Hallo! Ich habe leider sehr schlimme Monate hinter mir. Ich habe im Februar einen Mann kennen gelernt. Wir haben uns beide ineinander verliebt. Leider wurde ich im März von ihm schwanger, trotz Pilleneinnahme und großer Vorsicht. Bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, wurde er sich bereits unsicher, ob wir zusammen passen. Als ich von meiner Schwangerschaft erfuhr, zögerte ich erst, es ihm zu sagen. Als ich es ihm dann doch sagte, wollte er unbedingt wieder eine Beziehung versuchen. Ich hatte bereits da schon ein schlechtes Gefühl dabei. Aber er und auch ich haben einen großen Familienwunsch, nur wollten wir eigentlich beide damit noch warten, bis unsere Beziehung gefestigter wäre. Er war dann oft sehr seltsam, meckerte viel an mir rum. Meist waren es Kleinigkeiten, die ihn an mir störten. Irgendwann kam es deswegen zum Streit und er machte wieder Schluss. Ich hatte in der Zwischenzeit Blutungen und wir dachten, ich hätte das Baby verloren. Aber es war dann doch nicht so, das Baby hatte es zum Glück ohne Schaden überstanden und das verwirrte uns noch mehr. Er meinte dann, wenn ich abtreiben würde, könnten wir es wieder versuchen, weil er sich dann nicht mehr so unter Druck gesetzt fühlen würde. Ich hatte bereits einen Termin dafür, brachte es aber einfach nicht über mich. Ich hatte dann große Angst vor seiner Reaktion und verschwieg ihm das. In der Zwischenzeit haben wir uns wieder einige Male getroffen und uns mehr angenähert. Aber als ich ihm dann gestand, ich hätte es doch nicht über mich gebracht, wurde er wieder distanziert. Er meinte, da ich ihn angelogen habe, könnte er mir nicht vertrauen und mit so einer Frau könnte er keine Beziehung führen. Er überredet mich wieder zur Abtreibung. Wieder das selbe Spiel, ich konnte es nicht. Und dann konnte ich es ihm auch nicht sagen. Wir hatten in dieser Zeit eine ganz lockere Sache laufen, die er aber auch wieder beendete, weil er meinte, es wären keine Gefühle da. Dann gestand ich ihm wieder, dass ich doch noch schwanger bin und einfach den Druck von ihm nehmen wollte und gehofft hatte, es würde wieder werden. Nun hatten wir gestern ein Gespräch. Er bedauerte sehr, wie alles lief, da er sich eigentlich immer eine Familie gewünscht hätte, und ich eigentlich auch genau die Art von Frau bin, die er sich immer erhofft hatte. Aber er hat momentan absolut keine Gefühle mehr für mich, weshalb eine Beziehung unmöglich ist. Er betonte, dass es aber nur momentan so ist. Und dass wir uns ja weiter treffen könnten und gucken, ob es wieder besser würde. Er meinte, er ist einfach zutiefst enttäuscht, weil ich ihn so oft angelogen hatte und weil ich ihn auch aus der Schwangerschaft so ausschließe. Was soll ich jetzt bloß machen? Ich kann mir gut vorstellen, mein Kind alleine großzuziehen. Und es gibt jetzt auch nichts Wichtigeres, als dass es gesund zur Welt kommt und groß wird. Ich habe zum Glück genügend familiären Beistand an meiner Seite. Doch ich habe diesen Mann immer noch gern. Ich wünschte, ich könnte es noch irgendwie schaffen, ihn doch noch davon zu überzeugen, dass ich nicht so ein schlechter Mensch bin, für den er mich hält, da ich ihn angelogen habe. Wie genau soll ich jetzt vorgehen? Was macht am ehesten Sinn? Sich einfach mal eine Zeit lang nicht melden und abwarten, ob er sich selbst bewusst darüber wird, ob vielleicht doch noch Gefühle da sind oder mich weiterhin mit ihm treffen, ins Kino gehen, essen gehen, etc und hoffen, dass sich die Sache dadurch wieder normalisiert? Oder ihn gleich vergessen? Wie soll ich ihm gegenüber auftreten, mich verhalten, etc? Die Sache hat mich so dermaßen verwirrt und fertig gemacht, ich mache mir so große Vorwürfe. Wie kann ich als 31 jährige nur in so eine extrem bescheuerte Situation geraten =(
10.07.2019 07:26 •