858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

G
Zitat von Dattel:
..... soll meine legitime Meinung also abwerten? Warum? Wie wäre es, wenn Du etwas Konstruktives beitragen würdest, ohne derart unpassendes Vokabular?

Deine Meinung ist so legitim wie jede andere hier auch . Wie wäre es denn , wenn DU hier etwas konstruktives beitragen würdest , der Thread ist ja schon sehr lang und du hast dich gerade erst zugeschaltet .

Zitat:
Der TE hat Liebeskummer. Und? Er wird vorbei gehen oder er lernt, damit zu leben. ...

Der te hat keinen Liebeskummer , er überträgt seine Bedürftigkeit auf einen anderen Menschen der ihm jetzt mal das Leben versüßen soll . Das hat mit der jetzigen Angebeteten nix zu tun . Mit der Frau davor wollte er auch nach nicht mal 2 Monaten zusammen ziehen .

Er sagt von sich selber,dass er einsam sei , glücklich sein will und sich mit ( dieser) Frau etwas aufbauen will und Kinder will , denn Kids seien für ihn das Größte . Der Junge ist überhaupt nicht in der Lage eine Bez zu führen und redet von Frau Haus Kind Hund Katze Maus und wie toll das Umfeld der Angebeteten ist. Das ist aber nicht sein Umfeld, und in dieses wollte er gern durchs Absägen des anderen Mannes kommen.

Deshalb geht das auch nicht vorbei oder er lernt damit zu leben, denn die Problematik liegt in ihm selbst und nicht an dieser besonderen Frau .

Helfen lassen will er sich gar nicht, er ignoriert jeden Hinweis auf fachliche Unterstützung . Ist er deswegen krank , weil er diese Unterstützung ablehnt ? Kann man da etwa nicht sagen , jau , da könnte iwas psychisches Vorliegen ----- wenn ich Zahnschmerzen habe, dann gehe ich ja auch nicht zum Podologen und klage mein Leid oder gehe einfach nirgendwo hin und jammere weiter über meine Zahnschmerzen .

Insofern kann ich deiner *Diagnose* nicht folgen , wo dieser junge Mann sehr nett, sehr sensibel und klug sein soll .

Schreiben tut er *nett*, das ist richtig, er bekommt keinerlei Wutausbruch .

25.09.2018 12:16 • x 4 #751

D
Ich sage es nur ungerne, aber ich begleite diesen Thread schon recht lange, auch mit diversen Beiträgen.

Zum Thema: ich kann den Burschen voll und ganz verstehen und halte ihn nicht für krank, was ist daran so schwer zu begreifen?
Im Übrigen hat er doch schon genügend Input und böse Stimmen vernommen, alleine deshalb würde ich an seiner Stelle schon zum Psychiater rennen (müssen).
Für mich steht fest, dass er ein verträumtes Wesen hat und dass er tief verletzt wurde.
Das ist nicht krank. Er wagt es tatsächlich, einer jungen Frau mit Haus, Ehemann und Baby hinterher zu weinen? Und das länger als 9 Monate?
Den Leuten hier ging sein Geheule doch schon nach drei Monaten auf den Zeiger, solltest Du ernsthaft den Thread ganz gelesen haben, was ich aus o.a. Gründen bezweifle, wüsstest Du das.
Entweder man rennt zum Therapeuten oder man ist raus?
Anscheinend ist das so.
Ich finde es extrem bedauerlich, dass seine unrealistischen Träumereien nicht als das gesehen werden, was sie sind. Träume.
Statt dessen werden sie hier seitenweise zerfetzt und als krank abgetan, weil sie nicht real sind.
Das Wesen der Träume ist es, nicht real zu sein. Ehrlich, ich schwöre es.
Kein Wunder, dass Menschen Jahrelang auf einen Platz in einer Praxis oder Klinik warten, wenn alle Liebeskranken Träumer das Wartezimmer verstopfen.

25.09.2018 13:56 • x 1 #752

A

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3

T
Zitat von Dattel:
.

Der TE hat Liebeskummer. Und?
Er wird vorbei gehen oder er lernt, damit zu leben.

