858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

6rama9
Und was ist der Grund, dass du teilweise froh sarüber bist es nicht getan zu haben?

27.09.2018 11:51 • #766

H
Weil ab dem Zeitpunkt als es für mich in frage kam, bereits das Kind entstanden war. Und das kann nun am allerwenigsten dazu

27.09.2018 12:56 • #767

A

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3

P
Du sollst mir nicht rational gesehen Recht geben, sondern deinen Ar. in Bewegung setzen!
Mach dir Termine, von mir aus fang auch ein neues Hobby an, aber hör endlich auf diese gedankliche
Einbahnstrasse weiterzugehen.

27.09.2018 15:10 • x 5 #768

L
Hallo TE,
wie geht es dir inzwischen? Gibt es etwas Neues?

03.10.2018 17:31 • #769

T
Zitat von hilfesuchender93:
Wenngleich es auch unfair gefunden hätte erst am Betrug mit zu machen und dann zu Petzen.

Wäre auch extrem unfair gewesen, das muss man dir auch zugute halten, dass du das nicht gemacht hast.

03.10.2018 18:21 • x 1 #770

H
Zitat von Laura12345:
Hallo TE,
wie geht es dir inzwischen? Gibt es etwas Neues?

Kaum was neues, danke der Nachfrage.
Manchmal geht's mir in den letzten Tag wirklich deutlich besser.
Abends und nachts kommen aber halt immer noch die Träume hoch.
Durch gemeinsame WhatsApp Gruppen sehe ich leider jedoch auch noch ihr Profilbild. ich weiß das darf und sollte ich mir nicht ansehen.

Und ich bin immernoch unglaublich - ich denke eifersüchtig ist das richtige Wort - auf ihren Kerl

04.10.2018 17:53 • #771

G

Durch gemeinsame WhatsApp Gruppen sehe ich leider jedoch auch noch ihr Profilbild. ich weiß das darf und sollte ich mir nicht ansehen.

Lösch ihre Nummer aus deiner Kontaktliste . Dann in deinen whats app Einstellungen auf Datenschutz gehen und unter *wer kann mein Profilbild sehen* ---- meine Kontakte auswählen. Bei dir steht das noch auf *jeder*. Dann ist das Bild weg.

04.10.2018 18:24 • x 1 #772

Mäusla
Ich habe dein Thread nun überflogen und bin wirklich entsetzt, wie man da noch immer nachtrauern kann .
Mein Lieber, Ihr hattet einmal S.! Sie hat sich gegen dich entschieden ( was klar war) und scheint ein ganz falsches Stück zu sein. Wie bitte kann man da noch immer dran hängen?! Du bist ja total besessen o.o
Wie meine Vorgängerin schon schrieb : Kontakt löschen

Mach dir echt mal bewusst , dass es definitiv kein Verlust um solch eine Person ist!
Mach die Augen auf, es gibt viel bessere Frauen da draußen, mit denen auch du dein eigenes Glück eines Tages schaffen kannst

04.10.2018 19:33 • x 4 #773

A
TE, dein Problem ist, dass du dich nicht von der Vorstellung was wäre wenn trennen kannst.

Du bist verliebt in eine Illusion. Das was du liebst ist nicht existent. Das ist ein Traumschloss, ein Hirngespinnst und entspricht keiner Realität.

Das Kind ist sicher auch schon lange da. Wer weiß wie es da manchmal zuhause zu geht. Fakt ist ja, dass eine Frau nicht fremdgeht wenn daheim alles stimmt. Sie muss ja Defizite gehabt haben, die sie damit versucht auszugleichen, indem sie deine Engerie raubt und sich von dir auf den Sockel stellen lässt. Ist ja auch ein Egopusher schlechthin. Für ihren Typi ist sie vielleicht einfach nur (s)eine Frau, die er zwar liebt aber nicht vergöttert... Vllt. ist er ein Mann der auch ganz gern mal seinen eigenen Weg geht, für den es ein Leben außer seiner Familie gibt, der seinen Hobbys nachgeht und einen coolen Job hat, für den er gern Zeit investiert... Und sie hat sich zurückgesetzt gefühlt und dieses Defizit mit dir ausgefüllt.

Möglicherweise ist auch das Kind nur aus einem Egotrip von ihr gezeugt worden. Die absolute Wahrheit kennst du ja nicht und wirst du nie erfahren - die ist aber auch unwichtig... Schade, wie du deine Zeit verschwendest... Wenn sie eine Traumfrau gewesen wäre könnte ich es ja noch verstehen. Aber so?!

05.10.2018 06:08 • x 5 #774

H
Zitat von Aramis:

Wenn sie eine traumfrau gewesen wäre.

Sieht halt aus als war / ist sie immernoch genau das für mich, weil kein Tag vergeht ohne dass ich sie vermisse und um das trauere, was passiert ist. Besonders am Abend vor dem schlafen gehen und morgens beim aufwachen.

Dass sie ihn betrogen hat und anlügt, dass es zuhause Stress geben könnte, dass irgendwann alles platzen könnte, ... all diese Dinge Blende ich aus, bzw. sind dermaßen weit im Hintergrund.

