blumenfrau
- 88739
blumenfrau
Zitat von blumenfrau:In einer funktionierenden, erwachsenen Beziehung erwarte ich von meinem Partner, dass er nicht launisch ist und seine Impulse und Emotionen regulieren kann.
blumenfrau
Zitat von Plentysweet:Träum weiter. Solche Typen sind so rar und wenn es sie gibt, sind sie vergeben.
Shakur
Kaylee34
Zitat von Shakur:Liebe TE Auch ich habe nicht seit Tag 1. mit meinem Mann zusammengewohnt. Auch wir mussten uns zuerst kennenlernen, hatten mal Zeiten, in denen wir uns regelmässig sahen, dann wieder Zeiten, in denen wir uns weniger sahen und hörten.
Shakur
Zitat von Kaylee34:Aber (mal rein hypothetisch) käme es dir nicht komisch vor, wenn dein Mann keine Lust auf Kontakt mit dir gehabt hätte, mit anderen Freunden aber schon?
Zitat von Shakur:Und es steht jedem zu, mal keine Lust zu haben.
Zitat von Shakur:Abgesehen davon soll man keine Beziehung auf Verpflichtungen aufbauen.
Zitat von Shakur:Ich meine damit nicht, dass du das Problem in der Beziehung bist, finde es aber auch nicht richtig, ihn als einen toxischen Partner abzustempeln
Zitat von Shakur:Melde dich mal nicht, sei mal nicht verfügbar.
Zitat von Shakur:Egal was du tust, tu es in deinem Sinne, für dich selbst.
Zitat von Shakur:Und sollte es dich weiterhin so sehr beschäftigen, dann passt es einfach nicht. Dann ist die Beziehung ungesund für dich, an ihm liegen muss es aber nicht
Perzet
Zitat von Kaylee34:. Wenn ich wüsste, dass er immer so ist - dass er also auch bei anderen Frauen, die er liebte oder die er toll findet
- mal nicht antwortet
- mal gereizt und genervt ist
- mal distanzierter und unpersönlicher ist
.... dann würde ich bei solchem Verhalten nicht denken, dass er nur bei mir so ist, weil er mich nicht so richtig liebt. Ich würde es dann wie gesagt weniger persönlich auf mich bezogen sehen, weniger an seinen Gefühlen für mch zweifeln.
Shakur
Zitat von Plentysweet:kennst Du die Hemschemeier Videos über Kompatibilität und seine Ansicht über die minus- und plus Pole? Das kann sehr lohnend sein anzuschauen .
Zitat von Shakur:Liebe TE Auch ich habe nicht seit Tag 1. mit meinem Mann zusammengewohnt. Auch wir mussten uns zuerst kennenlernen, hatten mal Zeiten, in denen wir uns regelmässig sahen, dann wieder Zeiten, in denen wir uns weniger sahen und hörten. Eine ganz normale Beziehung eben . Dein Partner mag es vielleicht nicht, dass du gleich verunsichert bist, wenn er sich mal nicht meldet. Und glaube mir, sowas spürt er, auch wenn ihr eine Fernbeziehung habt. Und glaube mir auch, dass seine Liebe und die Verbundenheit so schwinden. Seine Antworten sind vielleicht manchmal genau deshalb so kurz, neutral und lieblos. ...
Zitat von Kaylee34:Wenn das zu seiner Persönlichkeit gehört und er bei anderen auch so ist, dann würde es mich weniger bis kaum stören.
Zitat von Kaylee34:Was mich hält, sind die guten Zeiten und Seiten.
Zitat von Kaylee34:Ich hoffe jedes Mal, dass er dann immer so ist, dass es anhält
Zitat von Kaylee34:Ich kann diese gute Seite nicht loslassen, es fällt mir unheimlich schwer, denn offensichtlich gibt es diese Seite ja
Zitat von Kaylee34:Und diese gute Seite ist wirklich schön
Zitat von Kaylee34:Man bemüht sich also, strengt sich an diese gute Seite wieder hervorzubringen.
Zitat von Plentysweet:kennst Du die Hemschemeier Videos über Kompatibilität und seine Ansicht über die minus- und plus Pole? Das kann sehr lohnend sein anzuschauen
Zitat von Perzet:Denn dich nimmst du den Rest deines Lebens mit,
Begonie
Kaylee34
Zitat von Begonie:Liebe Kaylee, ob er bei früheren Beziehungen auch so war oder nicht, ist für DICH unerheblich. Aber Du kannst davon ausgehen, dass er da auch so war, denn es sind Verhaltensweisen, die er schon lange praktiziert. Also wird er bei der Ex. auch nicht zugewandter und zuverlässiger gewesen sein.
Zitat von Kaylee34:Wenn er nämlich in seiner Ex so viel gesehen hat, sie wirklich liebte und mich eben nicht so liebt wie sie (oder eine andere), weil ich es ihm nicht wert war, dann werde ich das immer auf mich persönlich beziehen.
Wenn ich aber einen Beweis hätte, dass es sowieso so gekommen wäre, weil ER so ist, immer so war und immer so sein wird, dann würde mich das rehabilitieren......so dumm das auch klingen mag.
Es wäre dann leichter, weil ich dann den Beweis hätte, dass nicht ICH das vermeintliche Problem, nicht ich der Auslöser für sein Verhalten bin. Weil dann klar wäre, dass das SEIN Muster ist und es immer wieder passieren würde, egal wie sehr ich mich bemühen würde.
Zitat von Kaylee34:Für mich ist es eben leider nicht unerheblich.
Wenn er nämlich in seiner Ex so viel gesehen hat, sie wirklich liebte und mich eben nicht so liebt wie sie (oder eine andere), weil ich es ihm nicht wert war, dann werde ich das immer auf mich persönlich beziehen.