1534

Schwanger von Freundschaft Plus

CocosPool
@Wolli66 ja aber die Antwort muss sie UNS doch nicht geben. Weil du sagtest : Mir fehlt diese Antwort auch noch!

21.07.2022 09:01 • #331

HerrZ
Zitat von MissLilly:
Das erste Zitat was du gepostet hast, stammt übrigens von nun nicht von mir!

Stimmt, sorry. Mein Fehler.

21.07.2022 09:05 • x 1 #332

A

Schwanger von Freundschaft Plus

x 3

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Sorry aber irgendwie siehts grad so aus als ob es in die Richtung läuft: Oh der arme Mann muss bald ne Menge Geld zahlen, das sollte man bedenken bevor man einem Menschen erlaubt geboren zu werden.

Sorry, aber für deine ganz eigene Interpretation kann ich nichts... Ich habe klar begründet, warum mich das interessiert.. Wenn du daraus etwas anderes machst oder vermutest dann kann ich daran nichts ändern.. Aber vielleicht hilft es dir das ich mit meiner erstgeborenen Tochter selbst mal in einer ähnlichen Situation war, wenn auch nicht mit 18 und nicht innerhalb weniger ONS....

21.07.2022 09:06 • x 1 #333

Wolli66
Zitat von CocosPool:
Wieso interessiert dich das? Hat das irgendwas mit dem Thema hier zu tun? Sorry aber irgendwie siehts grad so aus als ob es in die Richtung läuft: ...

...man kann es auch anders sehen:

Der junge Mann, der das Kind nicht aktiv gewünscht hat (woher wissen wir, dass es beim GV wirklich so war , wie die TO geschrieben hat...) wird für die nächsten 18 Jahre zum Zahlvater. Umgang hat er nur nach Mutter's Gnaden, d.h. wenn er sich genau so verhält, wie sie es vorgibt. Ggf wird ihm auch das GSR verweigert.

21.07.2022 09:08 • x 1 #334

Wolli66
Zitat von CocosPool:
@Wolli66 ja aber die Antwort muss sie UNS doch nicht geben. Weil du sagtest : Mir fehlt diese Antwort auch noch!

....Ich finde die Fragen von @MissLilly sehr berechtigt, denn sie würden die Situation deutlicher machen.

21.07.2022 09:11 • x 1 #335

HerrZ
Zitat von Wolli66:
owher wissen wir, dass es beim GV wirklich so war , wie die TO geschrieben hat...

Nennt sich Vertrauen. Und wir hier können nur auf das Geschriebene reagieren. Alles andere nennt sich dann Spekulation. Womit wir beim Rest Deines Textes sind.

Jetzt mal ehrlich, was soll das? Heute steht das Gespräch an, in dem er erstmal erfährt dass er Vater wird.
Uber das vergangene wie das denn wurde hier schon ausgiebigst am Thema vorbei diskutiert. Uber das zukünftige wie ist auch nach heute noch massig Zeit.

21.07.2022 09:13 • x 5 #336

tina1955
Zitat von MissLilly:
Mich würde an dieser Stelle interessieren wer in der Zeit des Abiturs und Studiums der TE, für ihr finanzielles Auskommen sowie das der ersten ...

Meinst Du das geht nur, wenn man reiche Eltern hat ?

Ich hab mit 18 geheiratet, wir haben beide studiert, als ich schwanger wurde und wir haben mit Baby die ersten Wochen noch im Studentenwohnheim gewohnt. Am Wochenende hat mein Mann gearbeitet. Ich habe bis zur Entbindung und danach auch einen Job 2x in der Woche in einer Eisdiele gehabt. Die Betreuung des Babys übernahm nach 4 Monaten die Kinderkrippe und später der Kindergarten. Nebenbei haben wir noch ein Haus mit Freunden fast in Eigenleistung gebaut und sind auf der Baustelle in ein Zimmer gezogen, was als erstes bewohnbar war und mit Strom beheizt wurde, damit wir die Miete für das Studentenwohnheim sparen konnten.
Wenn man will, schafft man alles.

21.07.2022 09:14 • x 2 #337

G
Zum Kotzen, die Misogynie, die der TE von manchen hier entgegengebracht wird.

21.07.2022 09:19 • x 2 #338

Wolli66
Zitat von HerrZ:
Nennt sich Vertrauen. Und wir hier können nur auf das Geschriebene reagieren. Alles andere nennt sich dann Spekulation. Womit wir beim Rest Deines ...

