858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

Gorch_Fock
Zitat:
Und keine Ahnung weshalb sie dann immer wieder zu mir Kontakt sucht. Vielleicht um ihr Gewissen zu erleichtern, evtl denkt sie es wird einfacher wenn wir befreundet sein könne

Sie ist aus meiner Sicht einfach nur manipulativ, mehr nicht. Hast Du dich schon mal intensiv mit dem Störungsbild Borderline auseinandergesetzt? Wäre vielleicht mal hilfreich.
Eine Borderlinerin wird immer wieder den Kontakt suchen, da ein Kontaktabbruch für sie das Schlimmste wäre. Um das zu erreichen, wird sehr stark manipuliert (Auch wieder der Disclaimer: Diese Krankheit kann nur von einem Fachmann festgestellt werden).
Ohne professionelle psychologische Hilfe wirst Du aus dieser Schleife nicht rauskommen, lieber TE.

02.12.2018 12:51 • #796

T
Wenn du sie wirklich lieben würdest, würdest du es dir sogar wünschen, dass sie glücklich ist und ein tolles Leben führt, denn dann wünscht man dem anderen nur das Beste.
Dir geht es nur um verletzte Eitelkeit, dein Ego und darum, dass du von dieser Illusion, nur mit ihr glücklich sein zu können, abhängig bist.

02.12.2018 12:51 • x 1 #797

A

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3

W
Der Illusion kann ich zustimmen. Ob ihr Leben so toll ist wage ich sehr zu bezweifeln.

02.12.2018 13:00 • #798

H
Zum Thema borderline: nein damit kenne ich mich tatsächlich nicht aus. Manipulation im Sinne von einerseits vermissen andererseits wie toll alles zuhause ist?
Und naja statt Trennung kann ich mir bei denen dann doch eher noch zusätzlich Traumhochzeit vorstellen.
Schönen ersten Advent allerseits.

02.12.2018 13:17 • #799

6rama9
Zitat von hilfesuchender93:
Und jetzt macht sie sogar auf dicke Freunde mit einem Kumpel von mir...

Vielleicht bald nicht nur dicke Freunde... ihre Hemmschwelle bzgl Affären ist ja außerordentlich gering. Während der Familienplanung und Hausfinanzierung hat sie fleißig mit dir gepoppt aber du stehst offenbar nicht zur Verfügung und springst nicht auf die Ach ich vermisse unsere gemeinsame Zeit (= Hast du wieder Lust unverbindlich zu pop.) Nachrichten an. Jetzt ist das Kind mal aus dem gröbsten raus und der Hormonspigel normalisiert. Was liegt da näher als wieder fremdzupoppen. Da findet sich garantiert jemand.

02.12.2018 13:41 • #800

H
Naja sie kommt jetzt eher nicht von sich aus und fällt mit der Tür ins Haus nach dem Motto ich vermisse dich so. Sondern schreibt mir eher unter irgend einem Vorwand, um nen smalltalk anzufangen - obwohl ich mehrfach um kontaktverbot gebeten habe, das sie nicht nachvollziehen kann. Und dann später, im weiteren Verlauf kommt doch irgendwann zur Sprache, dass es ihr weh tun würde und sie dauernd an mich denken würde. Auch wenn es jetzt schon eine gewisse Zeit her sei.
Sie muss sich halt mit jedem gut stellen wollen, sodass niemand ihr böse ist, ihr alle hinterher laufen und einen guten Eindruck von ihr haben.
Und ihr Kerl liest ihr bestimmt auch jedem wunsch von den Augen ab und bereitet ihr das Prinzessinnen-Leben.

02.12.2018 14:37 • #801

6rama9
Sie muss sich halt mit jedem gut stellen wollen, sodass niemand ihr böse ist, ihr alle hinterher laufen und einen guten Eindruck von ihr haben.

Und sie sucht jemand, der sie v@gelt.

02.12.2018 14:42 • #802

W
Ist sie so ein everybodys Darling? Klingt so. Und noch ein Grund mehr sie zu vergessen.

02.12.2018 14:58 • #803

H
Zitat von willan:
Ist sie so ein everybodys Darling? Klingt so. Und noch ein Grund mehr sie zu vergessen.

So in der Art könnte man es ausdrücken ja. Muss sich um jeden kümmern, von jedem gemocht werden. Hauptsache jeder denkt sie hat das Herz am rechten Fleck.

Und deswegen glaube ich geht sie jetzt erstrecht in der Familien-/Mutterrolle auf.

02.12.2018 15:32 • #804

B
Ein Tipp liebe heißt auch loslassen. Sag ihr einfach ich habe dich geliebt deshalb hab ich dich los gelassen.

02.12.2018 15:41 • x 1 #805

6rama9
Zitat von Blackout:
Sag ihr einfach ich habe dich geliebt deshalb hab ich dich los gelassen.