Depressionen sind nicht ungefährlich, und erst recht nicht, wenn er sich derart hineinsteigert, dass er die Realität aus den Augen verliert.
Da hilft es natürlich wahnsinnig, alles zu verharmlosen.
Muss es erst zu spät sein, bevor man sich in deinen Augen professionelle Hilfe suchen sollte?

Außerdem frage ich mich gerade, woher du beurteilen wilst, ob der TE nett, sympathisch oder auch nicht ist. Keiner kann den Charakter eines Menschen, den man gar nicht kennt, beurteilen. Auch du nicht.

25.09.2018 15:31 • x 3 #753

D
Jetzt lasst es doch endlich mal gut sein, es nervt, echt jetzt.
Man macht sich bei einem langen Thread nun mal ein Bild vom Schreibenden, tust Du das nicht?
Egal, ich tue das jedenfalls. Und mit keiner winzigen Silbe habe ich behauptet, mein Bild sei korrekt, es ist ein Eindruck. Mehr nicht.

Was sollen diese ganzen durchsichtigen und öden Nebenschauplätze?
Ist es sooo wichtig für das winzige Ego, unbedingt und mit allen fadenscheinigen Mitteln, Recht zu behalten?
Mir ging es immer ums Thema des Jungen, das unterscheidet uns halt gewaltig.

Prügelt weiter im Kollektiv auf den Burschen ein, ihr werdet schon das Richtige tun.
Sind ja alles erfahrene Mediziner hier.

25.09.2018 15:44 • x 1 #754

T
Zitat von Dattel:
etzt lasst es doch endlich mal gut sein, es nervt, echt jetzt.
Man macht sich bei einem langen Thread nun mal ein Bild vom Schreibenden, tust Du das nicht?

Lass du es doch gut sein und lass anderen ihre Ansicht.

Natürlich macht man sich ein Bild.. ich sehe einen Mann, der sich in einen Traum verrennt, da nicht mehr aus eigenen Stücken rauskommt oder rauskommen will. Dieser Mann will unbedingt eine Frau haben, die, obwohl er es vorher wusste, anderweitig gebunden ist, und der sich nicht darum schert, dass sie in einer Beziehung ist, und dem es auch egal ist, was ihr Partner darüber denken würde und ob es ihren Partner verletzt. Wenn ihn das zu einem sympathischen und netten Menschen in deinen Augen macht, bitte schön. Ich sehe da jedenfalls auch eine gehörige Menge Egoismus.

25.09.2018 16:06 • x 1 #755

D
MICH musst Du weder missionieren noch heilen noch überzeugen, noch sonst was.
Ich kenne die Geschichte des TE sehr gut.
Er reicht völlig, wenn Du mich in Ruhe lässt (-:

TE, sorry, dass Dein Thread hier an den Seitenrändern etwas ausfranst, aber bei langen Threads passiert das schon mal (-:

Du weisst ja, dass man das ODB idealisiert, das ist ja einer der Steine, die es auf dem Weg der Genesung abzutragen gilt. Hast Du in diese Richtung schon ganz konkrete Schritte gemacht?
Es ist dabei hilfreich, sich den geliebten Menschen in ganz profanen Alltagssituationen vorzustellen, bewusst Kopfkino erzeugen, das Visualisieren hilft sehr.
Jeder Mensch schwächelt schon mal, das solltest Du versuchen, ganz bewusst in den Vordergrund zu holen, anstatt es, taktvoll oder verliebt, geflissentlich zu übersehen.
Das De-idealisieren ist mühsam. Aber meiner Meinung nach zielführender, als die gebetsmühlenarig runtergeleierten harten Fakten wie Ehemann und Baby.
Selbstverständlich darf man einen Menschen lieben, der unerreichbar ist, davon leben praktisch ganze Genres von Filmen, Musik und Literatur (-;
Betrachte Dich einfach wie einen echten hart Fan.
Man entwächst ganz natürlich mit der Zeit diesen heftigen Gefühlen und Begeisterungen.
Das sollte Dir etwas Mut machen (-:
Ich bin eh der Überzeugung, dass Du diese Episode gut verarbeiten, und mit Geduld irgendwann das Ganze wie einen bösen Spuk, der vorbei ist, betrachten wirst.

