seine Antwort abgewartet, weil wir dann wieder im gleichen Schema wären. Dann habe ich mein Benehmen geändert. Ich war fröhlich, zärtlich und liebevoll zu ihm. Er war auch kein Fremdgeher, also gab es keine existenziell große Probleme. Seine Unachtsamkeit habe ich widerspruchslos geduldet. Er hat wie ein Kind gebockt und alles das getan von dem er wußte, dass es mich nervt. Ich habe mich umprogrammiert und habe jede seine Unachtsamkeit umgedreht und als seine gute Tat gelobt.
Zum Beispiel: Er ist fast jeden Tag nach der Arbeit nach Hause gekommen, wir haben zusammen gegessen und dann ist er mit seinen Kumpels noch auf ein B. gegangen, was sich den ganzen Abend hingezogen hat und ist nur nach Hause zum Schlafen gekommen. Als er nach der Arbeit zu Essen gekommen ist, habe ich ihm gesagt, dass es gut ist, wenn er heute mit seinen Kumpels weg geht, da ich z.B. im Wohnzimmer etwas umstellen will. Kein Mann mag es, wenn die Frau im Wohnzimmer aufräumt, wenn er zuhause ist. Da ich den ganzen Tag arbeite, blieb mir nur diese Zeit für die Hausarbeit. Natürlich konnte ich nicht alles an einem Abend erledigen, also hat das ein paar Abende gedauert. Er hat nichts gesagt, aber als er nach Hause gekommen war, habe ich ihn geküßt und gesagt, dass ich heute viel gemacht habe und morgen geht es dann weiter. Er hat ein gut gemurmelt. Als ich mit dem Wohnzimmer fertig war, bin ich mit ihm abends zusammen weg gegangen bis zum Haustor. Dann habe ich mich verabschiedet und zu meinem Abendkurs gegangen. Ich habe ihn natürlich informiert wo ich hingehe und was ich lernen möchte und habe mich sehr darauf gefreut. Immer noch war ich sehr zärtlich zu ihm und immer fröhlich, egal wie er sich benommn hat. So ging es zwei Monate lang.
Als ich den Kurs abschließen sollte, war er eines Abends gekommen um mich abzuholen. Die Kumpels waren ihm auf einmal nicht mehr so wichtig. Er wollte Abends nicht mehr mit denen ausgehen, weil er eingesehen hat, dass ich auch ohne ihn sehr gut zurecht gekommen bin und er mich trotzdem nicht verloren hat. Ich habe ihn aber gedrängt sich ein oder zwei mal in der Woche mit den Kumpels zu treffen, damit er nicht wie Pantofelheld vor ihnen steht. Da war er wie ein Kind froh und so haben wir ein Kompromiß geschlossen. Ohne viele Worte, was auch ihm gepasst hat. Nur eine Voraussetzung muß da sein, dass er die Liebe hat. Ohne geht so etwas nicht. So hatte er den Eindruck, dass er entschieden hat, wieviel er mit den Kumpels zusammen sein will. Das ist die List, die unsere Großmütter angewendet haben, nämlich nicht zu versuchen den Mann zu ändern, sondern ihm das gefühl geben, dass er sich aus eigenem Antrieb geändert hat. Die endlosen Gespräche und Erklärungen töten die Liebe und Interesse des Mannes. Das ist aber nur meine Erfahrung, muß nicht auf jede Bezieung passen, das muß jede Frau für sich entscheiden, was sie tun will und ob sie kämpfen will. Ich wünsche dir Kraft und Erfolg bei deinem Versuch die Ehe zu retten. Etwas mußt du tun bevor es zu spät ist.Die eigenen Bedürfnisse mußt du einie Zeitlang zurückstellen.
21.03.2017 12:48 •
x 2 #22