1534

Schwanger von Freundschaft Plus

MissLilly
Zitat von PuMa:
Nicht mal Brad Pitt?

Brad wird für immer und ewig meine absolute Nummer 1 sein ...Leider aber hat er seit Legenden der Leidenschaft ziemlich abgebaut...Er hat einfach zu viel gek*ifft Wahrscheinlich muss ich altersmäßig und optisch erst noch nachlegen bis ich wieder so früher dahin schmelzen kann

20.07.2022 09:37 • x 1 #286

HerrZ
Zitat von PuMa:
Du Nuss!

Bitte, keine Kosenamen. Das Recht ist anderweitig vergeben
Zum Thema Altersunterschied: Ist halt die Frage ob man gleiches/ähnliches sucht (von Kinderserien bis Musikgeschmack) oder eben der Partner sich auch da unterscheiden darf/kann. Ich denk bis so 20/25% Altersunterschied ist echt kein Problem. Was für @Clouds hieße - er kann echt passen. Nicht ohne genaueren Blick aussortieren?

Warum wird eigentlich nie der ClooneyGeorge genannt? Ich fänd den auch erwähnenswert.

20.07.2022 09:41 • x 3 #287

A

Schwanger von Freundschaft Plus

x 3

CanisaWuff
Zitat von PuMa:
Maximal 15 Jahre.

wäre mir ja schon zu viel... wobei... wenn ich gleich eine ordentliche Lebensversicherung auf den abschließe, dann dürfte es gehen

20.07.2022 09:49 • x 3 #288

Tee-Freundin
Zitat von Clouds:
Ich finde ihn durchaus anziehen, optisch wie Charakterlich

Schonmal ganz schön.
Zitat von Clouds:
aber mein Hindernis war das schon das alter, bin ich ehrlich.

Würde ich persönlich nicht überbewerten.
Euch trennen ja keine Jahrzehnte.
Ist für mich zwar auch eine Frage, doch Themen wie Reife, übereinstimmende Werte und Zukunftsvorstellungen sind noch wichtiger.
Zitat von Clouds:
Und er ist in das ortsleben voll integriert, und ich eben nicht.

Zitat von Clouds:
Ich habe nicht gedacht das ich die passende Partnerin für ihn sein könnte.

Und was sagt er dazu?
Willst Du derzeit überhaupt einen Lebensgefährten haben?
Ihr werdet euch nach Donnerstag nochmal anders sehen und ein anderes Verhältnis haben.
Von daher würde ich mir nun keinen zu großen Kopf machen.

Versuch' heute erstmal nicht zu schmilzen. (:

20.07.2022 09:59 • x 5 #289

CocosPool
Eine sehr gute Freundin von mir ist 35 und ihr Freund 25. Haben sich vor 3 Jahren beim Sport kennengelernt. Am Anfang haderte sie sehr mit dem Altersunterschied. Sobald er sein Studium fertig hatte und einen Job wurde Zack ein Kind gezeugt ( geplant) und geheiratet

20.07.2022 10:15 • x 4 #290

CocosPool
Also das war vor 5 Monaten, da wurde die kleine geboren

20.07.2022 10:16 • #291

T
@CocosPool habe auch eine Freundin, die 10 Jahre älter ist als ihr Mann.
Kennengelernt mit Mitte 20 und Mitte 30, beide Akademiker.
Die beiden haben zwei Kinder, sind inzwischen seit über 15 Jahren zusammen, verheiratet und sehr glücklich!
Alter ist bis zu einem gewissen Grad nur eine Zahl, wenn alles andere passt!

20.07.2022 10:19 • x 6 #292

J
Zitat von thegirlnextdoor:
Die beiden haben zwei Kinder, sind inzwischen seit über 15 Jahren zusammen, verheiratet und sehr glücklich!

Ich glaube, Kinder sind ein zentraler Punkt. Wenn ER mit Mitte dreißig Vater werden möchte und Sie mit Mitte 40 das aus den bekannten Gründen nicht mehr kann oder will, dann wird es schwierig. Ansonsten sehe ich in Altersunterschieden auch nicht das Problem.

20.07.2022 10:29 • x 5 #293

D
Denke auch, dass wenns passt, das Alter keine allzu große Rolle spielen, bzw ein Hindernis darstellen sollte. Gut ab ner gewissen Alterspanne vielleicht schon aber auch das is wohl individuell unterschiedlich.

Kategorisch ausschließen würde ich zumindest keine potenzielle Partnerin aufgrund des Alters. Wenns passt, dann passts

20.07.2022 10:35 • x 3 #294

Brennessl
Zitat von Clouds:
Ich habe über den pearl index eines Kond. gelesen und war ehrlich gesagt erstaunt darüber das das doch als eines der unsicheren Verhütungsmittel gilt.

Okay ja, jetzt kann man wieder Steine auf mich schmeissen weil ich das mit meinen 31 jahren nicht wusste

papperlapapp, alles kann frau nicht wissen.

ich wurde auch mal mit Kond. schwanger und war auch ziemlich erstaunt, als mein frauenarzt mir mitgeteilt hat, dass nur eine 70% sicherheit besteht.

