123

Schwarmwissen gefragt - Honeymoon Zystitis

Ladina
@Blackhole1987 schlechtes Wetter ist nicht ursächlich für eine Blasenentzündung, das ist ein Irrglaube. Verantwortlich sind Bakterien. Geh am Besten zu einer kompetenten Gynäkologin und lass dich untersuchen!

24.12.2024 18:22 • x 2 #61

B
@Ladina trotz des Antibiotikums?

24.12.2024 18:25 • #62

A

Schwarmwissen gefragt - Honeymoon Zystitis

x 3

PsychoMantis
Ich würde noch eine Creme gegen vaginal Pilz besorgen .. ist leider oft ein blöder Nebeneffekt des Antibiotika

24.12.2024 18:26 • x 1 #63

Heavydreamy
Zitat von Ladina:
Geh am Besten zu einer kompetenten Gynäkologin und lass dich untersuchen!

Sie war doch vorhin im KH, bekam Schmerzmittel und Antibiotikum.

@Blackhole1987 jetzt geniesse am besten erstmal Heiligabend und Weihnachtstage und schützt euch mit Kond. und dann im neuen Jahr machst nen Termin Frauenarzt und dein Freund soll beim Urologen sich untersuchen lassen. Gute Idee oder?

24.12.2024 18:28 • x 5 #64

Ladina
@Blackhole1987 Nein, reicht ja im neuen Jahr, jetzt reicht ja erstmal das Antibiotikum

24.12.2024 18:30 • x 1 #65

Ladina
@Heavydreamy Ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte auch im neuen Jahr!

24.12.2024 18:31 • x 2 #66

M
Zitat von Ladina:
@Mirandaa Zensur bei unwissenschaftlichem Quatsch? Menschen sind elendig gestorben, Weil sie so einen Mist geglaubt haben und sich nicht behandelt ...

glaube einfach was du willst.
meinen Segen hast du!
viel Erfolg!

24.12.2024 19:59 • #67

Dok
@Blackhole1987 hattes es selbst mal und klingt für mich 1zu1 so, ab zum Arzt, Ferndiagnosen hier sind ineffizient

24.12.2024 21:17 • #68

Milly85
Zitat von Blackhole1987:
@GarstigeGräte Nein, wir nehmen keine Kond., sondern die Pille. Ich habe mir danach Cystinol aus der Apotheke holen lassen und nehme es seit heute ...

Habe dasselbe Problem. Hast du mal Femanose ausprobiert? Sorry aber darauf schwöre ich! Und bei mir haben sonst immer nur harte Medikamente gewirkt. Du kannst das als Prävention oder zur Behandlung einer akuten Blasenentzündung nehmen. Und es schmeckt nicht mal eklig. Eine Urologe meinte mal zu mir, es kann auch am Partner liegen, dass man dann irgendwie nicht gut zusammenpasst, rein anatomisch, weil es wohl männer gibt, bei denen sowas schneller getriggert wird als bei anderen. Ich weiss nicht mehr genau, worum es da ging, das ist 20 Jahre her... Hab aber seitdem bei jedem Mann und jedem mal S. das Problem. Also von daher... Na ja. Wenn es blutet solltest du übrigens schnellstens zum Arzt! Das kann sonst chronisch werden und du endest wie ich )))) Ich hab mir das auch ordentlich verschleppt und seitdem hab ich es ü20 Jahre wie gesagt jedesmal.

24.12.2024 23:36 • #69

Milly85
Zitat von Blackhole1987:
Bei einer simplen Blasenentzündung? Das Medikament hilft ja.

Damit musst du echt aufpassen. Wie gesagt ich hab's mir auch verschleppt weil ich dachte pfff ...geht schon wieder weg. Tja, falsch gedacht. Außerdem kann das unbehandelt zu ner gefährlichen Nierenbeckenentzündung führen! Wenn es bluter musst du echt was machen...

