858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

Ricky
@hilfesuchender93

Merkst Du eigentlich wie egozentrisch und leicht narzisstisch Deine eigene Sichtweise ist?

Es ist unfair, dass er...
Es ist unfair, dass sie...
Es ist unfair, dass mein Kumpel...

denn für MICH ist das total kontraproduktiv.

1. Du bist neidisch auf ihn. Er kann nichts dafür. Das ist Dein eigenes Kopfkino, das Dich da antreibt. Es ist Dein Anklang, dass Du glaubst, sie sei so eine tolle Frau. Und da schwingt dann noch mit, dass Du glaubst, er hätte das nicht verdient, Du aber schon. Ego hoch 10.

2. Du bist genervt, weil es für Dich keine Gerechtigkeit gibt. Letztlich willst Du aber nur Rache. Also gut, dann mach das. Erwarte aber nicht vom Schicksal oder einer höheren Macht, dass sie das für Dich in die Hand nimmt. Du willst das klären, sie bloßstellen, ihr das Leben zur Hölle machen? Dann fahr hin, zieh ihren Kerl aus dem Haus, sag ihm was Phase ist und gut. Wenn er Dir dann ins Gesicht schlägt, musst Du das eben abkönnen. Wenn er nur da steht und n Häufchen Elend ist, übrigens auch. Aber das ist Dir doch vollkommen gleich, weil er Dich NULL interessiert. Hat er BTW auch vorher nicht. Er ist nur zufällig da und der dumme Dritte in der Nummer.

3. Deine Kumpels sind Dir überhaupt keinerlei Rechenschaft schuldig. Und dass Du kontrollieren willst, mit wem sie da irgendwie reden und rumhängen, zeigt auch nur Deine Machtlosigkeit. Wenn Du nichts darüber hören willst, dann sagst Du das Deinem Kumpel und fertig. Aber verlangen, er solle sich nicht mit denen treffen oder sonstwas... Es ist SEIN Leben! Aber DEINE Situation wiegt natürlich schwerer.

Du bist ausschließlich selbstmitleidig, weil Dein Ego so dermaßen überzüchtet ist und glaubt, es müsse sich alles um Dich drehen. Darum hast Du auch die Antriebslosigkeit, weil Du eben in der Realität merkst: Hey... es dreht sich nicht um mich. Und das passt wiederum Deinem Ego nicht.

Es wird hier genügend Leute geben, die sagen: Selbst Schuld. Du wusstest womit Du spielst. Du wusstest, dass das Blatt nach hinten los gehen kann. Du hast gepokert und verloren. Und das muss man eben können, aber stattdessen bist Du das kleine Kind, das mit einem Armwischen die gesamte Mensch ärger Dich nicht-Platte abräumt, weil es nicht gewinnt. Das ist schon so ne Eigenart, die ziemlich bitter ist. Und je länger Du das Spielchen hier jetzt weiterspielst, darüber sinnierst und und und... umso verbitterter wirst Du werden. Dieses Idealbild dieser Frau in Deinem Kopf ist so hanebüchen... das tut echt weh.

05.12.2018 12:01 • x 11 #826

S
@ricky: mit Abstand der BESTE Spiegel der hier dem TE vorgesetzt werden kann. ¡chapó!

05.12.2018 12:18 • #827

A

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3

kaaaaa72
Zitat von Ibims:

....und das er laut @Mischka99 ein supernettes Mädel gennengelernt haben soll, ist mir irgendwie entgangen.....

ja hatte er vor gefühlten 30 Seiten.

05.12.2018 14:24 • #828

H
Zitat von Salamisemmel:
@Ricky: mit Abstand der BESTE Spiegel der hier dem TE vorgesetzt werden kann. ¡chapó!

@Ricky

Da musste ich wieder mal beim lesen selbst sagen. Wow.

Und zu deinem letzten Satz und dem was viele andere hier auch sagen: Ich weiß nicht warum es mir nicht gelingt, sie zu entidealisieren.
Dann würden sich die allermeisten Punkte bestimmt auch erledigen lassen.