Ich empfehle der TO, Antworten zu haben, wenn der werdende Vater folgende Themen anspricht:
- Betreuung im Wechselmodell
- Gemeinsames Sorgerecht
- Zukünftiger Unterhalt.

An den Antworten wird der werdende Vater dann beurteilen können, wie es weiter gehen wird...
-

21.07.2022 09:22 • x 1 #339

CocosPool
@MissLilly meinte damit auch eher Wollie zum Thema Geld.
Du hast es ja danach erkärt wieso es dich interessiert. Alles gut.

21.07.2022 09:22 • x 1 #340

HerrZ
Zitat von Wolli66:
Ich empfehle der TO, Antworten zu haben...

Ich empfehle der TE gemeinsam mit dem Kindsvater Antworten auf alle anstehenden Fragen zu finden.

21.07.2022 09:26 • x 4 #341

CocosPool
Zitat von Wolli66:

Der junge Mann, der das Kind nicht aktiv gewünscht hat (woher wissen wir, dass es beim GV wirklich so war , wie die TO geschrieben hat...) wird für die nächsten 18 Jahre zum Zahlvater. Umgang hat er nur nach Mutter's Gnaden, d.h. wenn er sich genau so verhält, wie sie es vorgibt. Ggf wird ihm auch das GSR verweigert.

Die TE hat sich das Kind auch nicht aktiv gewünscht!
Wie soll den der GV anders abgelaufen sein als von ihr beschrieben?
Willst du jetzt unterstellen die TE hätte es drauf angelegt schwanger zu werden?
Er war an der Zeugung doch genauso beteiligt.
Wieso glaubst du das sie ihm den Umgang verweigern will?
Ganz im Gegenteil, sie schieb doch das sie sich Umgang WÜNSCHT

21.07.2022 09:27 • x 5 #342

MissLilly
Zitat von tina1955:
Meinst Du das geht nur, wenn man reiche Eltern hat ?

Nein das denke ich nicht, denn ich hatte und habe keine reichen Eltern
Dennoch haben sie mich (zumindest einer von ihnen) auf eine andere Art und Weise unterstützt!

Zitat von tina1955:
Ich hab mit 18 geheiratet, wir haben beide studiert, als ich schwanger wurde und wir haben mit Baby die ersten Wochen noch im Studentenwohnheim gewohnt. Am Wochenende hat mein Mann gearbeitet. Ich habe bis zur Entbindung und danach auch einen Job 2x in der Woche in einer Eisdiele gehabt. Die Betreuung des Babys übernahm nach 4 Monaten die Kinderkrippe und später der Kindergarten. Nebenbei haben wir noch ein Haus mit Freunden fast in Eigenleistung gebaut und sind auf der Baustelle in ein Zimmer gezogen, was als erstes bewohnbar war und mit Strom beheizt wurde, damit wir die Miete für das Studentenwohnheim sparen konnten

Danke für diesen Einblick, aber du schreibst es ja selbst ...Wir haben usw...
Ein WIR gibt im Leben einer alleinerziehenden Mutter die weder finanzielle noch emotionale Unterstützung von Seiten des Vaters erhält einfach nicht . Im übrigen hat meine erstgeborene Tochter (ebenso wie die der TE) ihren leiblichen Vater noch nie gesehen.. und das ist (leider) nicht meine Schuld...denn wäre es meine Schuld, könnte ich die Verantwortung dafür übernehmen und etwas daran ändert, sofern meine Tochter es sich wünschen würde..

Zitat von tina1955:
Wenn man will, schafft man alles.

Der Meinung bin ich auch ..aber eben nicht immer ohne das man Blessuren auf dem Weg dahin davon trägt...

21.07.2022 09:28 • #343

Wolli66
Zitat von HerrZ:
Ich empfehle der TE gemeinsam mit dem Kindsvater Antworten auf alle anstehenden Fragen zu finden.

....dann hoffen wir mal das beste und dass es wirklich gemeinsame Antworten sind.

Die erste Antwort ist ja keine gemeinsame, sondern eine Mitteilung, die der KV akzeptieren muss.

21.07.2022 09:36 • #344

MissLilly
Zitat von CocosPool:
Ganz im Gegenteil, sie schieb doch das sie sich Umgang WÜNSCHT

Oh, das habe ich wohl überlesen ...magst du vielleicht das entsprechende Zitat der TE hierzu noch einmal senden ?

21.07.2022 09:40 • #345

A

x 4