18.10.2018 06:10 • #775

P
weil kein Tag vergeht ohne dass ich sie vermisse und um das trauere

Der Grund dafür ist einzig und allein deine Denkweise, das wird sich erst ändern wenn du dich bewusst
dazu entscheidest. Hol dir endlich Hilfestellung oder willst du nach der Nummer jetzt ewig ein Lappen sein?

18.10.2018 09:09 • x 1 #776

D
Der TE ist kein Lappen, er liebt einfach den falschen Menschen (für die vorhandene Realität), das ist alles.
Wenn Liebe immer rational und zielgerichtet ist, verdient sie den Namen nicht mehr, finde ich.
Schön, wenn viele Menschen nach der Zweckmäßigkeit und Realität dieses Gefühls agieren, aber das ist nun mal kein muss.
Ich persönlich betrachte die Liebe komplett entkoppelt von rationalen Überlegungen.
Diese Einstellung mag im profanen Alltag wenig hilfreich sein, aber der Alltag ist nun mal (meiner Meinung nach) nicht die Summe der absoluten Sinnhaftigkeit.

Wenn ein Mensch trauert, dann sollte man ihn trauern lassen.
Der TE trauert auf seine ganz eigene Art, das dauert halt etwas länger. Und?
Wer sagt denn, wann es genug ist?
Ein Therapeut? Das Forum? Die Geliebte?
Was spricht bloß dagegen, dem TE seine ganz persönliche Zeit zuzubilligen?
Darf er hier nicht weiter schreiben, weil er keinen Therapeuten bemüht?
Ich verstehe das absolut nicht.

Der Impuls, ihm gute Ratschläge zukommen zu lassen, ist ja die ehrenwerte Intention hier.
Aber ist es nicht klüger, ihn einfach trauern und reden zu lassen?
Er wird irgendwann ankommen.
Und so lange dauert es halt.

Mir ist durchaus bewusst, dass meine Meinung hier nicht offene Türen einrennen wird, das tat sie eh nie.
Und trotzdem möchte ich, dass sie ansatzweise Gehör findet.
Weil ich den TE absolut verstehe und ihm von Herzen die Zeit gönne, die er nun mal braucht.
Wer oder was drängelt denn?

18.10.2018 22:08 • x 2 #777

6rama9
Im Nachbarrthread (Thread zur Unterstützung von AF und AM) ist es vollkommen normal, dass monate- wenn nicht jahrelang um den verflossenen AM getrauert wird. Bei Frauen wird die übergroße und ungesunde emotionale Bindung zu AMs und die Anteilnahme ist in dem Thread enorm.

Hier haben wir mit @hilfesuchender93 einen eher minderschweren Fall, aber da der Liebeskummernde hier ein Mann und keine Frau ist kommt allseitig Unverständnis auf. Im angesprochenen Parallelforum würde man gesteinigt, wenn man empfiehlt eine Foristin solle sich halt mal zusammenreißen und nicht so lächerlichen Tagträumen nachhängen. Bei einem Mann ist das aber ganz was anderes.... passt halt nicht ins typsiche Rollenbild (wobei ich für mich sage, dass ich als Mann auch wenig Verständnis für die Endlosschleife des TE habe).

19.10.2018 06:37 • #778

H
Zitat von 6rama9:
Im Nachbarrthread (Thread zur Unterstützung von AF und AM) ist es vollkommen normal, dass monate- wenn nicht jahrelang um den verflossenen AM getrauert wird. Bei Frauen wird die übergroße und ungesunde emotionale Bindung zu AMs und die Anteilnahme ist in dem Thread enorm.

Hier haben wir mit @hilfesuchender93 einen eher minderschweren Fall, aber da der Liebeskummernde hier ein Mann und keine Frau ist kommt allseitig Unverständnis auf. Im angesprochenen Parallelforum würde man gesteinigt, wenn man empfiehlt eine Foristin solle sich halt mal zusammenreißen und nicht so lächerlichen Tagträumen nachhängen. Bei einem Mann ist das aber ganz was anderes.... passt halt nicht ins typsiche Rollenbild (wobei ich für mich sage, dass ich als Mann auch wenig Verständnis für die Endlosschleife des TE habe).

Ah ja? Wie schriebst Du gleich? hier in diesem Thread:

Zitat von 6rama9:
Ich dachte so weltfremde Verliebtheit gäbe es bei Männern nicht.

Davon abgesehen: im Nachbarthread REFLEKTIEREN die Damen innerlich aufwendig über ihre zumeistjahrelangen Nebenbeziehungen.
Bei dem jungen Mann hier scheinen Gedanken über sich selber weder an- noch aufzukommen.

19.10.2018 12:33 • #779

T
Zitat von 6rama9:

Ich glaube jetzt nicht, dass es daran liegt, weil es sich um einen Mann handelt.
Es liegt eher daran, dass man bei ihm überhaupt nicht den Eindruck hat, dass er die Realität sieht. Irgendwie blendet er doch ständig aus, dass sie einen festen Partner und jetzt auch eine Familie mit ihm hat und ist auf den Partner von ihr eifersüchtig und belügt sich selber damit. Solange er diese Tatsachen nicht akzeptiert, wird er auch nicht über sie hinwegkommen.

19.10.2018 15:26 • x 1 #780

A

x 4