Das war mein letzter Beitrag, ich habe keine Lust, mich an den Seitenrändern weiter auszufransen und für jedes Wort rechtfertigen zu müssen, etwas, was hier kein anderer tun muss, was der Tatsache geschuldet ist, dass die Mehrheit es nicht so mit der Vielfalt hat.
Ich finde das zwar schade (einige werden jetzt ein zynisches DANKE, Endlich! Oder ähnlichen Mist hier hereinstellen, Menschen sind so verdammt berechenbar, wenn sie dogmatisieren....), aber es gibt ja durchaus nette Schreiber hier.
Alles Gute, TE.

25.09.2018 16:58 • #756

G
Zitat von Dattel:
Ich sage es nur ungerne, aber ich begleite diesen Thread schon recht lange, auch mit diversen Beiträgen.

Antwort offtopic :

Ich sage es auch nur ungerne , die meisten der hier noch schreibenden User bemühen sich den hilfesuchenden von Beginn an ( Jan 2018) zu unterstützen. Du, Dattel, bist seit genau 3 Monaten Mitglied dieser Community und hast dein erstes Posting in diesem Thread Ende Juli veröffentlicht, da war man schon auf Seite 39, wo du schon einmal meinstest, wenn alle Liebeskranken zum psych gingen wären die Wartezimmer ja verstopft.
Von *ich begleite diesen Thread schon recht lange* kann also nicht die Rede sein.

offtopic Ende

Wenn man immer nur das gleiche tut (bzw nix tut) wird sich auch nichts ändern . Und dem hilfesuchenden hilft es eben nicht, wenn man ihm zart das Köpfchen tätschelt und ihn darin bestärkt , er werde schon iwann von alleine aus seinem Traumland erwachen.

Und nun bitte zurück zum hilfesucher.

Edit :
Zitat:
betrachte dich einfach als einen harten Fan ( wie Film Musik Literatur )

Genau, das ist dann echt ein hartes Brot, wenn man sich MCyrus oder SJohannsen ins heimische Wohnzimmer wünscht.

25.09.2018 17:19 • x 4 #757

D
Es war völlig klar, dass so etwas kommen würde (-:,
Schon irre, dass Du das so fleissig recherchiert hast.
Ich könnte Dich jetzt leicht korrigieren, denn Du irrst leider schon wieder.
Aber ich habe einfach keine Lust, dann nochmal zu antworten, denn das müsste ich mit hoher Wahrscheinlichkeit leider tun (haltlose Behauptungen lasse ich nie im Raum stehen).
Du nimmst ja für mich und meine Posts mehr Raum ein als für den TE, das ist echt gruselig.
Ich glaube, hartes Brot ist für echte Beisser genau das Richtige.

25.09.2018 18:07 • #758

H
Doch es geht mir um genau DIESE angebetete.
Weil ich sie liebe.
Und ja weil ich ihren Freund beneide.

25.09.2018 20:07 • #759

P
Du verwechselst hier Liebe mit Bedürfnis und verknallt sein. Das Problem bei der Sache
ist hauptsächlich dein Ego, nicht die Frau. Am Ende ist es so, du kannst noch 10 Jahre
darüber rumhirnen, es führt dich nirgendwo hin. Fakt ist, wäre es die vorherbestimmte,
unsterbliche, einzigartige Liebe, hätte sie keine 5 Sekunden gebraucht um für dich zu
entscheiden und wäre bei dir. Ist nicht so.
Fakt ist, wenn du das liebe Fräulein vom Podest holst, die rosa Brille absetzt und sie dann
anschaust, siehst du ein junges Mädel, dass untreu ist, lügt und andere zum Narren hält.
Einen Beziehungswunsch (oder gar Familienplanung) in diese Richtung zu haben ist töricht.
Du kannst halt langsam mal in der Realität ankommen oder noch weitere Monate und Jahre
dafür aufwenden dir selbst Leid zu tun und dir das Leben zum Kotzen unerträglich denken.
Das liegt ganz bei dir, denn sie ist raus aus der Nummer, das ist auch Fakt.

