123

Schwarmwissen gefragt - Honeymoon Zystitis

K
Ja, Femannose ist gut.
Bestimmte Praktiken ( A..) und nicht perfekt gereinigte Toys fördern diese Infektionen leider, falls das ein Thema ist.
Maybe vorher beide immer duschen, wenn du anfällig bist.

Und auch an Vaginitis denken. Auch eine (Pilz-)infektion dort innen und außen kann die Harnröhre mitbetreffen und fühlt sich dann völlig ähnlich an.
Und ich empfinde alle diese Infektionen wenn sie mal auftreten als sehr quälend und ungut, da hol ich mir wenn sofort etwas. Ich mag da nicht lange leiden.
Hatte Kapseln gegen die Enzündung und zum Entkrampfen aus der Apotheke mit Cranberry, Bärentrauben, Goldrute etc und dieses Femmannose Pulver. Und an fungizide Creme denke und Multigyngel dort eventuell außen mal länger ausprobieren.

24.12.2024 14:31 • x 1 #31

Emsi
Bei mir war es so, dass ich beim Test, den ich in der Apotheke gekauft hatte, immer eine Entzündung angezeigt hat. Beim Arzt hat die Urinabgabe 2x nix angezeigt und ich hatte echt seit Wochen Probleme. Habe dann auf Antibiotika bestanden. Und siehe da, schon nach 1 Tag waren die Beschwerden weg. Und ich hatte seit Jahren keine Probleme mehr. Keine Ahnung, weshalb beim Arzt die Urintests nichts angezeigt haben. Jedenfalls war meine Hausärztin wenig begeistert von mir, als ich ihr erzählte, dass meine Beschwerden endlich weg sind. Ich habe dann auch gewechselt. (Wobei dies ein anderes Thema ist ...) Liebe Grüße

24.12.2024 14:40 • #32

A

Schwarmwissen gefragt - Honeymoon Zystitis

x 3

CanisaWuff
Zitat von Blackhole1987:
@Wasabix da war ich erst dieses Jahr und es war alles in Ordnung.

Naja...ich kann auch heute mit dem Auto beim TÜV bestanden haben und nächste Woche springt es nicht mehr an

24.12.2024 14:44 • x 5 #33

M
Zitat von BlackHole1987:
Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen, ob das jemand hier auch schon mal hatte oder kennt. Seit Oktober schlafe ich mit meinem neuem ...

sobald es beginnt: 2 Kaisernatrontabletten (DM) plus halben Liter warmes Leitungswasser trinken nach einer halben Stunde wiederholen,
sollte es dann noch nicht abgeklungen sein, noch 1, 2 mal wiederholen, außerdem SOFORT warme (Baby-)Wärmflasche zwischen die Beine und dort belassen (stopf sie dir notfalls in die Hose) oder was ähnliches wie beispielsweise eine Trinkflasche mit heißem Wasser,
laut Germanischer Heilkunde ist die Blasenentzündung ein sich LÖSENDER Revierkonflikt, d.h. es WAR da mal vorher ein Konflikt, der jetzt in Heilung geht, also im Grunde was Gutes. Der Harn dient in der Natur den Säugetieren ja auch zur Markierung des eigenen Revieres. Vielleicht war im Vorfeld dir jemand unangenehm über die Grenzen gelatscht. Sollte es dauernd in der eigenen Beziehung passieren, könnte es natürlich auch mit dem Partner zusammenhängen.
Außerdem kannst du mal eine Kur mit Solidagoren machen (Goldrutenkraut) zur Nierenspülung und akut Arctuvan (Bärentraubenblätterextrakt)
Nach sehr vielen Besuchen bei Urologen halte ich von denen gar nix mehr.

24.12.2024 14:51 • x 3 #34

O
Du kannst deinen Urin beim Urologen abgeben und auf Bakterien testen lassen.

Ihr solltet Euch auf alle Fälle mit Kond. schützen.

