858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

H
Ich sehe inzwischen ein, dass meine eigene Unzufriedenheit das ganze sicherlich erschwert. 10 Stunden arbeiten jeden Tag in einem naja Job, eifersüchtig sein auf ihren Typen, am liebsten ohnmächtig werden bei der Vorstellung wie sie jetzt zuhause mit ihrem Kerl das Baby bewundern und ein tolles Familienleben lebt.
Ich habe für mich erkannt, dass ich mich sehr an negativen Dingen aufhängen und runter ziehe in meinem Leben.
Aber ich weiß nicht wie ich aufhören soll, diese Frau zu lieben und irgendwann nicht mehr traurig zu sein, dass damals nichts aus uns wurde...

23.10.2018 21:25 • #781

E
Zitat von hilfesuchender93:
Aber ich weiß nicht wie ich aufhören soll, diese Frau zu lieben und irgendwann nicht mehr traurig zu sein, dass damals nichts aus uns wurde...

Hm, die professionelle Hilfe blendest du ja nach wie vor aus, was!? Du möchtest dir ja nicht helfen lassen, also kann man dir imho nur alles Gute wünschen, das du irgendwie irgendwann deinen eigenen, wahrscheinlich sehr langen Weg finden wirst.

23.10.2018 23:50 • #782

A

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3

T
Ich sehe inzwischen ein, dass meine eigene Unzufriedenheit das ganze sicherlich erschwert. 10 Stunden arbeiten jeden Tag in einem naja Job, eifersüchtig sein auf ihren Typen, am liebsten ohnmächtig werden bei der Vorstellung wie sie jetzt zuhause mit ihrem Kerl das Baby bewundern und ein tolles Familienleben lebt.
Ich habe für mich erkannt, dass ich mich sehr an negativen Dingen aufhängen und runter ziehe in meinem Leben.

Hat es denn überhaupt was mit Liebe zu tun, wenn du ihr ihr Glück nicht gönnen kannst? Willst du nicht, dass sie glücklich ist? Klar tut es weh, wenn derjenige, mit dem man selber gerne zusammen wäre, jemand anders hat, das ist wohl normal, aber du scheinst es ihr ja permanent zu missgönnen und steigerst dich derart in deine Eifersucht rein, dass es schon nicht mehr normal ist. Schließlich wußtest du die ganze Zeit, dass sie einen festen Partner hat. Sie ist nicht dein Besitz, sie hat auch keine Beziehung mit dir, sie hat einen festen Partner. Das kannst du nicht einfach so ausblenden.

24.10.2018 05:16 • #783

Ricky

Falscher Tempus. Ohnmächtig werden ist ein Zustand, der in der Zukunft liegt. Du bist aber längst ohnmächtig. Das ist Präsens. Hier und Jetzt. Und Deine Ohnmacht ist es auch, die bei Dir seit Monaten das Ruder übernommen hat, weil Du Dich nicht von Deinem festgesetzten Zustand (Sie ist die eine, sie kann keinen Blödsinn erzählen) nicht ablösen kannst.

Zitat:

Weil Deine Prämisse die Falsche ist. Und dafür wäre sicherlich eine Therapie absolut sinnvoll. Du verstehst eben nicht, dass es diesen Punkt nie gegeben hat noch hätte. Du glaubst, dass Du die Entscheidung damals falsch gefällt hast, weil sie Dir das eingeredet hat. Hätte ich damals nicht x oder y getan, DANN hätte ich jetzt ein traumhaftes Leben.

1. ist das ein so arges abhängig machen von einer Person, weil Du gar nicht wissen kannst, ob Dein Leben dann wirklich so toll gewesen wäre (Konjunktiv noch und nöcher)

2. hängt es nicht nur von einer einzigen Entscheidung ab wie sich eine Beziehung entwickelt. Ich würde fast darum wetten, dass Du mit der Dame in keiner Weise (nicht auf dem emotionalen Stand auf dem Du bist) glücklich geworden wärst.

Aber aus negativen Emotionen erschließt sich auch eine unfassbare Energie. Einige nehmen das ja jeden Tag als ihren Antrieb sowohl Männer als auch Frauen. So entsteht ja Missgunst, Eifersucht etc. und viele wollen nur ihrem Ego und sich selbst beweisen wie schlecht alles ist und wie Recht sie mit dem Zustand hatten. Das geht vielen Menschen mal so. Das nennt sich dann depressive Phase. Andere haben das ihr Leben lang. Das ist dann eine handfeste Depression. Und dann gibt's eben diejenigen, bei denen das chronisch ist oder die eben Persönlichkeitsstörungen haben oder auch bekommen.

