Ruhe bewahren. Ein Ende ist doch in Sicht. Spätestens im März hat das ein Ende.
Sie will irgendeine Reaktion provozieren, negativ oder positiv ist ihr egal. Und immer, wenn ihr anders als ruhig reagiert, erreicht sie das.
Bei Facebook könntet Ihr sie doch sperren, oder? Dass sie eine Telefonnummer brauch - für den Fall, dass was mit den Kindern ist - ist natürlich klar. Aber was wäre denn, wenn Du mal ans Telefon gehst, weil Dein Schatz gerade duscht, auf dem Klo ist, im Keller was sucht...etc.? Natürlich nur, mit seinem Einverständnis.
Oder er geht nicht ans Telefon, sondern ruft erst nach 15 Minuten oder 1 Stunde oder am nächsten Tag zurück?
Oder er erwähnt in den Telefonaten immer gemeinsame Aktivitäten mit Dir: Es tut mir leid, ich koche gerade mit Sunnyday. Ich ruf Dich nach dem Abendessen zurück. oder Oh, Sunnyday und ich sind gerade von einem gemeinsamen Einnkaufsbummel zurück. Wir müssen erstmal schnell die Sachen auspacken. Ich ruf Dich gleich zurück, wenn wir damit fertig sind und wir es uns mit einem Glas Wein bequem gemacht haben.
Versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum Ihr Schmerzen zuzufügen, sondern ihr immer wieder auf ruhige Art und Weise zu signalisieren, dass Ihr zwei ein Paar seid. Sie ist nicht mehr Teil des Paares.
Immer ruhig bleiben und nicht aufregen. Legt Euch ein paar Sätze zurecht, die Ihr in bestimmten Situationen gebetsmühlenartig sagt. Das schafft Euch Sicherheit und Ruhe und sie merkt, dass sie nicht weiter kommt. Heißt also, immer wenn sie ins Krankenhaus geht, z. B. Oh, ich finde es gut, dass Du Dir Hilfe holst, wenn es Dir so schlecht geht. oder
Ich wünsche Dir gute Besserung, ich bin sicher, dass es Dir in 1, 2 Tagen wieder besser geht..
Versucht irgendwie die Situation durch so etwas zu kontrollieren, dann fühlt Ihr Euch auch nicht mehr so gestresst.
Und durchhalten, durchhalten, durchhalten.
02.11.2012 16:45 •
#13