24.12.2024 14:54 • x 1 #35

M
Meine erste blasenentzündung hatte ich vor ca 35 Jahren. Im Übrigen zu dieser Zeit noch nicht S.. aktiv. Das steigerte sich bis zu 6-7 x im Jahr. Nur Antibiotika hatte bei mir geholfen. Und glaubt mir ich habe ALLES ausprobiert.
Dann bekam ich einen Tipp. Ich lies mir Uri vaxom verschreiben. Erst die grundimmunieierung, dann nach einer gewissen Zeit die auffrischungskur.
Ich war ca 3 Jahre beschwerdefrei. Dann ging es wieder los. Nun mache ich 1x jährlich die auffrischungskur. Ohne weitere Vorfälle.
Leider bezahlt die Krankenkasse das Medikament nicht. Ist mir aber egal. Jeder der einmal sowas hatte weiß wovon ich spreche.
Dir alles Gute!

24.12.2024 15:21 • #36

Ladina
Zitat von Mirandaa:
laut Germanischer Heilkunde ist die Blasenentzündung ein sich LÖSENDER Revierkonflikt, d.h. es WAR da mal vorher ein Konflikt, der jetzt in Heilung geht, also im Grunde was Gutes. Der Harn dient in der Natur den Säugetieren ja auch zur Markierung des eigenen Revieres. Vielleicht war im Vorfeld dir jemand unangenehm über die Grenzen gelatscht.

Kann man diesen Quatsch nicht aus dem Forum lassen?

24.12.2024 15:25 • x 8 #37

Odette
@Mirandaa

Das scheint mir hier schon deplatziert.

Oder aber man sollte dringend eine Arzt aufsuchen, sobald Blut im Urin ist.
Also ich habe damals in jüngeren Jahren auch oft damit zu kämpfen gehabt, und bin irgendwann einfach umgekippt. Habe es auch auf die leichte Schulter genommen.

24.12.2024 15:31 • x 1 #38

Blind-Meg
Zitat von kata_smiles:
Auch eine (Pilz-)infektion dort innen und außen kann die Harnröhre mitbetreffen und fühlt sich dann völlig ähnlich an.

Eben, und es kann eben sein, dass der Partner diesen Pilz symptomlos mit sich rumträgt, selbst nichts davon merkt und die Frau jedesmal aufs Neue damit ansteckt. Hatte ich auch mal mit einem Partner. Da müssen dann 1x beide behandelt werden und dann ist es auch gut. Aber dafür muss man eben wissen, was genau man hat.

24.12.2024 15:45 • #39

B
Hallo zusammen, ich komme gerade aus der Notaufnahme, da mir nun auch der Bauch wehtut.

Ergebnis: Blasenentzündung, Schmerzmittel und Antibiotika für die nächsten fünf Tage.

24.12.2024 15:46 • x 3 #40

B
@Blind-Meg Es ist eine Blasenentzündung.

24.12.2024 15:47 • #41

Gorch_Fock
Ich würde hier auch mal die gängisten Geschlechtskrankheiten ausschliessen lassen beim FA, gerade wenn der Partner noch neu ist und nicht mit Kond. verhütet wird.

Zumal hier ja die Entündung auch nicht mit Antibiotika behandelt wurde, was auch dafür sprechen könnte, dass die Bakterien nicht beseitigt wurden.

24.12.2024 15:47 • x 2 #42

Heavydreamy
Zitat von Blackhole1987:
Hallo zusammen, ich komme gerade aus der Notaufnahme, da mir nun auch der Bauch wehtut.

Ergebnis: Blasenentzündung, Schmerzmittel und Antibiotika für die nächsten fünf Tage.

Hallo Blackhole und gut, dass du im KH warst bzw bei einem Arzt.

Ich persönlich halte von Ferndiagnosen überhaupt nix, gerade wenn es um solche intime Dinge geht.

Gute Besserung!

24.12.2024 16:00 • #43

B
Danke euch allen. Muss ich mir in Zukunft Sorgen machen, dass mir das mit ihm immer wieder passieren kann?

24.12.2024 16:02 • #44

Heavydreamy
Zitat von Blackhole1987:
Danke euch allen. Muss ich mir in Zukunft Sorgen machen, dass mir das mit ihm immer wieder passieren kann?

Geh im neuen Jahr zum Frauenarzt und lass dir alle Fragen beantworten, die du diesbezüglich hast. Ist besser so Wie erwähnt: Ferndiagnosen find ich nicht gut.

24.12.2024 16:05 • x 1 #45

A

x 4