schmaloo
- 7712
- 2
- 9646
Zitat von Metal heart:Alles GuteHallo zusammen!Zitat:Jetzt haben wir uns anderthalb Wochen nicht gesehen, das geplante gemeinsame Wochenende hat sie abgesagt, wollte alleine mit sich sein. Auch der Mail-Kontakt ist zurzeit sehr spärlich, wobei sie mir da auch schon schrieb, das habe nichts mit mir zu tun, sie will lieber alleine sein wenn es ihr so übel geht.
Nein das verstehe ich nicht. Eine Schwangerschaft ist keine ansteckende Krankheit.
Und was in Rot unterstrichen ist, klingt gar nicht so gut.
Sorry aber ich kann echt nicht nachvollziehen warum sie, gerade in diesem Zustand, es mit sich alleine klären will.Zitat:Ich möchte ihr keinen Druck aufbauen,
Das ist kein Druck wenn du ihr mit Liebe und viel Feingefühl zeigst dass du an ihrer Schwangerschaft teilnehmen möchtest. Dass es wohl dich was angeht, da du sie liebst, euer Kind trägt und bei ihr sein möchtest.
Dass du erfahren möchtest was sie für Sorgen hat, da du ihr Partner und Vater des Kindes bist. Oder ist das noch nicht 100% sicher
Zitat von SilentOne78:Hallo Metal heart,
wie geht Deine Freundin denn sonst mit Problemen um, was war da bisher Dein Eindruck? Hast Du sie als jemanden kennengelernt, der offen ist, seine Sorgen mitteilt und Unterstützung sucht? Oder ist sie generell eher der Einzelkämpfer, der Probleme mit sich selbst ausmacht?
Und ist sie jetzt nur zu Dir so abweisend, oder zieht sie sich auch von ihrer besten Freundin und den anderen Vertrauten zurück? Wie haben die denn auf die Nachricht von der Schwangerschaft reagiert, wird sie da aufgefangen und unterstützt?
Zitat von SilentOne78:Ok, dann ist ein Auffangnetz da, das ist beruhigend zu wissen. Auch wenn es für Dich die Situation sicher nicht weniger schmerzhaft macht, zumindest fällt die Sorge weg, dass sie ganz allein dasteht.
Ich kann Deine Enttäuschung verstehen darüber, dass sie Dich in dieser schwierigen Lage nicht an ihrer Seite haben will. Aber ich schätze mal, für sie kommt da gerade einfach viel zu viel zusammen.
Auch wenn eure Beziehung intensiv war, ihr seid halt doch noch ziemlich am Anfang (wie Du selber schreibst, ihr lernt euch in vielem gerade erst kennen) und da ist es denk ich ein Stück weit nachvollziehbar, dass sie quasi instinktiv eher bei ihren alten Vertrauten Halt sucht als bei Dir.
Noch dazu, wenn sie körperlich so fertig ist und sich elend fühlt. Viele habe da ja auch eine gewisse Schamgrenze, gerade wenn man sich häufig übergeben muss bzw jederzeit damit rechnen muss, dass einem wieder übel wird... da ist es einem peinlich und unangenehm sich vor anderen zu zeigen, sofern es eben nicht ganz enge Vertraute sind. Und das bist Du nach so kurzer Zeit einfach noch nicht.
Es ist schwierig, das aus der Ferne einzuschätzen, aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen, geb ihr mal noch etwas Zeit, sich an die Lage zu gewöhnen. Du machst das schon ganz gut damit, ihr zu signalisieren ich bin für Dich da, Du kannst Dich jederzeit bei mir melden. Das ist wichtig. Und zeig ihr auch, wie sehr Du Dich über ihre Anrufe und Nachrichten freust. Aber mehr würd ich an Deiner Stelle die nächsten ein, zwei Wochen nicht machen, also keinen vermehrten Kontakt forcieren/fordern.
Hope1
Zitat von Hope1:hallo,
na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Schwangerschaft.
Ich finde es gut, dass ihr euch gleich zusammen gesetzt habt und drüber geredet habt und ich finde es sehr wichtig, dass du für sie da bist. Und ihr das auch immer wieder sagst.
Die ersten Wochen sind einfach kompliziert, vor allem wenn es noch dazu ungeplant war. Das sich deine Freundin da jetzt den Kopf zerbricht, wie alles funktionieren soll und ab und an auch mal Zweifel hat, ist ganz normal. Man kann einfach nicht abschalten und denkt so viel es geht darüber nach.
Gib ihr einfach das Gefühl, dass du für sie da bist, bedräng sie aber nicht, wenn sie mal für sich sein möchte, dann akzeptiere das, aber lass dir auch nicht nehmen, dich um sie zu kümmern, wenn sie das zu lässt. Du solltest ihr jetzt Sicherheit vermitteln, dann grübelt sie vielleicht nicht ganz so viel und zweifelt immer wieder.
Ich wünsch dir alles Gute und wäre schön, wenn du mich auf dem laufenden hältst
JungeRömerin
Magdalenchen
Magdalenchen