858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

H
Zitat von Ibims:
Ich kann keinen Versuch erkennen, dass du dich versuchst mit etwas zu beschäftigen, das irgendwie deine Gedanken in eine andere Richtung kanalisiert. Was machst du hobbytechnisch, wo liegen deine Interessen?

Ich arbeite aktuell sehr viel, habe nach meinem Studium einen guten Job bekommen.

Hobbytechnisch versuche ich viel Sport zu machen, mangels Zeit leider nicht in einem Verein. Das hilft bedingt und kurz zur Ablenkung.

Freunde sind leider aus meiner Heimatstadt viele weggezogen oder haben schon Familie, da sieht man sich leider auch zu selten.

An sich sollte ich mit meinem Leben zufrieden sein. Ich bin erfolgreich, habe einen guten Lebensstandard, bekomme des Öfteren gesagt ein hübscher Kerl zu sein.
bloß das Liebesleben war bisher ein großes Sorgenkind in meinem Leben und wirft mich heftig aus der Bahn. Was das angeht hadere ich mit meinem Schicksal.

05.04.2018 16:49 • #436

U
Zitat von hilfesuchender93:
bloß das Liebesleben war bisher ein großes Sorgenkind in meinem Leben und wirft mich heftig aus der Bahn. Was das angeht hadere ich mit meinem Schicksal.

Das glaube ich gerne. Das tickt bei Dir nicht richtig, wenn ich es mal so direkt ausdrücken darf. Da ist was schwer kaputt. Wenn Du in der Liebe auch Erfolg haben willst, schau Dir die Baustelle mal ganz in Ruhe an.

05.04.2018 17:05 • #437

A

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3

C
Entschuldige meine drastischen Worte, aber auf einen Jammerlappen haben die wenigsten Frauen Lust. Und nun krieg endlich den Hintern hoch und hör auf dich in deinem Selbstmitleid zu suhlen. Wenn du privat auch so verzweifelt und needy rüberkommst wie hier... Prost Mahlzeit!

05.04.2018 17:12 • x 4 #438

S
Dann hängt dein Klammern an deine Affäre auch damit zusammen, dass vorher auch Enttäuschungen da waren. Darum magst du nicht loslassen, auch weil du befürchtest, du findest nie eine erfüllende Partnerschaft? Dazu deine Vorstellung irgendwann mal Familie haben zu wollen, die an sich normal ist.

Dazu kommt, dass du nach deinem Studium wieder in deinen Heimatort zurück bist und deine alten Freunde dort wohl auch anfangen sich in Richtung Familie zu orientieren.

Du grämst dich jetzt also, weil eine Frau dich nicht will als Partner, du grämst dich, weil sie jetzt schwanger ist und ihr Leben so gestaltet, wie du es auch gerne hättest - aber eben nicht mit dir als Partner, nicht mit dir als Erzeuger ihres Kindes und nicht mit dir als zukünftigen Familienvater. Sie weist dich zurück auf allen Ebenen, die dir wichtig sind, trotzdem hechelst du ihr hinterher.

Wichtiger ist aber, dass du nochmal auf deine Vergangenheit und auf dich schaust. Diese eine Frau kann nicht wieder gut machen, was davor war. Zumal ich sie aufgrund ihrer Unehrlichkeit, Doppelgleisigkeit, Lügen und Heimlichkeiten gerade dafür komplett ungeeignet halte.

05.04.2018 17:42 • x 1 #439

H
Gut möglich ja. Man selbst fühlt sich so ein bisschen auf der Strecke geblieben und so als hätte das Pech wieder bei mir zugeschlagen. Mit zu spätem kennenlernen, oder was auch immer.

Denn sie war die schönste, schlaueste Frau die ich bis dato getroffen hatte. Nie konnte ich mich mit jemandem so unterhalten. Nie habe ich mit jemandem so viel gelacht.
Klar hab ich da gedacht: hey, die ganze kacke die vorher passiert ist, ist jetzt vorbei und jetzt meint es auch das Liebesleben gut mit mir.

Dabei wurde der Schmerz jetzt noch viel größer als zuvor.
Denn nicht nur dass es aus ist - obwohl nie wirklich mehr war - mich fesseln die Gedanken an ihr glückliches Leben zuhause mit einem anderen und mit bald dem Kind.

Ich bin gespannt ob / wann die Einsicht auch bei mir kommt, dass ich wirklich Glück hatte, wie hier so viele schreiben.

05.04.2018 17:52 • #440

D
Ich bin gespannt ob / wann die Einsicht auch bei mir kommt, dass ich wirklich Glück hatte, wie hier so viele schreiben.

Spätestens wenn du dich wieder verliebst wirst du sehen, dass es diese Eine im Leben nicht gibt! (ich mein das ist ja schon ein paar Jährchen lang )

Du machst sie zu dem wie du sie siehst. (Fiktion)
Sie ist es selbst nicht (nach ihren Handlungen )! (Realität)

05.04.2018 18:03 • x 1 #441

H
Selbst solche blöden Gedanken wie lege alles offen, dann ist der Weg für uns vielleicht frei kommen noch manchmal hoch.
Meine Familie würde mich von da an für den Rest meines Lebens verachten.
Und ich mir womöglich mein eigenes kaputt machen.