06.12.2018 18:47 • #829

T
Zitat von hilfesuchender93:
Ich weiß nicht warum es mir nicht gelingt, sie zu entidealisieren.

Bist du bei anderen Dingen auch so, dass du die Realität(en) verdrängst und nur das sehen willst, was du sehen möchtest?

Versuche dich doch endlich mal mit den Tatsachen abzufinden, dass a) diese Frau eine feste Beziehung und jetzt eine Familie hat, b) ihr Partner nichts dafür kann, dass du dich in seine Frau verguckt hast, c) diese Frau vermutlich die ganze Zeit mit dir nur gespielt hat und nie einen Partner in dir gesehen hat und d) diese Frau sicherlich nicht perfekter als andere Frauen ist.

Wenn du das alles respektieren und akzeptieren kannst, bist du schon ein Stückchen weiter.

06.12.2018 18:56 • x 1 #830

H
Naja Mann liest so oft davon, dass ein Baby eine echte Probe und auch Belastung für eine Partnerschaft sein kann. Aber da er ihr nach ihrer Aussage das Leben wie im Märchen bereitet und alles für sie tut, keine Ahnung wie das bei denen aus den auch so sein könnte... trotz Betrug und Lug, den sie ja allen ggü abstreitet.
ja das sollte nicht meine Sorge sein, schon klar.
Und ja ich habe leider öfter mal kopfkino.
In gewisser weise tut er mich auch leid - wirklich. Er kann wirklich gar nix dafür und hat auch bestimmt nichts falsch gemacht. Dann aber wieder nicht und er weiß von all dem nichts. Auch wenn es das natürlich nicht besser oder ungeschehen macht.

Und dann ist es wieder so, dass ich wie so oft da einfach wieder diese wunderschöne Frau sehe.

06.12.2018 21:14 • #831

S
Da musste ich wieder mal beim lesen selbst sagen. Wow.

Und zu deinem letzten Satz und dem was viele andere hier auch sagen: Ich weiß nicht warum es mir nicht gelingt, sie zu entidealisieren.
Dann würden sich die allermeisten Punkte bestimmt auch erledigen lassen.

Für mich klingt dein Problem nach Liebessucht. Schau dir das Buch Alles für ein bisschen Liebe? von Julia Kathan an.

06.12.2018 21:21 • #832

H
Jetzt ist's genau ein Jahr her dass sogar noch ne Weihnachtskarte von ihr kam und ich mehr und mehr erzählt bekommen habe, sie wüsste nicht was sie noch dort macht, wenn sie auch bei mir sein könnte...
und währenddessen wurde zuhause das Haus gebaut und sich schwängern lassen. Und jetzt, genau dieses eine Jahr später, wird dort mit Familie und Baby Weihnachten gefeiert und in meiner Vorstellung ist dort alles schöner und besser als es je vorher war - sie wollte alles so lange angeblich nicht, bis sie es hatte. Und dann war auf einmal alles wunderbar. Dass sie Fehler gemacht hat Bzw ihr Konstrukt auf einer Lüge aufgebaut ist, sieht sie ja nicht so. Von ihr stammt ja erst letztens die Aussage: Jetzt aktuell ist erstmal alles gut wie es ist... Das tut einfach immer noch so sehr weh.

Ich habe mich inzwischen bereits um einen Therapieplatz bemüht, mein Hausarzt sagte mir aber ich sollte mich auf lange Wartezeiten einstellen...

14.12.2018 07:21 • #833

T
Ich habe mich inzwischen bereits um einen Therapieplatz bemüht, mein Hausarzt sagte mir aber ich sollte mich auf lange Wartezeiten einstellen...

Du kannst dich aber auch nicht nur auf eine Therapie verlassen und die ganze Verantwortung abschieben. Du musst auch schon selber was für tun, damit du irgendwann mal endlich loslassen kannst. Dein Satz liest sich irgendwie so, als wenn die Wartezeit jetzt als Ausrede herhalten soll.

