858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

Y
Zitat von hilfesuchender93:
Mit dem neuen Mädel dass ich kennengelernt habe fühlt sich alles in dem Sinne noch nicht ganz so prickelnd an. Es wirkt normaler, aber natürlich auch viel aussichtsreicher. Ich möchte mich darauf einlassen und uns die Chance geben. Die haben wir verdient. Und nein, das soll kein trösten über die andere hinweg sein.

Wer hat was verdient? Klar ist das lediglich ein Trösten, so wie du hier-sorry- rumjammerst! Denkst pausenlos an die andere etc.
Lass das besser sein, jetzt was mit einer anderen Frau anzufangen. Komm erst mal klar mit dir und deinem Trennungsschmerz. Niemand hat es verdient, lediglich ein Trostpflaster zu sein.
Jemand hierzu zu degradieren und ihm diese Rolle zuzuordnen finde ich schäbig. Echt!

07.02.2018 10:24 • x 1 #121

Ricky
Naja alternativlos bin ich nicht wirklich. Ich habe da jemand anderes äußerst nettes kennengelernt. Das Mädel tut alles für mich, eine so herzliche Frau.

Doch, bist Du, weil sie für Dich keine Alternative ist. Du glaubst, es müsse diesen einen Weg geben, um zu der Frau zu kommen. Deshalb hier mal die Finalisierung: Wenn die Frau da morgen sterben würde. Was wäre denn dann? Dann wäre es automatisch vorbei, und Du müsstest Dich neu adjustieren. Wie würdest Du es dann machen?

Zitat:
Bloß leider hänge ich emotional noch so sehr an der anderen. Es stimmt dass ich in ihr sowas wie die Erlösung gesehen habe.
Mit dem neuen Mädel dass ich kennengelernt habe fühlt sich alles in dem Sinne noch nicht ganz so prickelnd an. Es wirkt normaler, aber natürlich auch viel aussichtsreicher. Ich möchte mich darauf einlassen und uns die Chance geben. Die haben wir verdient. Und nein, das soll kein trösten über die andere hinweg sein.

Wäre es aber... denn Du hast Deine Emotionen noch nicht gedeckelt. Du stößt viel zu viel aus für einen Menschen. Das ist ungesund. So ungesund, dass es fast bis zur Selbstaufgabe wirft und das kann nicht sein, darf nicht sein. Dafür musst Du auch nicht Eckhart Tolle lesen. Das kann Dir durchaus so bewusst werden.

Zitat:
Sein übriges tut halt auch noch dass gerade im Umfeld einige schwanger sind oder Kinder bekommen haben, ich werde ständig damit konfrontiert und sehe und denke dann noch viel mehr an meinen überglücklichen Schwarm mit ihrem überglücklichen Kindsvater.

Ja, weil Du glaubst, so funktioniere das Leben bzw. habe das Leben zu funktionieren. Aber das stimmt nicht. Wenn Du keine Kinder hast, ist das auch in Ordnung. Es ist auch in Ordnung bis an Dein Lebensende allein zu leben. Das muss Dir erstmal klar werden. Du musst Dir selbst mehr Wert sein. Und so lange das nicht der Fall ist, werden Dich schwangere Mutterbäuche aus der Fassung bringen.

Zitat:
Und der Kontakt ist leider auch nicht gänzlich weg auch wenn ich's zurückgefahren habe.
Es ist eine gewisse Angst vorm loslassen vorhanden. Außerdem der Reiz im Handy nachzuschauen. Ich weiß es ist Gift.

Das ist die Abhängigkeit. Du glaubst, Du seist von ihr abhängig. Du bist aber auch ohne sie 20 Jahre alt geworden. Du brauchst sie also dafür nicht. Und Dein Leben war davor kein tristes Grau in Grau, auch wenn Du Dir das beizeiten mal einredest.

07.02.2018 10:27 • x 2 #122

A

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3

kaaaaa72
Anstatt Du einfach froh bist das dass ungeborene Kind nicht von dir ist zerfließt Du hier in Selbstmitleid.

Man darf das jetzt nicht Missverstehen, ich liebe meine Kinder und möchte Sie auch nicht missen.
Wenn ich aber gewusst hätte wie es Endet wäre ich nicht auf die Idee gekommen Kinder in die Welt zu setzen.