Äh... falsch. Sie hat ihn als ihren AM entsorgt. Sie hat losgelassen, ihm gelingt das aber seit einem Jahr nicht. Weil er nicht will. Dabei wäre es so einfach: Er muss ihr nur sagen, dass er sich gerade überlegt die Vaterschaft anzufechten oder sein Gewissen erleichtern und mit ihrem Mann reden will oder ihre letzte Nachricht mal im gemeinsamen Bekanntenkreis aus Versehen weiterleiten. Es gäbe so viele Möglichkeiten ihre ständigen Kontaktversuche ein- für allemal zu unterbinden. Aus diesen vielen Möglichkeiten hat er gewählt: Gar keine.

@hilfesuchender9 Du brauchst dringend professionelle Hilfe. Das sagen wir dir schon seit 6 Monaten. Aber auch das bist du nicht angegangen. Hier kann dir keiner mehr helfen, denn du willst dir nicht helfen lassen.

02.12.2018 16:37 • x 1 #806

T
Zitat von 6rama9:
Es gäbe so viele Möglichkeiten ihre ständigen Kontaktversuche ein- für allemal zu unterbinden.

Die gäbe es aber auch, OHNE die andere Beziehung zerstören zu wollen. Deshalb muss er ihr ja nicht drohen, was ich als unfair empfinden würde, schließlich ist/war er genauso an dem Betrug beteiligt. Im Nachhinein das Ganze auffliegen zu lassen, ist unfair und einfach nur rachsüchtig.

Ihre Kontaktversuche unterbinden geht auch einfacher... ihr klipp und klar sagen, dass er keinen Kontakt will, nicht antworten, Nummer blocken usw. Aber so wie es ausschaut, will er das ja gar nicht.

02.12.2018 16:55 • x 1 #807

T
obwohl ich mehrfach um kontaktverbot gebeten habe

Und da ist schon dein Fehler. Warum schiebst du ihr die Verantwortung zu, eine Kontaksperre einzuleiten? In der heutigen Zeit und mit der modernen Technik hast du alle Möglichkeiten an der Hand ihre Nummer zu blocken und sie auch sonst aus allen sozialen Medien heraus zu sperren. Tust du aber nicht, da du weiter Kontakt mit ihr willst - du willst leiden.

Dann leide auch weiter und suhl dich in deinem Selbstmitleid, aber weine hier bitte nicht rum, was sie dir für rührselige Nachrichten schreibt, wenn du zu schwachherzig bist endlich mal den Kontakt abzubrechen und sie zu blocken, damit du gedanklich und emotional von ihr los kommst. Man man man, über 50 Seiten drehst du dich hier im Kreis. Wie viele Jahre soll das noch so weitergehen?

02.12.2018 20:43 • x 2 #808

P
die Vorstellung, dass jetzt zuhause wirklich wieder Normalität und das tolle Leben Einzug gehalten hat, das sie mit ihm vor mir geführt hat. Er wollte unbedingt das Kind, das Haus, sie.

Ja genau so wird es sein. Die leben jetzt in Saus und Braus, wie Götter in Frankreich.
Das absolut perfekte Familienglück, besser als aus dem Bilderbuch, disney ist ein Witz
dagegen. Sie hätte quasi mit jedem beliebigen Partner ausser dir ein Leben wie in
deinen kühnsten Träumen. Und sie ist jetzt die perfekte Frau, 100%ig loyal, als nächstes
baut sie eine Zeitmaschine und reist zurück um alles ungeschehen zu machen. Einfach
weil sie so einen vorbildlichen Charakter hat. Ich wette jeder Kerl hier ist absolut neidisch
auf ihr royales Dasein und wünscht sich sofort an ihre Seite!
Also ich würde mich genau wie du jetzt jahrelang zum Haufen machen, anstatt mein Leben
in die Hand zu nehmen und anzufangen eine realistische Sichtweise zu entwickeln.
Ausserdem sollte man sich selbst natürlich auch möglichst wenig Wert sein, denn nur so
schafft man es wirklich sich abhängig zu machen, selbst von Tagträumen wenn es sein muss.

Hau rein alter, da kann man wirklich nichts machen.

04.12.2018 19:20 • #809

H
Ich habe dummerweise als es mir echt zu bunt wurde meinem Kumpel die Meinung gegeigt, was ich davon halte, dass sie so super auf best friends machen. Schön alles immer hinter meinem Rücken und dann immer schön davon posten und sich auf dem laufenden halten und gegenseitig Spitzentipps geben.
Dass ich das in meiner Situation super förderlich finde und so.

Es ist einfach alles auf einmal rausgeplatzt. Obwohl er angeblich für mich immer ein gutes Wort eingelegt hat.

Jetzt ist der natürlich total sauer und ich bin das A....

Statt dass ich einfach drüber weg gesehen hätte

04.12.2018 21:11 • #810

A

x 4