14.12.2018 09:03 • #834

G
Rickys Worte sind schon wieder verhallt ne

14.12.2018 09:26 • x 3 #835

machtlos
Jetzt ist's genau ein Jahr her dass sogar noch ne Weihnachtskarte von ihr kam und ich mehr und mehr erzählt bekommen habe, sie wüsste nicht was sie noch dort macht, wenn sie auch bei mir sein könnte...
und währenddessen wurde zuhause das Haus gebaut und sich schwängern lassen. Und jetzt, genau dieses eine Jahr später, wird dort mit Familie und Baby Weihnachten gefeiert und in meiner Vorstellung ist dort alles schöner und besser als es je vorher war - sie wollte alles so lange angeblich nicht, bis sie es hatte. Und dann war auf einmal alles wunderbar. Dass sie Fehler gemacht hat Bzw ihr Konstrukt auf einer Lüge aufgebaut ist, sieht sie ja nicht so. Von ihr stammt ja erst letztens die Aussage: Jetzt aktuell ist erstmal alles gut wie es ist... Das tut einfach immer noch so sehr weh.

Alter Schwede,
ich will Dich nicht angreifen, aber für spätere Partnerinnen von Dir ist es glaube ich wirklich wichtig, dass Du eine Therapie erhältst.

Was passiert wohl, wenn Du tatsächlich eine feste Partnerin hast, mit der Du eine Zeit zusammen bist/lebst und die Dich dann verlässt, weil sie merkt, dass es nicht gut läuft. Da mag ich überhaupt nicht dran denken, was da dann passieren könnte.

Trotzdem nur die besten Wünsche und frohe Weihnachten...

14.12.2018 09:47 • #836

Ricky
Du lebst eben in dem Irrglauben, @hilfesuchender93 , es müsse sich alles irgendwie einrenken. Es müsse alles in einem Happy End enden. Das muss es aber nicht. Das ist nicht Deine Mutter, die Dir jeden Zwist vergibt, die erkennt, was für ein netter Kerl Du grundlegend bist und am Ende alles gut ist. Nein, dass muss sie nicht. Sie ist nur EINE unter VIELEN... um nicht MILLIONEN zu sagen. Und dieser Quatsch, dass sie DIE EINE ist, ist einer romantisierten Fantasie Deinerseits entsprungen. Und dieses selbstbezogene darin musst Du schnellstmöglich erkennen und beseitigen, weil es Dich vergiftet. Und wenn Du jetzt fragst: Wie?, dann: ALTER... glaubst Du denn wirklich es gäbe keine Frau AUF DER GESAMTEN WELT, die in Dir gute Emotionen auslösen kann? Dann hast Du ein weitaus größeres Problem, als dass die Alde da schwanger ist.

Let it snow, let it snow, let it snow...

14.12.2018 14:08 • #837

E
Und jetzt, genau dieses eine Jahr später, wird dort mit Familie und Baby Weihnachten gefeiert

Na klar ist das so....meinst Du nur weil Du nicht akzeptieren kannst muss das anders laufen

Dass sie Fehler gemacht hat Bzw ihr Konstrukt auf einer Lüge aufgebaut ist, sieht sie ja nicht so.

Stell Dir die Frage mit der Lüge mal selbst. Du lügst Dir doch selbst was vor....

14.12.2018 14:13 • x 3 #838

H
Ich bestreite das ja alles auch nicht.
Und mr geht's halt darum, dass mir das alles leider nach wie vor sehr sehr weh tut und ich eben große Gefühle für diese Frau entwickelt hatte / habe. Und weil Kinder für mich das größte sind, hat es mich halt nochmal mehr geschockt, so abserviert worden zu sein, nachdem ich mir wirklich große Hoffnungen gemacht hatte. Ja dass auch mein Part in der Rolle mit zu betrügen sicher nicht toll war, weiß ich selbst. Und für mich war/ist sie nunmal ganz besonders.

15.12.2018 09:13 • #839

K
Wieso eigentlich?

Sie ist eine betrügende, manipulierende egoistische Person. Damit unterscheidet sie sich nicht sonderlich von vielen Menschen und schon gar nicht im erstrebenwerten Sinn.

15.12.2018 09:33 • x 1 #840

A

x 4