07.02.2018 11:21 • #123

Memyself
Leider kann man Verstand nicht in andere reinquatschen. Beratungsresistent

07.02.2018 11:38 • #124

G
Moin,
Naja alternativlos bin ich nicht wirklich. Ich habe da jemand anderes äußerst nettes kennengelernt. Das Mädel tut alles für mich, eine so herzliche Frau.

Doch bist Du und damit hast Du das nochmal unterstrichen.

Weil:
Zitat von gordon:
Du bist viel zu sehr auf dem Trichter, das Dein persoenliches Glück und Wohlbefinden von einer anderen Person (Dame) abhaengig ist, dem ist aber nicht so und das gilt es mal zu beleuchten.

Und mit Dame meine ich nicht die schwnager sondern allgemein. Platt gesagt bist Du auf den Trichter: wenn ich erst ne alte hab dann wir alles gut bzw. damit alles gut ist brauch ich ne alte. Und mooooooooooeeep so lang das so ist wirst Du immer wieder in die gleiche sch. rennen.

Gruss,
g

07.02.2018 15:25 • #125

H
Ich habe die längste Zeit meines Lebens allein verbracht, bin es also gewohnt und kann / konnte das auch durchaus sehr gut. Daran liegts nicht. Trotzdem wünsche ich mir eine Partnerschaft klar.
Und wenn doch die gemeinsamen Vorstellungen passen, man Freude miteinander hat, warum sollte ich mir dann die Chance entgehen lassen? Bzw mir und uns nicht die Chance geben, zu schauen, was sich entwickelt?

07.02.2018 16:35 • #126

Y
Vielleicht weil du schon morgens beim Aufwachen an *sie* denkst, und nicht an sie.

07.02.2018 17:28 • x 2 #127

G
Hi,
Ich habe die längste Zeit meines Lebens allein verbracht, bin es also gewohnt und kann / konnte das auch durchaus sehr gut.

Demnach drehst jetzt als nur so am Teller, weil die kleine mit dem mutmaslich dicken Bauch the last unicorn ist und die davor war es auch?. Das wage ich schwer zu bezweifeln.

Meiner Meinung nach und Gott strafe mich da gerne Luegen: Dir fehlt es an Perspektive. Bastel Dir doch mal eine, musste eh machen, eine in der ausnahmsweise ne Partnerin mal keine Rolle spielt kriegst das hin?.

Kleines Rhetorikspielchen vervollstaendige mal folgenden Satz Ich bin gluecklich, wenn. .

Gruss,
g

07.02.2018 21:08 • #128

H
Ich bin glücklich wenn ich bei meiner Familie bin. Ich bin glücklich dass ich mit so jungen Jahren im Job schon viel erreicht und nen top Abschluss habe. Ich bin froh was mit Freunden zu unternehmen und meinen Hobbys nachzugehen.

Ja ich hänge aktuell noch sehr an der anderen. Nein ich habe nicht vor Kontakt zu ihr zu halten.
Ja ich bin bitterböse von ihrem Charakter enttäuscht. Ja ich finds sch. dass Leute mit so einem Verhalten auch noch prima durchs Leben kommen und durch Verheimlichung und was weiß ich was am Ende noch das Leben aus dem Märchenbuch beschert bekommen.

Aber soll ich jetzt allen Ernstes eurer Meinung nach das Mädel abschießen, mit dem ich unabhängig von Dickbauch, grade viele schöne Momente, Abende erlebe? Ich rede da bestimmt nicht in erster Linie von S. Und ja ich denke auch vermehrt abends und morgens
und nachts an sie. Von ihr kommt da auch vieles zurück was ich für Sie tue. Ich könnte mich wenn ich wollte auch anders ablenken. Könnte 12 Stunden am Tag arbeiten und noch Sport machen. aber wieso sollte ich dabei auf das andere verzichten?!

07.02.2018 21:45 • #129

kaaaaa72
Wenn Du auf die andere nicht verzicheten möchtest dann ist das in Ordnung.
Konzentriere Dich auf Sie aber verletze sie nicht.
Wenn es Dir nicht ernst ist dann sage es ihr und schau ob sie trotzdem mit Dir Zeit verbringen möchte.

Ich denke das Sie es nicht verdient hat das du ihr das Herz brichst weil Sie doch nur eine Lückenbüserin ist.

