MissLilly
- 9456
- 1
- 16176
Zitat von Wolli66:sorry, aber das finde ich etwas einseitig.
Das Treffen wird ganz erhebliche Bedeutung für den werdenden Vater haben. Nämlich rd. 100.000 Euro an Unterhaltspflicht bis zur Volljährigkeit..
Die TO hat bisher nicht erläutert, wie sie sich akzuell finanziert und wie sie sich zukünftig finanzieren wird. Kinder kosten Geld und ggf muss sie wegen der Betreuung zukünftig beruflich kürzer treten.
Wird sie dann Betreuungsunterhalt einfordern?
Zitat von Wolli66:hat bisher nicht erläutert, wie sie sich akzuell finanziert und wie sie sich zukünftig finanzieren wird
Zitat von Clouds:h habe kurz nach der Geburt mein Abitur abgelegt und bin mit Baby/Kleinkind studieren gegangen und haben heute einen Lebensstandard, der es mir möglich macht auch ein 2tes Kind unabhängig vom Vater gross zuziehen.
Zitat von Wolli66:Wird sie dann Betreuungsunterhalt einfordern?
Zitat von HerrZ:Ein Schritt nach dem anderen
Zitat von HerrZ:Guggst Du Ein Schritt nach dem anderen
Zitat von MissLilly:ja, sehr richtig, denn das ist die Kehrseite der Medaille ...neben der finanzielle Verantwortung (ganz gleich wer die übernimmt) für ein Kind, gibt ...
Zitat von Wolli66:
Fakt ist: der werdende Vater wird unterhaltspflichtog! ...und das sollte in dem Gespräch der beiden auch geklärt werden.
Zitat von MissLilly:nd das sollte in dem Gespräch der beiden auch geklärt werden.
Zitat von MissLilly:Mich würde an dieser Stelle interessieren wer in der Zeit des Abiturs und Studiums der TE, für ihr finanzielles Auskommen sowie das der ersten Tochter aufgekommen ist? Hat die TE eventuell reiche Eltern oder hat da solange der Staat ausgeholfen ?
Zitat von MissLilly:Mich würde an dieser Stelle interessieren wer in der Zeit des Abiturs und Studiums der TE, für ihr finanzielles Auskommen sowie das der ersten Tochter aufgekommen ist? Hat die TE eventuell reiche Eltern oder hat da solange der Staat ausgeholfen ?
Zitat von CocosPool:@Wolli66 doch hat sie erklärt. Sie sagte das die Rahmenbedingungen gut passen, auch finanziell. Davon abgesehen MUSS sie das hier auch garnicht ...
Zitat von HerrZ:Warum ist das denn interessant?
Zitat von CocosPool:Das ist doch allgemein bekannt, und er wird das auch wissen!