Zitat von Clouds:
ch habe ein Treffen für Donnerstag vereinbart an einem neutralen Ort. Habe ihm geschrieben das wir über etwas wichtiges persönlich sprechen müssen. Er hat sofort zugestimmt ohne zu fragen um was es geht. Das hat mich ein wenig verunsichert. Wieso auch immer

hm, irgendwas spürst du kommt mir vor?

schon mal überlegt, dass er dich wirklich mag bzw. verknallt ist und sich klammheimlich mehr erhofft?

der junge mann klingt sympathisch ich finde den altersunterschied auch nicht problematisch.

20.07.2022 12:26 • x 2 #295

Heffalump
Zitat von PuMa:
war übrigens auch mit einem jüngeren Mann zusammen. Es geht also

waren aber nur 4 Jahre.

20.07.2022 12:46 • x 1 #296

T
Zitat von Brennessl:
ich wurde auch mal mit Kond. schwanger und war auch ziemlich erstaunt, als mein frauenarzt mir mitgeteilt hat, dass nur eine 70% sicherheit besteht.

Das liegt aber an der Kompetenz der Anwender und nicht am Verhütungsmittel selbst.
Das macht es natürlich bezogen aufs Ergebnis nicht besser, und wer nicht ordentlich damit umgehen kann, ist mit anderer Verhütung wahrscheinlich besser beraten. Bei absolut korrekter Anwendung gibt es nichts sichereres als ein Kond.. - Sagte mir nicht nur ein Frauenarzt sondern drei. (Habe bisher mit jedem über dieses Thema gesprochen.)
Schon etwas erschreckend, wenn dein Frauenarzt so viele Patientinnen hatte, bei denen bzw. deren Partnern es mit der Anwendung des Kond. hapert. 30% liegt weit über jeder offiziellen Statistik.
Und hier, in diesem Fall, liegt es ja noch nicht einmal an einem Anwendungsfehler sondern daran, dass halt einmal zu Beginn des Schäferstündchens keins benutzt wurde.

20.07.2022 14:11 • #297

T
Zitat von Heffalump:
waren aber nur 4 Jahre.

Ob vier oder sechs spielt doch nun wirklich keine Rolle wenn nicht einer minderjährig oder gerade erst volljährig ist..?

Würde eigentlich jemand bei einer 26-jährigen Frau und einem 32-jährigen Mann so ein Fass aufmachen? Im direkten Vergleich?
Oder bei einer 27-jährigen Frau und einem 33-jährigen Mann?
Vermutlich nicht, da wäre alles schick, weil ganz normal und gehört sich ja so.
Zumindest habe ich hier so herum schon von Altersdifferenzen gelesen, die offenbar keine einzige Silbe wert waren...

20.07.2022 14:14 • x 8 #298

P
Zitat von HerrZ:
Bitte, keine Kosenamen. Das Recht ist anderweitig vergeben

Das war kein Kompliment.
Ich weiß das HerrZ Herz glücklich vom Markt ist. Und wehe das ändert sich.

Zitat von HerrZ:
Warum wird eigentlich nie der ClooneyGeorge genannt? Ich fänd den auch erwähnenswert.

Da denke ich aber an Arbeit. Der war/ ist ein toller Mann. Keine Frage. Aber ich habe nun keine Daddy issues.
Ich finde sind Frau hinreißend und beeindruckender als ihn.

Zitat von thegirlnextdoor:
Würde eigentlich jemand bei einer 26-jährigen Frau und einem 32-jährigen Mann so ein Fass aufmachen? Im direkten Vergleich?
Oder bei einer 27-jährigen Frau und einem 33-jährigen Mann?

True.

Aber liegt auch eher in und drin. Weil der Mann als Beschützer einer Frau syboli wird. Schon immer. Deswegen muss er für die Gesellschaft älter sein.

Meine festen Partner waren/ist älter, schon immer. Soll nicht heißen das ich jüngeren nie ne chance gegeben hätte. Aber das ging bei immer schief. Vor allem bezüglich der Erwartungen der Männer.

20.07.2022 14:34 • x 2 #299

T
Zitat von PuMa:
Aber liegt auch eher in und drin. Weil der Mann als Beschützer einer Frau syboli wird. Schon immer. Deswegen muss er für die Gesellschaft älter sein.

Das finde ich interessant. Ich assoziiere Beschützer eher mit körperlich fähig dazu (das ist ein ein paar Jahre jüngerer Mann in meinen Augen auch, ab einem gewissen Alter sogar noch mehr als ein älterer, den schon Zipperlein plagen ) und mit clever!
Liegt vielleicht auch immer ein bißchen an dem, was man selbst so erlebt und gesehen hat..?
Dass ein älterer Mann ein besserer Beschützer wäre ist jedenfalls ein interessanter Gedanke. Hab ich noch nie so betrachtet.
Mir kamen die gleichaltrigen oder bisschen jüngeren Jungs und später Männer nie schwächer vor. Hatte auch nie den Eindruck, dass sie schlechter beschützen könnten. Das ist für mich, wie gesagt, eher eine Charakterfrage.

Plus... ich wollte selbst nie einen Beschützer, habe mich selbst immer stark genug gefühlt.

Aber vielleicht sehen es ja wirklich viele Leute/Damen so.
Danke für die Erklärung.

20.07.2022 14:52 • x 2 #300

A

x 4