24.12.2024 23:39 • x 1 #70

Medea1
Also wenn es immer wieder nach dem Akt mit ihm passiert sollte er sich unbedingt untersuchen lassen.

Läuft ausser mit dir noch was bei ihm ?

*beep* Entzündung ist fies aber du hast ja jetzt MEDIKAMENTE

gute Besserung

24.12.2024 23:46 • x 1 #71

Milly85
Zitat von Blackhole1987:
Danke euch allen. Muss ich mir in Zukunft Sorgen machen, dass mir das mit ihm immer wieder passieren kann?

Das weiss man nicht. Aber ich hatte auch mal jemand der gut ausgestattet war und ich bin auch eher zierlich. Bei dem kam es auch öfter vor und das wurd mir auch von meiner Frauenärztin bestätigt, dass es in so einer Konstellation oft auch daran liegt weil die Reibung zu groß ist.

24.12.2024 23:46 • #72

Michell1975
Ich leide (im wahrsten Sinne des Wortes) seit 2 Jahren an wiederkehrenden Blasenentzündungen. Diese traten auch mit dem neuen Partner auf. Auch er ist sehr gut gebaut. Bei mir ist es immer e. Coli, kann also von meinen eigenen Darmbakterien kommen.

Ich habe alles durch, was der Markt so an Mittelchen hergibt. Auch Urovaxom.

Gerade eben hab ich wieder eine Antibiotika-Behandlung hinter mir. Zusätzlich behandle ich mit Utipro Plus, Mannose und Forskolin.

Forskolin soll helfen, die e. Coli-Bakterien aus ihrem Biofilm zu holen. Diese können sich nämlich immer wieder sogar vor Antibiotika verstecken und werden nicht abgetötet. Dadurch kann es immer wieder zu Rezidiven kommen. Forskolin soll mit Mannose kombiniert werden, Mannose befördert die Bakterien dann aus der Blase.

Für die Zukunft wollen wir mehr auf gute Schmierung achten und Kond. verwenden - damit geht es mir besser.

Ein sehr gutes Buch für alle Leidgeplagten: „Alles was Du wissen musst um Deine wiederkehrende Blasenentzündung für immer loszuwerden“ von Theresia Niedermaier.

25.12.2024 01:26 • x 2 #73

B
Zitat von Milly85:
Habe dasselbe Problem. Hast du mal Femanose ausprobiert? Sorry aber darauf schwöre ich! Und bei mir haben sonst immer nur harte Medikamente gewirkt. Du kannst das als Prävention oder zur Behandlung einer akuten Blasenentzündung nehmen. Und es schmeckt nicht mal eklig. Eine Urologe meinte mal zu mir, es kann auch am ...

Nachdem ich dann die zweite Blasenentzündung innerhalb von drei Wochen hatte, bin ich dann doch zum Arzt, denn ich will das Bakterium loswerden. Ich verstehe es nur einfach nicht, denn die bis dato einzige Blasenentzündung hatte ich nach einer Beerdigung im Spätherbst als ich schon erkältet war und vergessen hatte nach dem GV mit meinem damaligen Partner zu urinieren.

Seit dem nie wieder. Heißt das, ich darf nie wieder mit ihm schlafen?

25.12.2024 11:15 • #74

B
Zitat von Michell1975:
Ich leide (im wahrsten Sinne des Wortes) seit 2 Jahren an wiederkehrenden Blasenentzündungen. Diese traten auch mit dem neuen Partner auf. Auch er ist sehr gut gebaut. Bei mir ist es immer e. Coli, kann also von meinen eigenen Darmbakterien kommen. Ich habe alles durch, was der Markt so an Mittelchen hergibt. Auch ...

Wir wollen sobald ich vollständig geheilt bin auch mit Kond. verhüten, um es zu testen. Wenn dann keine Entzündung mehr auftritt, kann es m. E. nur an ihm liegen.

Sind das freiverkäufliche Medikamente und haben sie dir geholfen?

25.12.2024 11:18 • #75

A

x 4