08.02.2018 08:30 • x 1 #130

Y
Ja ich bin bitterböse von ihrem Charakter enttäuscht. Ja ich finds sch. dass Leute mit so einem Verhalten auch noch prima durchs Leben kommen

naja, aber andere als Trostpflaster zu behandeln ist auch nicht soooo wahnsinnig sozial, oder treibt dich grad Selbstgerechtigkeit um?

08.02.2018 09:54 • x 3 #131

H
Heute war wirklich mal ein Tag, an dem ich hauptsächlich Wut gespürt habe. Mich über so viele Worte / Taten von ihr aufgeregt habe. Und mich richtig auf das Mädel dass ich grade kennenlerne gefreut habe und dankbar war.

Wie gesagt ärgerlich, wie Menschen die sich so verhalten, am besten und einfachsten durchs Leben kommen. Ich mach was ich will, ich habe ein Haus, nen Partner den ich verarscht habe, aber trotzdem irgendwie gut finde, aber nie die Wahrheit erfahren wird/darf und hoppla jetzt bekomm ich auch ein Baby. Ich hab so ein tolles Leben, mir fliegen im Schlaraffenland die gebratenen tauben in den Mund.

08.02.2018 21:24 • #132

kaaaaa72
Alter Schwede, du bist so agro das mir das andere Mädel leid tut.

Sie ist für dich ganz klar eine Lückenbüßerin und ich hoffe für Dich das dass Karma nicht voll zurückschlägt.

Du beschwerst Dich über ihr Verhalten aber bist keinen Dreck besser.
Entschuldige die harten Worte aber du muss mal wachgerüttelt werden.

Anstatt Du froh bist das Du nicht der andere bist lamentierst Du nur.
Wenn Du der andere wärest dann hätte Sie DICH betrogen und (so genau weiß man es nicht) hätte Sie dir ein Kind untergeschoben.
Du kannst nicht 100 % ausschließen das Du der Vater bist und solltest Dankbar sein das sie den anderen Mann (übrigens den Sie mit Dir betrogen hat) als Vater nimmt und sollte es irgendwann doch zur Trennung von den beiden kommen darf er den ganzen Mist bezahlen.

09.02.2018 09:01 • x 4 #133

Wurstmopped
Is' was dran, letzendlich kommst du da gut raus, kann ja sein das das Kind von dir ist? auszuschließen ist da nichts, sagen wir mal so...wenn du da mit gutem gewissen und mit Verantwortung raus willst, dann würde ich auf jeden Fall den Mann informieren, dann kann er seine Vaterschaft wenigsten verifizieren!...falls das Kid von dir wäre, dann kann er wenigsten neu ins Leben sraten und du deiner Verantwortung gerecht werden!
Wenn du das micht machen möchtest, höre auf zu jammern und lass die zwei (drei) in ruhe und ihr Leben ..leben

09.02.2018 11:44 • x 1 #134

H
Zitat von Wurstmopped:
Is' was dran, letzendlich kommst du da gut raus, kann ja sein das das Kind von dir ist? auszuschließen ist da nichts, sagen wir mal so. wenn du da mit gutem gewissen und mit Verantwortung raus willst, dann würde ich auf jeden Fall den Mann informieren, dann kann er seine Vaterschaft wenigsten verifizieren!. falls das Kid von dir wäre, dann kann er wenigsten neu ins Leben sraten und du deiner Verantwortung gerecht werden!
Wenn du das micht machen möchtest, höre auf zu jammern und lass die zwei (drei) in ruhe und ihr Leben . leben

Ich bin nicht der Vater. Mir wurde ja nach dem Arzttermin taggenau die komplette Rechnung aufs Brot geschmiert. Da liegt auch deutlich zu viel Zeit dazwischen. Ich würde auch niemals das Kind von ihr angedichtet bekommen.
Wenn ich also was offenlege bei dem, dann bin ich dafür verantwortlich, dass sie allein da steht und das Kind ohne Vater - und auch den leiblichen Vater - aufwächst. Vielleicht sogar schlimmeres passiert - wäre irgendwie vielleicht auch ein Vorwurf den ich mir machen würde und lässt mich womöglich als schlechten Verlierer dastehen.

Sie ist sich in dem Punkt sicher dass definitiv Schluss wäre. Er hat ihr ja mehrmals vorgeworfen sie hätte was mit mir, wäre heimlich bei mir. Sie hat's immer bestritten und somit gelogen. Und wie gesagt wird damit definitiv nicht rausrücken.
Er scheints ja auch zu glauben.

09.02.2018 15:02 • #135

A

x 4