1534

Schwanger von Freundschaft Plus

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass ein älterer Mann ein besserer Beschützer wäre ist jedenfalls ein interessanter Gedanke.

Eben nicht nur eine Frage der Körperkraft, sondern auch der Ressourcen und Connections.

20.07.2022 14:54 • x 2 #301

T
Zitat von ElGatoRojo:
Eben nicht nur eine Frage der Körperkraft, sondern auch der Ressourcen und Connections.

Über so etwas habe ich tatsächlich nie nachgedacht, muss ich zugeben. Ich wollte niemals neben einem älteren Mann das kleine Frauchen oder Kindchen sein.

20.07.2022 14:55 • #302

A

Schwanger von Freundschaft Plus

x 3

C
Danke an alle nochmals für die Antworten.
Ich finde 6 Jahre jetzt auch nicht besonders viel, sondern das er eben erst in den 20ern ist.
Er hat einen guten Job, eine Wohnung und scheint auch so im Leben zu stehen. Also daran liegt es jetzt auch nicht.
Und als ich/wir angefangen haben mehr Kontakt zu haben, habe ich das auch nicht getan nur mit dem Ziel eine f+ mit ihm zu haben.
Aber irgendwie habe ich mir gedacht das ist nicht die richtige Konstellation. Weil wir schon auch unterschiedlich sind, gerade was dieses ganze überbewertete Dorf und vereinsleben angeht

Und ich bin sooo aufgeregt vor morgen, schlimmer als vor einem first Date

20.07.2022 15:07 • x 8 #303

T
Zitat von Clouds:
Aber irgendwie habe ich mir gedacht das ist nicht die richtige Konstellation. Weil wir schon auch unterschiedlich sind, gerade was dieses ganze überbewertete Dorf und vereinsleben angeht

Na ja, abwarten, kann ja auch ein Vorteil sein, einen Mann zu haben, der kein Eigenbrötler ist und nur zu Hause sitzt.
Guck dir das ganze doch einfach nochmal an, falls er tatsächlich Interesse hätte.

Zitat von Clouds:

Glaube ich dir! Daumen sind ganz fest gedrückt!

20.07.2022 15:11 • x 3 #304

aequum
Zitat von Clouds:

Absolut verständlich aber hey, es wird sicherlich schon OK ausgehen. So wie Du ihn schilderst wird er garantiert verantwortungsvoll reagieren und antworten.

Natürlich muss auch ihm die Chance zugestanden werden, das Ganze erstmal sacken zu lassen und verarbeiten zu können. Also gib ihm seine Zeit die er für sich brauchen wird.

20.07.2022 15:13 • x 4 #305

P
das ist ein ein paar Jahre jüngerer Mann in meinen Augen auch, ab einem gewissen Alter sogar noch mehr als ein älterer, den schon Zipperlein plagen

Heut zu Tage verschiebt sich das aber auch etwas. Allein schon Corona bedingt. Die sind die Patienten von morgen ( Heute).

Mir kamen die gleichaltrigen oder bisschen jüngeren Jungs und später Männer nie schwächer vor

Mir schon. Nämlich kognitiv.

Plus... ich wollte selbst nie einen Beschützer, habe mich selbst immer stark genug gefühlt

Jaein. Als Frau finde ich es natürlich anziehend wenn er mir körperlich überlegen ist. Und in gewissen Situationen, ist es schön hilfreich.

Zitat von Clouds:

Glaub ich dir. Das wäre ich auch an deiner Stelle.
Weiß deine Tochter eigentlich schon von deiner Schwangerschaft?

20.07.2022 15:19 • x 3 #306

M
Zitat von Clouds:
Danke an alle nochmals für die Antworten. Ich finde 6 Jahre jetzt auch nicht besonders viel, sondern das er eben erst in den 20ern ist. ...

Das Problem hat sich ja in weniger als 5 Jahren ganz von selbst erledigt, dann seid ihr beide in den 30ern.