Mach dir doch einfach mal einen unverbindlichen Termin zb bei einer psychiartrischen Ambulanz,
gibt es in jeder größeren Stadt, oder bei einem psychologischen Dienst einer Stadt, das geht meistens
sehr schnell im Gegensatz zu herkömmlichen Psychologen. Du musst etwas anstoßen, wenn sich
etwas an deinem Zustand ändern soll, da kommt kein anderer um die Ecke und macht das für dich.

25.09.2018 21:03 • x 5 #760

H
Naja ihr Kerl weiß ja nichts von Lug und Betrug. Er hatte bestimmt mal ne gewisse Ahnung, aber er scheint ihr ja zu vertrauen und wollte auch unbedingt das Kind und mit ihr alt werden.
Nach dem Motto was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
Zwischenzeitlich wurde da sogar eine Art Streit über Facebook ausgetragen. Aber mit der Geburt schwuppdiwupp werden die heilen Familienfotos eingestellt. - ja Asche über mein Haupt bei der Blockade hatte ich einen Account vergessen, ist aber jetzt nachgeholt.

Und ja, rational gesehen gebe ich ja auch dir recht @Planlosx2

27.09.2018 07:12 • #761

6rama9
Du hattest es in der Hand den Lug und Betrug aufzudecken. Hast Du, aus welchen Gründen auch immer, aber nicht getan. Du bist lieber im Schatten geblieben und hast deine Flamme entscheiden lassen, wie es weiter- und ausging.

Jetzt zu lamentieren, ist etwas schräg. Besser solltest du mit dir ins Gericht gehen, weil du die Chance nicht genutzt hast, eine rechtzeitige Entscheidung herbeizuführen.

Ich habe, mit meinen mehr als 50 Lenze,n eines gelernt: Für das eigene Leben und das eigene Wohl gibt es genau eine verantwortliche Person: Man selbst. Und wenn man sein Schicksal nicht selbst in die Hand nimmt und Entscheidungen über das eigene Leben anderen überlässt, wird man zum Spielball des Zufalls und der Launen anderer Menschen.

Ich hoffe du lernst daraus für dein weiteres Leben: Entscheide selbst bevor andere über dich entscheiden.

27.09.2018 09:08 • x 2 #762

H
Ja das macht mir jetzt ja auch zu schaffen. Wenngleich es auch unfair gefunden hätte erst am Betrug mit zu machen und dann zu Petzen.
Das nächste treffen stand ja bereits im Raum als plötzlich zwischendrin die Nachricht kam schwanger.

Aber ich hoffe das war auf lange Sicht die richtige entscheidung und dass ich doch auch irgendwann noch zu der Erkenntnis komme, sie gar nicht zu wollen.

Zumal sie / er sich denke ich ziemlich sicher an meiner Familie gerächt hätten. Und mir war da die eigene Familie natürlich durchaus wichtiger.

27.09.2018 09:18 • #763

6rama9
Zitat von hilfesuchender93:
Wenngleich es auch unfair gefunden hätte erst am Betrug mit zu machen und dann zu Petzen.

Nur für mich zur Klarstellung: Du findest es ok, die Partnerin eines anderen Mannes zu knallen, aber findest es verwerflich zu petzen? Das ist für mich mal ein verquere ethische Sichtweise.

Zitat von hilfesuchender93:
Zumal sie / er sich denke ich ziemlich sicher an meiner Familie gerächt hätten. Und mir war da die eigene Familie natürlich durchaus wichtiger.

Ach du hattest Schiss dass die Affäre bekannt wird. Da frage ich mich, warum du eine Affäre eingegangen bist, wenn du dir deswegen in die Hose machst. Ich weiß ja nicht aus welchem Kuturkreis oder sozialem Milieu du und deine Angebetete bzw deren Partner kommt. Aber die Frage mit wem ich mich da einlasse, stelle ich eigentlich vorher. Ich würde auch keine Affäre mit der Braut eines stadtbekannten Hells Angel eingehen.

27.09.2018 09:44 • x 4 #764

H
Es gibt etliche Tage an denen ich es bereue nicht getan zu haben. An anderen bin ich wieder froh drum.

27.09.2018 10:33 • #765

A

x 4