858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

G
@blackeyed
Aber das ist doch die komplett fqlsche Einstellung, denn du bist nicht dein Gehirn.
Du bist viel mehr und erst wenn du die Fähigkeit besitzt das Gehirn als Werkzeug zu sehen und dies auch so verwenden kannst, erst dann wirst du dein Selbst sein können.

Aber Nein ich widerspreche Decartes bzgl Ich denke also bin ich.

Das Gehirn/die ständigen Gedanken sind das Problem und es soll erlernt werden jene ein- und auszuschalten.

Das schwirigste, aber nur so findet man sein Selbst. Sonst müsste man davon ausgehen, dass es ein Ich und ein Selbst gibt. In Wirklichkeit bist du aber alles und dein Verstand nur ein Werkzeug!

06.02.2018 11:19 • #106

G
Lest Edckart Tolle.

Da wird dem ein oder anderen ein Licht aufgehen!
(zwecks Persönlichkeitsentwicklung)

06.02.2018 11:22 • x 2 #107

A

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3

Doing
Zitat von gast123456789:
Lest Edckart Tolle.

Da wird dem ein oder anderen ein Licht aufgehen!
(zwecks Persönlichkeitsentwicklung)

Kann ich nur unterstreichen

06.02.2018 11:25 • x 2 #108

G
.. Eckhart....

06.02.2018 11:26 • #109

Wurstmopped
Klar sind wir nicht unser Gehirn aber auch wenn du den Bobachter gibst, denkst du...mit deinem Gehirn!
Der Ansatz zu schauen wo kommen die negativen Gedanken -Gefühle her, wo haben sie die Ursache ist der Weg!
Sich slbst befrieden, das Ego oder das Kind in einem...wie auch immer...
Und wir haben die Kotnrolle über unsere Gedanken, wir müssen nicht alles denken, was uns das Unetrbewußtsein mal eben ins Hirn drückt! Das unser Unterbewußtsein das gerne mal so eben macht, können wir nicht verhindern, wir entscheiden jedoch wie wir damit umgehen und ob wir den Gedanken, Rationalisierung zulassen!

06.02.2018 11:36 • #110

blackeyed
Zitat von gast123456789:
@blackeyed
Aber das ist doch die komplett fqlsche Einstellung, denn du bist nicht dein Gehirn.
Du bist viel mehr und erst wenn du die Fähigkeit besitzt das Gehirn als Werkzeug zu sehen und dies auch so verwenden kannst, erst dann wirst du dein Selbst sein können.

Aber Nein ich widerspreche Decartes bzgl Ich denke also bin ich.

Das Gehirn/die ständigen Gedanken sind das Problem und es soll erlernt werden jene ein- und auszuschalten.

Das schwirigste, aber nur so findet man sein Selbst. Sonst müsste man davon ausgehen, dass es ein Ich und ein Selbst gibt. In Wirklichkeit bist du aber alles und dein Verstand nur ein Werkzeug!

Ich bin mein Gehirn. Naturwissenschaftlich nachgewiesenermaßen sitzt dort das Bewusstsein und meine Identität, die wiederrum verknüpft ist mit dem Über-Ich und dem Es. Alle Instanzen bedingen sich.
Und solange ich kein Zen-Buddhist bin bzw. meditiere ist die Ablösung vom Kortex und den Schläfenlappen für Otto-Normal-Verbraucher schwierig und neuronale Verknüpfungen inklusive fieser Transmitter mächtig, aber dank der Plastizität umstrukturierbar. - lenkbar
Deshalb- Gedanken- Realität

Ich kenne Tolle btw.
Ich gehe dennoch davon aus, dass wir in Bezug auf den TE Ähnliches meinen.

06.02.2018 11:37 • #111

blackeyed
Edit: doch nicht falsch kopiert Sorry.

*Doppelpost*

06.02.2018 11:38 • #112

G
Wir meinen schon ähnliches, nur nein eben das ist das gesagt wird, aber wir sind nicht nur das sondern mehr. Wir sind unsre Haut, unsre Gedärme usw. Welche zig andere Informationem auch verarbeiten und erst in der Ruhe der Gedanken bemerkt werden.

Hast du einen Moment erlebt wo deine Gedanken dich nicht beherrschten und du rein das Jetzt erlebtest?

Das ist dein Selbst und hier ist dein Ego (aller Tolle) nicht vorhanden.
Und diese Fähigkeit soll versucht werden zu erlenen. Diese Gedanken als Werkzeug zu betrachten, jene ein und ausschalten zu können.

Intressante Thematik mit der ich mich jetzt auch wieder intensiver beschäftige.