05.04.2018 19:11 • #442

I
Ich vermute, dass du nicht weiterkommen wirst, wenn du nicht selber noch einen klaren Schlussstrich drunter setzt.
In deinen letzten Posts stand irgendwo, dass sie dir geschrieben hat. Also hast du noch Kontakt.
Du wirst dich nur lösen und voran kommen können, wenn das wirklich beendet ist. Und zwar wenn du es selber bewusst beendet hast. Weil irgendetwas in dir scheint immer noch zu denken, dass es noch nicht rum ist.
Ob du ihr das mitteilst oder stillschweigend ihre Nr löschst und sie blockierst, spielt dabei glaub keine Rolle.
Aber diesen Schritt solltest du noch bewusst tun.

05.04.2018 20:25 • x 3 #443

H
Soeben komme ich zurück vom Sport. Davon mach ich jetzt echt vermehrt.
Das lässt sie mich nicht vergessen oder weniger vermissen, ich denke sogar wie schön wäre es nach der Anstrengung zu ihr nach Hause zu kommen. Was sie zuletzt geschrieben hat, glaube ich wäre sie froh, wenn ich sie in ihrer Heimat besuchen käme.

Heute Mittag war ich noch tief betrübt, da hat uns eine Kollegin mit ihrem Neugeborenen besucht.

Dann aber gabs zum Start ins Wochenende nochmal ein schönes Lob vom Chef und eben ne runde in der Abendsonne auf dem Rad.

Vielleicht ist da ja wenigstens zumindest ein positiver Nebeneffekt, dass ich jetzt sportlich in *die Form meines Lebens * komme .

06.04.2018 19:33 • #444

6rama9
Du brauchst dringend einen erfahrenen Therapeuten!

06.04.2018 20:47 • x 2 #445

kaaaaa72
Also ich bleibe dabei, alles Fake.
Langeweile, Aufmerksamkeit.

Viel Spaß weiterhin

08.04.2018 05:20 • x 1 #446

E
Zitat von kaaaaa72:
Also ich bleibe dabei, alles Fake.
Langeweile, Aufmerksamkeit.

Often things are never quite the way they seem!

Wenn ich dein erstes eigenes Thema so lese, Kaaaa, kann ich mir schon vorstellen, dass du den TE nicht ernstnimmst. Es gibt aber nunmal Leute, die halt einfach anders als du empfinden und agieren.

08.04.2018 07:37 • #447

kaaaaa72
Es gibt halt Menschen denen kann nicht geholfen werden, man muss es selbst auch wollen.

Viel mir auch sehr schwer aber wenn es kein Fake ist sollte man langsam mal agieren.
Es gibt allerdings auch Menschen die den eigenen Schmerz mögen.

08.04.2018 08:01 • #448

T
Selbst solche blöden Gedanken wie lege alles offen, dann ist der Weg für uns vielleicht frei kommen noch manchmal hoch.

Mittlerweile wünsche ich mir, dass du es tust. Zum einen hilfst du damit ihrem gehörnten Freund, zum anderen wirst du dann ihr wahres Gesicht sehen und sie wird von dem Podest purzeln, auf welchem sie bei dir steht. Ich rate dir aber, dir vorher einen Stahlhelm zuzulegen, denn wenn du ihr Leben kaputt machst wird sie dir wohl kaum schmachtend um den Hals fallen und dich als Erretter ihres (wie du annimmst) langweiligen Lebens sehen und mit dir eine Beziehung anfangen, sondern du wirst ihre geballte Wut abbekommen und sie wird dich aus ihrem Leben schmeißen dafür, dass du ihr alles zerstört hast (und natürlich hat sie sich mit der Affäre alles selbst zerstört, nur wird sie das eben nicht so sehen). So oder so wirst du sie dadurch nicht erobern.

Aber so kannst du dich vielleicht endlich mal lösen, bzw. wird sie es dann von sich aus beenden und sich von dir distanzieren, da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Ich kann dich da nur drin bestärken: bitte tu es! Dann hört dieses Karussell hier mal auf.

Aber schön, dass dir Sport hilft. Nutz alles, was dir gut tut. Vor allem, bei dem schönen Wetter

09.04.2018 09:33 • x 2 #449

H
Ich weiß nicht und glaube fast nicht, dass es mir damit LANGFRISTIG besser gehen würde. Dass ich einem unschuldigen Baby den Papa nehme, der auch nichts dafür kann. Und sie zu einer alleinerziehenden Mutter mache. Womöglich passieren noch schlimmere Dinge. Womöglich und ziemlich wahrscheinlich, wird sie / werden sie sich an mir, meiner Familie rächen.
Ich weiß zudem selbst dass ich kein Unschuldslamm bin. Ich habe ihr geholfen ihren Partner zu betrügen. Wenn auch nur dieses eine mal und sonst nichts passiert ist.

Ich würde es so gerne auf normalem weg schaffen, sie zu überwinden, es nicht nötig haben zu Petzen.

Auf kurz oder lang glaub ich würde mein Gewissen mich sehr belasten. Auch wenn natürlich sie die Hauptverantwortung trägt, ja.

Mir hat mal jemand gesagt: je mehr du in der sch. wühlst, umso mehr fängt sie an zu stinken. Vielleicht ist da was dran.

09.04.2018 12:15 • #450

A

x 4