20.07.2022 15:28 • x 3 #307

T
Zitat von PuMa:
Mir schon. Nämlich kognitiv.

Oh. Ich finde, das ist komplett altersunabhängig. Ich kannte total reife junge Männer, und auch super unreife, kindische ältere.
Kann man in meinen Augen absolut nicht verallgemeinern.

Ein höherer Grad an Geburtstagen steht für mich jedenfalls definitiv nicht für den Grad an IQ oder anderweitige Kompetenzen.
Generell habe ich in meinem Leben nur sehr wenige Männer getroffen, zu denen ich mich auf allen Ebenen hingezogen gefühlt hätte.

@Cloud ich habe aus irgendeinem Grund kein so schlechtes Gefühl, egal wie er morgen im ersten Schock evtl. reagieren könnte.
Vielleicht empfindet er ja doch mehr für dich und hofft insgeheim, dass es bei dem Gespräch um Gefühle geht? Würde ich hier definitiv nicht ausschließen.

Bin sehr gespannt was du berichten wirst - falls du berichten magst.

20.07.2022 15:45 • x 4 #308

P
@Cloud
bist du auch vorbereitet auf seine mögliche Reaktion daß er sich freut wie Bolle und eine Familie mit dir zusammen gründen möchte?

So, wie er beschrieben wurde, ist dies auch im Rahmen des möglichen.

20.07.2022 16:01 • x 2 #309

Femira
Zitat von Clouds:
gerade was dieses ganze überbewertete Dorf und vereinsleben angeht

Magst du darüber mehr berichten? Du erwähnst es gerade zum zweiten Mal und es cheint dir wichtig zu sein.

Und weil alle so positiv sind und wir es nicht wissen, vertrete ich mal die andere Position, damit die auch besetzt ist:
Selbst wenn er nicht gut reagiert, sind wir hier für dich da. Außerdem hast du schon mal unter schlechteren Bedingungen ein Kind bekommen und hast es trotzdem geschafft. Egal was mit ihm ist, du wirst es schaffen!

20.07.2022 16:18 • x 9 #310

aequum
@Clouds
Ich wünsche Dir für das heutige Gespräch alle Gute und toi toi toi!

21.07.2022 05:44 • x 7 #311

C
@aequum
Danke danke

21.07.2022 06:07 • x 3 #312

Tee-Freundin
Hi Clouds,

hoffentlich hast Du gut geschlafen.

Vieles in deinem Leben bleibt gleich, unabhängig davon, wie es heute läuft.

Miss' dem Treffen nur die Bedeutung zu, die es auch verdient.

Viel Erfolg.

21.07.2022 08:10 • x 4 #313

P
@Clouds
und hey, es ist ok, wenn du nach dem Treffen erstmal wieder durcheinander sein solltest.
Es ist gerade eine intensive Zeit für dich. Dinge können sich immer wieder in einer unerwarteten Form ändern.
Für dich.
Für ihn.

Wir helfen dir gerne weiterhin beim dich sortieren

Es wird gut werden!

21.07.2022 08:20 • x 5 #314

Wolli66
Zitat von Tee-Freundin:
Hi Clouds, hoffentlich hast Du gut geschlafen. Vieles in deinem Leben bleibt gleich, unabhängig davon, wie es heute läuft. Miss' dem Treffen nur ...

....sorry, aber das finde ich etwas einseitig.

Das Treffen wird ganz erhebliche Bedeutung für den werdenden Vater haben. Nämlich rd. 100.000 Euro an Unterhaltspflicht bis zur Volljährigkeit..

Die TO hat bisher nicht erläutert, wie sie sich akzuell finanziert und wie sie sich zukünftig finanzieren wird. Kinder kosten Geld und ggf muss sie wegen der Betreuung zukünftig beruflich kürzer treten.
Wird sie dann Betreuungsunterhalt einfordern?

21.07.2022 08:34 • x 1 #315

A

x 4