06.02.2018 11:45 • #113

blackeyed
Zitat von gast123456789:
Wir meinen schon ähnliches, nur nein eben das ist das gesagt wird, aber wir sind nicht nur das sondern mehr. Wir sind unsre Haut, unsre Gedärme usw. Welche zig andere Informationem auch verarbeiten und erst in der Ruhe der Gedanken bemerkt werden.

Hast du einen Moment erlebt wo deine Gedanken dich nicht beherrschten und du rein das Jetzt erlebtest?

Das ist dein Selbst und hier ist dein Ego (aller Tolle) nicht vorhanden.
Und diese Fähigkeit soll versucht werden zu erlenen. Diese Gedanken als Werkzeug zu betrachten, jene ein und ausschalten zu können.

Intressante Thematik mit der ich mich jetzt auch wieder intensiver beschäftige.

Ja, ich bin auch mein Darm.
Das zweite Gehirn sozusagen, Sitz des Sonnengeflechts, u.a zuständig für die gefühlte Intuition, und dennoch ist es ein neuronaler Zellhaufen mit rückgekoppelten Bahnen ins Hirn und Rückenmark.
Ich versteh schon was Du meinst, ist eben ein wenig der metaphysisch-philosophische Zugang. Ist mir nicht fremd, aber komplexer, und im Liebeskummerwahnsinn wahrscheinlich vorerst too much.

06.02.2018 12:03 • #114

H
Was ich tatsächlich gedanklich versuche: mir vorzustellen ein Kumpel wäre in meiner Situation. Ich würde wahrscheinlich denken hast du sie noch alle?! Was ne blöde Kuh.
Wenn man selbst aber über beide Ohren in die Person verliebt ist und sich fast eher immer mehr nach ihr sehnt, sieht die Welt halt irgendwie anders aus.
Noch dazu wenn man von ihr gesagt bekommt, dass sie es ernst mit mir gemeint hat... mhm....

06.02.2018 14:14 • #115

H
Ich habe nach einer wieder mal wenig gut geschlafenen Nacht - wie in letzter Zeit immer - das Gefühl, dass ich dem ganzen nie etwas positives abgewinnen kann, dass er sie für's Leben bekommt.

Ich bekomme da wie oben erwähnt mein Hirn leider nicht in den Griff. Es ist gefühlt jede Sekunde bei ihr, ihrer Fröhlichkeit.
Sie war ernsthaft die, von der ich dachte so eine triffst du EINMAL im Leben.
Der Gedanke dass sie von ihrem Freund jetzt dieses Kind austrägt und groß zieht, im tollen neuen Häuschen sitzt - ich kann's gar nicht beschreiben irgendwie was da in mir vorgeht - Wut, Trauer, vielleicht Neid, Sehnsucht, . - total unbegreiflich. Ich merke nicht wie es mir mal besser geht / gehen soll, Dauerschleife - jeden Tag und jede Nacht schleppe ich mich irgendwie durch.

07.02.2018 06:49 • #116

Doing
Du merkst wie du dich im Kreis drehst?

07.02.2018 08:26 • x 1 #117

kaaaaa72
Zitat von hilfesuchender93:
Ich habe nach einer wieder mal wenig gut geschlafenen Nacht - wie in letzter Zeit immer - das Gefühl, dass ich dem ganzen nie etwas positives abgewinnen kann, dass er sie für's Leben bekommt.

Ich bekomme da wie oben erwähnt mein Hirn leider nicht in den Griff. Es ist gefühlt jede Sekunde bei ihr, ihrer Fröhlichkeit.
Sie war ernsthaft die, von der ich dachte so eine triffst du EINMAL im Leben.
Der Gedanke dass sie von ihrem Freund jetzt dieses Kind austrägt und groß zieht, im tollen neuen Häuschen sitzt - ich kann's gar nicht beschreiben irgendwie was da in mir vorgeht - Wut, Trauer, vielleicht Neid, Sehnsucht, . - total unbegreiflich. Ich merke nicht wie es mir mal besser geht / gehen soll, Dauerschleife - jeden Tag und jede Nacht schleppe ich mich irgendwie durch.

Das geht vorbei, dauert nur noch etwas.

Ich hoffe Du hörst und siehst nichts mehr von ihr.
Dann wird es die Zeit regeln, dass Sprichwort: Aus dem Auge, aus dem Sinn passt immer.
Es gibt nichts was euch verbindet (Kind, Haus, Hof, Hund und co), also auch keinen Grund euch zu sehen oder zu reden.

Ich war gerade in meiner Jugend auch schwer verliebt und nach der Trennung hat man noch eine Weile gelitten und weiter gings.
Stalken in diesem Sinne gab es nicht.
Kein Handy, kein Telefon, kein FB, kein WA.

