hilfesuchender9.
- 234
- 3
- 30
hilfesuchender9.
hilfesuchender9.
EchtJetzt
Arnika
Dattel
Zitat von hilfesuchender93:Ja vielleicht bin ich naiv. Und ja vielleicht auch einfach dumm.
Oder aber ich liebe diese Frau egal was sie mir angetan hat.
hilfesuchender9.
Zitat von 6rama9:Nein, das nennt man nicht Liebe, sondern psychische Erkrankung. Im engeren Sinne ist es eine Anpassungsstörung nach ICD 10 und therapiebedürftig, falls chronisch.
Psychisch gesunde Menschen überwinden Liebeskummer und sogar weit schlimmere seelische Traumata, wie Verluste naher Angehöriger.
Dattel
Zitat von 6rama9:Nein, das nennt man nicht Liebe, sondern psychische Erkrankung. Im engeren Sinne ist es eine Anpassungsstörung nach ICD 10 und therapiebedürftig, falls chronisch.
Psychisch gesunde Menschen überwinden Liebeskummer und sogar weit schlimmere seelische Traumata, wie Verluste naher Angehöriger.
Arnika
Dattel
Zitat von Dattel:
Finde ich nicht.
Kenne zwei Mütter, die den Tod vom Kind nie verwunden haben.
Und das waren definitiv gesunde Frauen, physisch wie psychisch.
Der gut gelaunte und patente Lehrer von mir brachte sich wegen einer Liebesgeschichte um.
Demnach drei geistig völlig kranke Menschen?
Oder einfach nur drei sehr sensible Menschen?
Ich sprach mit einem Psychologen. Und auch der meinte, es sei nicht krankhaft, ein Leben lang zu trauern. Bedauerlich, ja, aber nicht KRANK, wenn man ansonsten sein Leben hinkriegt.
Was man natürlich unter lebenswert verbucht, ist subjektiv.
Dattel
Zitat von Dattel:Tod war nie mein Thema in diesem Thread, vielleicht mal schlau machen, wer den Ball ins Spiel brachte.
Mein Anliegen war ein gänzlich anderes.
Zitat von Dattel:Kenne zwei Mütter, die den Tod vom Kind nie verwunden haben.
Und das waren definitiv gesunde Frauen, physisch wie psychisch
Zitat von Dattel:Auf der Körperebene akzeptiert man chronische Krankheiten klaglos, nur in der Liebe nicht?
Jeden Tag sterben Menschen wegen der Liebe!
Zitat von Dattel:Unmöglich, welcher Ton hier angeschlagen wird, wenn man es wagt, die Allmacht der Medizin in Frage zu stellen.
Hornvieh
Dattel