Grace_99
- 88559
Grace_99
Dattel
Zitat von Dude0815:@hilfesuchender93
Ich finde diese (Nicht-)Entwicklung sehr bedenklich. Ich vermute Dein zentrales Problem ist nicht sie, sondern Du selbst. Ich rate dringend zu professioneller Hilfe. Normal ist Deine Trauer/Eifersucht/Wut nämlich nicht mehr. Im Gegenteil. Ich finde es irgendwie gruselig.
Dude0815
trauer37
Zitat von hilfesuchender93:Ja und ich kann es aktuell nicht.
Auch dieses oft angesprochene idealisieren passiert nach wie vor automatisch. Sie hat für mich so ein wunderbares, unbeschwertes Leben. Bisher toller Job mit sämtlichen Freiheiten, ihr Freund ebenso. Viele Freunde vor Ort, einige davon auch mit Kindern / Babys. Sie hat viel unternommen mit ihnen, wollte und hatte einige Freiheiten. Gut ok, dass die weniger sind / seien werden, sehe ich ein. Aber beide Großeltern-Teile sind auch direkt vor Ort und können einspringen. Gefühlt ist sie in jedem Lebensbereich bisher super easy und glücklich und unbeschwert durchgekommen.
Auch damit hat sie mich einfach komplett fasziniert. Auch deshalb wollte ich so sehr mit ihr Zusammenleben.
hilfesuchender9.
Zitat von trauer37:
Du bist also neidisch auf ihr Leben. Du bildest dir ein, wenn du mit ihr zusammen wärst, hättest du automatisch auch so ein einfaches und vermeintlich perfektes Leben?
Was soll das jetzt aber mit Liebe zu tun haben?
Grace_99
Zitat von hilfesuchender93:
So wie du es darstellst nichts.
Aber gedacht zu haben im anderen den schönsten, am besten zu einem passenden Menschen gefunden zu haben, mit dem man dachte man hätte so viel gemeinsam, würde so viel tolles zusammen erleben, so viel zu lachen, würde sich toll ergänzen, für mich eine ganze Menge.
Zitat von Dattel:Es soll Menschen geben, die brauchen muntere 15 Jahre oder ein ganzes Leben, die hält übrigens auch keiner für krank.
Ex-Mitglied
Dattel
trauer37
Zitat von Dattel:Und nach meiner Erfahrung (und ich erwarte, dass diese ebenso ernst genommen wird wie jede Andere),
dauert es mitunter einfach länger, bis ein Liebeskummer vorbei ist.
Dattel
Dude0815
Dattel
Sabine 49
Zitat von hilfesuchender93:Ich selbst halte mich inzwischen zumindest mal für depressiv verstimmt, weil ich an nichts selbst bei noch so viel Ablenkung, richtig genießen kann. Und entweder nahezu immer an sie denke (wie gesagt alles rosarot und toll) oder denke wie gern wäre ich jetzt hier mit ihr.
Dude0815