07.02.2018 08:34 • x 1 #118

G
Moin,
Zitat von hilfesuchender93:
Der Gedanke dass sie von ihrem Freund jetzt dieses Kind austrägt und groß zieht, im tollen neuen Häuschen sitzt - ich kann's gar nicht beschreiben irgendwie was da in mir vorgeht

Aber ich kann es Dir beschreiben: Du hast Dir da ne Perspektive mit der hingebastelt und es fehlt Dir an alternativen Persepektiven. Da die jetzt weggeknackt ist, stehst Du da mit offenem Haar.

Da geht es naemlich mit nicht nur um die Dame als Person, sondern um die Tatsache, dass Du Dir da nen huebsches Zukunftsszenario im Kopf gepuzzelt hast (quasi die Erloesung), auf das Du Dich mega versteift hast und an dem Du jetzt auch immer noch festhaellst und das faellt jetzt aus wegen is nicht.

Und jetzt hast Du keine fuer dich validen Szenarios mehr und bist deshalb totally lost.
Die Dame ist fuer Dich vermutlich mehr Gefaess fuer unerfuellte wuensche und traeume und gar nicht mal so sehr Person.

Dem haette/hat sie in der Realitaet sowieso nicht standgehalten.

Du bist viel zu sehr auf dem Trichter, das Dein persoenliches Glück und Wohlbefinden von einer anderen Person (Dame) abhaengig ist, dem ist aber nicht so und das gilt es mal zu beleuchten.

Wenn ich das richtig verstanden hab ist das ja nicht das erste mal das das so laueft und das wird auch immer wieder passieren wenn Du s.o. nicht durchholst.

Merke: Ein Partner ist eine Bereicherung/Ergaenzung in DEINEM Leben und nicht DEIN Leben. Dito umgekehrt.

Gruss,
g

07.02.2018 08:55 • x 1 #119

H
    Zitat:
    Zitat von gordon:
    Moin,

Aber ich kann es Dir beschreiben: Du hast Dir da ne Perspektive mit der hingebastelt und es fehlt Dir an alternativen Persepektiven. Da die jetzt weggeknackt ist, stehst Du da mit offenem Haar.

Da geht es naemlich mit nicht nur um die Dame als Person, sondern um die Tatsache, dass Du Dir da nen huebsches Zukunftsszenario im Kopf gepuzzelt hast (quasi die Erloesung), auf das Du Dich mega versteift hast und an dem Du jetzt auch immer noch festhaellst und das faellt jetzt aus wegen is nicht.

Und jetzt hast Du keine fuer dich validen Szenarios mehr und bist deshalb totally lost.
    Die Dame ist fuer Dich vermutlich mehr Gefaess fuer unerfuellte wuensche und traeume und gar nicht mal so sehr Person.

Dem haette/hat sie in der Realitaet sowieso nicht standgehalten.

Du bist viel zu sehr auf dem Trichter, das Dein persoenliches Glück und Wohlbefinden von einer anderen Person (Dame) abhaengig ist, dem ist aber nicht so und das gilt es mal zu beleuchten.

Wenn ich das richtig verstanden hab ist das ja nicht das erste mal das das so laueft und das wird auch immer wieder passieren wenn Du s.o. nicht durchholst.

Merke: Ein Partner ist eine Bereicherung/Ergaenzung in DEINEM Leben und nicht DEIN Leben. Dito umgekehrt.

Gruss,
    g

Naja alternativlos bin ich nicht wirklich. Ich habe da jemand anderes äußerst nettes kennengelernt. Das Mädel tut alles für mich, eine so herzliche Frau.
    Bloß leider hänge ich emotional noch so sehr an der anderen. Es stimmt dass ich in ihr sowas wie die Erlösung gesehen habe.
    Mit dem neuen Mädel dass ich kennengelernt habe fühlt sich alles in dem Sinne noch nicht ganz so prickelnd an. Es wirkt normaler, aber natürlich auch viel aussichtsreicher. Ich möchte mich darauf einlassen und uns die Chance geben. Die haben wir verdient. Und nein, das soll kein trösten über die andere hinweg sein.

Sein übriges tut halt auch noch dass gerade im Umfeld einige schwanger sind oder Kinder bekommen haben, ich werde ständig damit konfrontiert und sehe und denke dann noch viel mehr an meinen überglücklichen Schwarm mit ihrem überglücklichen Kindsvater.

Und der Kontakt ist leider auch nicht gänzlich weg auch wenn ich's zurückgefahren habe.
    Es ist eine gewisse Angst vorm loslassen vorhanden. Außerdem der Reiz im Handy nachzuschauen. Ich weiß es ist Gift.

07.02.2018 10:14 • #120

A

x 4