1534

Schwanger von Freundschaft Plus

MissLilly
Zitat von Wolli66:
sorry, aber das finde ich etwas einseitig.

Das Treffen wird ganz erhebliche Bedeutung für den werdenden Vater haben. Nämlich rd. 100.000 Euro an Unterhaltspflicht bis zur Volljährigkeit..

Die TO hat bisher nicht erläutert, wie sie sich akzuell finanziert und wie sie sich zukünftig finanzieren wird. Kinder kosten Geld und ggf muss sie wegen der Betreuung zukünftig beruflich kürzer treten.
Wird sie dann Betreuungsunterhalt einfordern?

ja, sehr richtig, denn das ist die Kehrseite der Medaille ...neben der finanzielle Verantwortung (ganz gleich wer die übernimmt) für ein Kind, gibt es auch noch die emotionale! Das Kind selbst hat auch ein Recht darauf zu wissen, von wem es abstammt und die entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen..
Daher, ich warte noch ob die TE meine Fragen hierzu noch beantworten möchte...

21.07.2022 08:40 • x 2 #316

HerrZ
Zitat von Wolli66:
hat bisher nicht erläutert, wie sie sich akzuell finanziert und wie sie sich zukünftig finanzieren wird

Guggst Du
Zitat von Clouds:
h habe kurz nach der Geburt mein Abitur abgelegt und bin mit Baby/Kleinkind studieren gegangen und haben heute einen Lebensstandard, der es mir möglich macht auch ein 2tes Kind unabhängig vom Vater gross zuziehen.

Zitat von Wolli66:
Wird sie dann Betreuungsunterhalt einfordern?

Ein Schritt nach dem anderen

21.07.2022 08:41 • x 6 #317

A

Schwanger von Freundschaft Plus

x 3

MissLilly
Zitat von HerrZ:
Ein Schritt nach dem anderen

Der größte Fehler den man im Leben machen kann (insbesondere wenn man Verantwortung für Kinder trägt) ist es, sich von dem Verhalten seines Gegenübers abhängig zu machen..

21.07.2022 08:45 • x 1 #318

Wolli66
Zitat von HerrZ:
Guggst Du Ein Schritt nach dem anderen

Das mag bisher so gewesen sein. Allerdings sind 2 Kinder eine völlig andere Nummer als 1 Kind!

Fakt ist: der werdende Vater wird unterhaltspflichtog! ...und das sollte in dem Gespräch der beiden auch geklärt werden.

Ich kenne keine Frau in meinem Umfeld (ebenfalls alle studiert und autark..), die freiwillig auf den Unterhalt verzichtet haben bzw dann doch auf ihn angewiesen waren

21.07.2022 08:47 • x 1 #319

Wolli66
Zitat von MissLilly:
ja, sehr richtig, denn das ist die Kehrseite der Medaille ...neben der finanzielle Verantwortung (ganz gleich wer die übernimmt) für ein Kind, gibt ...

...mir fehlen diese Antworten auch noch...

21.07.2022 08:49 • x 1 #320

CocosPool
@Wolli66 doch hat sie erklärt. Sie sagte das die Rahmenbedingungen gut passen, auch finanziell.
Davon abgesehen MUSS sie das hier auch garnicht erklären.
Wozu? Darum geht's ja hier nicht.

21.07.2022 08:51 • x 5 #321

CocosPool
Und wieso sollte sie freiwillig auf Unterhalt verzichten? Wie du schon sagst, Kinder kosten was, und ER ist der Vater.
Davon abgesehen ist es gesetzlich verboten auf Kindesunterhalt zu verzichten, da die KINDER darauf ein Recht haben, und nicht die Mutter.

21.07.2022 08:53 • x 4 #322

MissLilly
Mich würde an dieser Stelle interessieren wer in der Zeit des Abiturs und Studiums der TE, für ihr finanzielles Auskommen sowie das der ersten Tochter aufgekommen ist? Hat die TE eventuell reiche Eltern oder hat da solange der Staat ausgeholfen ?

21.07.2022 08:53 • x 1 #323

CocosPool
Zitat von Wolli66:

Fakt ist: der werdende Vater wird unterhaltspflichtog! ...und das sollte in dem Gespräch der beiden auch geklärt werden.

Das ist doch allgemein bekannt, und er wird das auch wissen!

21.07.2022 08:54 • x 1 #324

HerrZ
Zitat von MissLilly:
nd das sollte in dem Gespräch der beiden auch geklärt werden.

In einem. Nicht (zwingend) in diesem.

Zitat von MissLilly:
Mich würde an dieser Stelle interessieren wer in der Zeit des Abiturs und Studiums der TE, für ihr finanzielles Auskommen sowie das der ersten Tochter aufgekommen ist? Hat die TE eventuell reiche Eltern oder hat da solange der Staat ausgeholfen ?

Warum ist das denn interessant?

21.07.2022 08:56 • x 2 #325

CocosPool
Zitat von MissLilly:

Wieso interessiert dich das? Hat das irgendwas mit dem Thema hier zu tun?

Sorry aber irgendwie siehts grad so aus als ob es in die Richtung läuft: Oh der arme Mann muss bald ne Menge Geld zahlen, das sollte man bedenken bevor man einem Menschen erlaubt geboren zu werden.

21.07.2022 08:57 • x 4 #326

Wolli66
Zitat von CocosPool:
@Wolli66 doch hat sie erklärt. Sie sagte das die Rahmenbedingungen gut passen, auch finanziell. Davon abgesehen MUSS sie das hier auch garnicht ...

Sehe ich anders....

Es geht hier durchaus auch um den Gesamtkontext, wenn wir über 18 Jahre emotionale und finanzielle Verantwortung sprechen!
In Kombination mit der durchaus pikanten Situation, dass der werdende Vater offenbar vor vollendete Tatsachen ist und kein Beziehungsmaterial darstellt.

Er wird beim Umgang mit dem Kind auf den Goodwill der Mutter angewiesen sein...

Wie wird sie reagieren, wenn er das gemeinsame Sorgerecht haben möchte.

Auf DiESE Frage sollte die TO eint Antwort haben..

21.07.2022 08:59 • x 2 #327

MissLilly
Zitat von HerrZ:
Warum ist das denn interessant?

Einfach weil es mich interessiert wie man eine solche Situation im Alter 18 Jahren stemmt ...

21.07.2022 08:59 • x 1 #328

Wolli66
Zitat von CocosPool:
Das ist doch allgemein bekannt, und er wird das auch wissen!

...reine Vermutung Deinerseits.

21.07.2022 08:59 • #329

MissLilly
@HerrZ

Das erste Zitat was du gepostet hast, stammt übrigens von @Wolli66 nun nicht von mir!

21.07.2022 09:01 • #330

A

x 4