Ich hoffe für Dich, dass Du das noch geregelt bekommst, mal erkennst Dir professionelle Hilfe zu suchen, denn ein wenig Geschreibsel hier im Forum hilft Dir nicht. Du brauchst das auf regelmäßiger Basis mit einer Vertrauensperson (Psychologe/Psychologin). Du drehst Dich im Kreis. Und aus dem kann Dich dieses Forum hier offenbar nicht herauszerren.
Denn so lange Du Deinem eigenen *beep* hinterherjagst und nicht erkennst, dass es da nichts zu holen gibt, wird sich die Emotion auch nicht ändern.

Deine Ausrichtung an ihr und Dein Lebensglück nur von ihr abhängig zu machen, ist halt etwas, dass Dich - BTW auch bei allen anderen Frauen - irgendwann heftig ins Unglück stürzen wird. Beziehungen führt man, weil man mit Personen zusammen sein will, nicht um sein inneres Selbst zu beruhigen. Du bist nicht alleine, aber Du glaubst es wäre so. Und das ist halt falsch.

24.10.2018 07:13 • x 1 #784

H
Danke!
Ich wollte ja eine Beziehung mit ihr führen, eben weil ich unsere gemeinsame Zeit so geliebt habe.
Ich wollte mit ihr zusammen sein, weil wir uns unheimlich gut verstanden haben.
Und nicht, um mich damit besser zu stellen oder weil ich glaubte dadurch würde bei mir automatisch alles super toll werden.

24.10.2018 20:48 • #785

Ricky
Danke!
Ich wollte ja eine Beziehung mit ihr führen, eben weil ich unsere gemeinsame Zeit so geliebt habe.
Ich wollte mit ihr zusammen sein, weil wir uns unheimlich gut verstanden haben.
Und nicht, um mich damit besser zu stellen oder weil ich glaubte dadurch würde bei mir automatisch alles super toll werden.

Ja, das haben hier alle Mitlesenden verstanden. Aber mittlerweile geht es nicht mehr darum. Es ist ein Zwang. Das merkst Du doch auch, oder nicht?

25.10.2018 08:37 • x 1 #786

H
Es gibt übrigens auch inzwischen, einige Zeit nach der Geburt noch Gründe / Vorwände / etc. unter denen sie versucht Kontakt aufzunehmen und zu betonen wie oft sie an mich denkt.
Zuhause heile Welt machen und hintenrum weiter so
Wenigstens hab ich mittlerweile mehr Kraft um darauf nicht mehr einzugehen.

15.11.2018 21:15 • #787

T
Es gibt übrigens auch inzwischen, einige Zeit nach der Geburt noch Gründe / Vorwände / etc. unter denen sie versucht Kontakt aufzunehmen und zu betonen wie oft sie an mich denkt.

Ach ja, und jetzt willst du ihr die Schuld zuschieben, dass du einer Illusion nachhängst und die Wahrheit verdrängst? Was bringt dir das jetzt? Nichts. Versuche lieber, dich abzulenken und nicht mehr an sie zu denken. Du wußtest, dass sie eine feste Beziehung und jetzt eine Familie hat, wußtest also, worauf du dich einlässt.

16.11.2018 06:13 • #788

L

Die Frau ist komplett GAGA. Seh jetzt endlich zu dich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Mir wäre schon längst die Krawatte geplatzt, wäre zu der nach Hause gefahren und hätte ihr klar die Meinung gegeigt. Die bettelt ja förmlich um eine Eskalation.

16.11.2018 09:06 • x 4 #789

H
Aktuell hab ich wieder nen ziemlich heftigen Rückfall
Trigger war diesmal dass ein Kumpel von mir sie in der Heimat besucht hat und offensichtlich das Haus und Baby kennenlernen musste / sollte / durfte.
Das reicht schon wieder aus um bei mir das reinste kopfkino zu starten, wie sich die prächen nun offenbar mehr und mehr anfreunden, wie vorgeschwärmt und vorgezeigt wird wie toll Haus, Baby, Heimat usw sind.
Und erst kürzlich noch schreiben sie denkt ständig an mich und es tut ihr auch noch so weh...
Ich vermisse sie aktuell wieder so brutal
Ja es ist jetzt alles ziemlich genau ein Jahr her...
Aber die Gedanken an sie und die rosaroten Bilder in meinem Kopf werden doch auch nachdem es mir teils schon besser ging wieder hervorgeholt

02.12.2018 12:00 • #790

6rama9
Und erst kürzlich noch schreiben sie denkt ständig an mich und es tut ihr auch noch so weh...

