hilfesuchender9.
- 234
- 3
- 30
hilfesuchender9.
Ex-Mitglied
Sabine 49
Zitat von hilfesuchender93:Denn sie war die schönste, schlaueste Frau die ich bis dato getroffen hatte. Nie konnte ich mich mit jemandem so unterhalten. Nie habe ich mit jemandem so viel gelacht.
Zitat von hilfesuchender93:Sie findet es keine gute Idee.
Sie will / muss da bleiben wo sie ist.
Zitat von hilfesuchender93:Wenn ich in Facebook oder WhatsApp Fotos einstelle lässt ein Kommentar ohnehin nicht lange auf sich warten. Fotos, die zeigen dass ich mein Leben weiterlebe. Aus meiner Sicht nix verwerfliches. Trotzdem werden sie mir zum Vorwurf gemacht. Was wohl wäre, wenn sie die einstellen würde. Auch von ihr habe ich verletzende Bilder gesehen. Sieht sie nicht ein. Die Eifersucht scheint größer zu sein.
hilfesuchender9.
Sabine 49
hilfesuchender9.
Zitat von Sabine 49:Irgendwie ist es auch ein von dir selbstgewähltes Leiden.
Hast du übrigens schon mal drüber nachgedacht, dass eine Urlaubssituation ganz anders ist als das reale Leben? Da kann man sich weg vom Alltag gut was zusammen träumen: Aber gemessen wird das dann, wenn man wieder zuhause ist.
Sabine 49
hilfesuchender9.
Sabine 49
Zitat von hilfesuchender93:Leider beschäftige ich mich immer viel zu sehr damit was sein könnte (wir könnten zusammen sein, wir könnten dies und jenes unternehmen) und stattdessen tut sie es mit ihm.
StAmt
Zitat von Urmel_:
Schau, was willst Du für Dich und Dein Leben? Du willst glücklich sein, Du willst auf beiden Beinen stehen, Du willst das Wissen und die Stärke haben, auch die schlimmen Dinge des Lebens zu meistern. Und die schlimmen Dinge sind ein unweigerlicher Teil des Lebens.
Und der erste Schritt, um die Sache, um alle Sachen, in den Griff zu bekommen manifestiert sich derzeit völlig glasklar vor Dir am Horizont. Und zwar nicht durch eine von außen eingebrachte Situation mit der Dame, sondern die Reaktion in Dir, die auf die äußeren Umstände reagiert. Du wirst durch wahllose Dinge im Außen (die Dame) auf Dich zurückgeworfen.
Das bedeutet, dass Dein Leben jetzt so weiterläuft und Du alle Monate ähnliche Situationen erleben wirst, weil Du ein Mensch bist, weil das Leben einfach so ist. Und die einzig feste Konstante dabei bleibt weiterhin was? Du selbst.
Deswegen, weil hier viele Menschen diese Sache schon durch haben, sind alle so bemüht, die Sache auf Dich, auf die Konstante zurückzuwerfen, denn es ist der einzige Ansatz, der erste Schritt, diese äußeren Dinge in den Griff zu bekommen.
Wir Menschen sind in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Warum können wir dies? Weil wir Menschen die einzigen Lebewesen sind, die ein Bewusstsein haben. Und was bedeutet dies? Wir sind uns bewusst, dass es Dinge gibt, die in der Zukunft passieren können. Eben so Dinge wir mit der Dame. Aber um die Zukunft konstruktiv zu gestalten, musst Du jetzt im hier und heute mit deer Zukunft verhandeln, auf Dinge verzichten, Schmerz erfahren, um im Morgen durch diesen Verzicht, diese Demut eine bessere Version Deiner selbst entstehen zu lassen.
Du verhandelst heute mit Dir selbst und investierst Verzicht, um die Zukunft besser zu gestalten. Dies geht aber nur, wenn Du im ersten Schritt Dich selbst als handelnde Person und nicht als Opfer wahrnimmst.
Dazu kommt, dass wenn Du weiterhin naiv bleibst, Du nicht erkennst, zu was Du als Mensch fähig bist. Du bist nicht Oscar Schindler, im dritten Reich hättest Du auch auf den Wachtürmen im Lager gestanden. Und erst wenn Du erkannt hast, dass Du diese dunklen Anteile von Dir in Dir trägst, also die Naivität ablegst, kannst Du DIch bewusst entscheiden, diese schlimmen Dinge nicht zu tun. Es nimmt Dir die Unschuld, weil Du erst dann wissen kannst, dass auch andere Menschen, wie die Dame, ganz schlimme Dinge machen können.
Und dann kommst Du vielleicht drauf, dass die Dame einfach so ist, wie sie ist, scheinbar ziemlich mies und Du keine Wahl hast, als eine gute Frau zu suchen. Sie ist es nicht. Aber die ganze Sach, die sich um Deinen Schmerz dreht, ist nur der nicht entwickelte Mann in Dir, der nicht in der Lage ist, Schmerz und Angst in den Griff zu bekommen.
Du hast jetzt die Chance erwachsen zu werden, denn die Welt ist nicht so, wie Du denkst. Und da fängt der erste Schritt bei Dir an.
StAmt
Zitat von Sabine 49:
Warum erlaubst du dir das immer noch? Sobald diese Gedanken kommen weg schieben, verdrängen. Dein Leben ist in der Realität und nicht in einer Teenie-Traumwelt.
hilfesuchender9.
hilfesuchender9.
Zitat von hilfesuchender93:Noch bitterer macht die Sache grade, dass letztes Jahr im Urlaub noch Freunde von mir dabei waren. Mit einem davon hält sie scheinbar immernoch regelmäßig Kontakt - wohl freundschaftlich. Ich bin sicher dass da nix gelaufen ist. Angeblich hat er auch immer zu mir gehalten und für mich argumentiert, sagte sie. Mich fuchst das nur ungemein, zumal ich immer mehr erfahre, dass und was da hinter meinem Rücken geredet wurde und evtl noch wird.
Aber da sind ja 2 betrüger unter sich, deswegen geben sie sich gegenseitig bestimmt auch so Spitzentipps.
Ich könnte nur noch k*****
Sabine 49