Irgendwann lernst auch du, dass eine totale Blockade die beste Möglichkeit für dich ist. Jedenfalls besser als so Nachrichten zu lesen. Obwohl, ihre nächste Nachricht würde ich nach entsprechender Warnung ausdrucken, in einen Breifumschlag stecken und an ihn adressiert wegschicken. Wenn du seine Geschäftsadresse kennst, dort hin. Dann ist Schluss mit den Ich vermiss dich so sehr Nachrichten.

Warum lässt du dir das eigentlich alles wie ein wehrloses Schaf gefallen?

02.12.2018 12:05 • #791

Vegetari
Diese Seifenblase tut ja bereits beim Lesen weh.

Bist Du denn nun in Therapie,um sich aus diesen Liebeswahn zu lösen?

Junge, nach ca. 1 Jahr musst du mal endlich in die Realität kommen!

Wahre Liebe sieht von beiden Seiten anders aus.

Ja sie ist ein Schwarm und bleibt ein Schwarm in deiner Phantasie.

02.12.2018 12:15 • x 1 #792

W
Du bist neidisch auf eine erbärmliche Fassade. Stelle Dir mal vor, ganz konkret: DU sitzt mit ihr, Baby in EUREM Haus und macht auf heile Familie. Und sie schreibt einem anderen Typen was sie Dir schreibt. Stell es Dir mal ganz genau vor! Was willst Du mit so einer Frau? Wenn Du Dir wieder und wieder vor Augen hältst wie sie wirklich IST und nicht wie in Deiner Wunschvorstellung, solltest Du auch endlich mal loslassen können.

Dein Festhalten an dem was sein könnte blockiert Dich, nicht das triggern und nicht sie.

02.12.2018 12:16 • #793

Gorch_Fock
Hilfesuchender, Du lässt Dich von Traumbildern und Illusionen beeinflussen. Wer als Ex-Partner sich mal ein bisschen eingelesen hat in die die Themenbereiche Manipulation kann das schnell erkennen.
Und wenn Du mal hinter die Kulissen schauen würdest, ist auch das heile Familienglück überhaupt nicht so heile. Für den Typen gibt es keinen Sechs da das Baby jetzt mit ihr eine Einheit darstellt. Dazu nachts alle 4 Stunden wach sein, etc. Ja, alles ein Traum. Warum meinst Du kommen sehr viele Trennungen, wenn die Kinder ungefähr 1-2 Jahre alt sind? Weil das alles so toll läuft?
Wenn sie trotzdem immer wieder mit Nachrichten bei Dir ankommt, könnten da wirklich andere psychologische Störbilder dahinter stecken, um die sich aber ein Fachmann kümmern müsste. Aus meiner Sicht wirst Du in einer schweren Abhängigkeit gehalten. Soetwas passiert sehr gerne bei der Diagnose Borderline (Achtung, kann nur ein Fachmann feststellen). Und selbst dann brauchst Du als Betroffener professionelle Hilfe, um da rauszukommen.

02.12.2018 12:20 • #794

H
Danke für eure Hilfe. Auch nach wie vor. Ich versuche ja oft mir die negativen Eigenschaften vor Augen zu führen. Aber wie gesagt kommt trotzdem immer wieder zum Vorschein, die Vorstellung, dass jetzt zuhause wirklich wieder Normalität und das tolle Leben Einzug gehalten hat, das sie mit ihm vor mir geführt hat. Er wollte unbedingt das Kind, das Haus, sie.
Und keine Ahnung weshalb sie dann immer wieder zu mir Kontakt sucht. Vielleicht um ihr Gewissen zu erleichtern, evtl denkt sie es wird einfacher wenn wir befreundet sein können.
Und jetzt macht sie sogar auf dicke Freunde mit einem Kumpel von mir...

02.12.2018 12:44 • #795

A

x 4