1534

Schwanger von Freundschaft Plus

C
@ElGatoRojo
Definitiv! Und das wäre für mich auch wünschenswert wenn er im Leben des Kindes eine Rolle spielen würde.

19.07.2022 20:19 • x 5 #256

T
Zitat von Clouds:
Ich habe über den pearl index eines Kond. gelesen und war ehrlich gesagt erstaunt darüber das das doch als eines der unsicheren Verhütungsmittel gilt.

Der resultiert aber daraus, dass Kond. oft nicht sachgemäß angewendet werden (z.B. Hände und Geschlechtsteil vor der Benutzung des Kond. nicht gewaschen), nicht richtig sitzen und/oder die billigsten verwendet werden und reißen etc.

Ist der Mann bei der Anwendung akribisch und das Kond. von sehr guter Qualität und sitzt perfekt, ist es natürlich zu 100% sicher.

Die Wirkweise ist ja rein physikalischer Natur... wo absolut nichts ist, kann auch nichts befruchtet werden.

Ein einzelnes Spermium durchdringt nicht einfach das Gummi... so darfst du dir den Pearl Index nicht vorstellen.

Mein Frauenarzt (zig Jahre Berufserfahrung) stimmte mir diesbezüglich zu als ich mit ihm einmal über dieses Thema sprach - er sagte ja, es sind natürlich Anwendungsfehler.

Und genau deswegen erwähne ich das immer wieder - ganz bestimmt nicht um Steine zu werfen, das liegt mir absolut fern.

Ich sehe hier auch überhaupt keinen Grund, Steine zu werfen, ganz egal aus welcher Richtung.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für Donnerstag - das schaffst du!
Und vielleicht wird am Ende alles viel besser als du jetzt erwartest.

19.07.2022 20:23 • x 2 #257

A

Schwanger von Freundschaft Plus

x 3

L
Zitat von Clouds:
wieso schreibst du denn hier eigentlich weiter wenn ich so unter deinem Niveau bin. Weil ich auf deine unverschämten PN's nicht reagiere?

Weil es mir schlicht egal ist,....ob Du auf meine PN reagierst. Weil ich dich genau so eingeschätze habe,..und ich trotzdem meine Meinung sage. Also alles ganz einfach.....nicht Wir haben ein Porblem sondern nur Du.

19.07.2022 21:21 • #258

Kampfschnake
Servus,
ich verstehe nicht, warum vor dem klärenden Gespräch bereits ein derartiges Theater gemacht wird.

Es bleibt doch abzuwarten, wie der Typ reagiert. Davon unabhängig, dass ihr beide für Schwangerschaft verantwortlich seid, hat der Mann aber durchaus ein Recht auf seine eigene Haltung zu derselben. Und die kann in diesem Fall durchaus verständlicherweise ablehnend sein.

Weiß er, dass er für Dich "kein Partnermaterial" ist? Dieses Wortwahl @Cloud sagt doch viel aus - oder?

Viele Grüße

19.07.2022 22:02 • x 5 #259

T
Zitat von Kampfschnake:
Weiß er, dass er für Dich kein Partnermaterial ist? Dieses Wortwahl sagt doch viel aus - oder?

Was mich interessieren würde... hast du das nur so gesagt, @Cloud oder siehst du das wirklich und definitiv so?

Hat das spezielle Gründe?

Weil, ich meine, irgendetwas musst du doch zumindest ein bisschen attraktiv an ihm finden, um mit ihm ins Bett zu gehen -
Und du schriebst im Eifer des Gefechts... aber wie eifrig wird man mit jemandem, den man wirklich Null anziehend findet..?
(Ich könnte so etwas absolut nicht, wenn ich jemanden gar nicht attraktiv/anziehend/als Mensch sympathisch finden würde...)

Bist du ganz sicher, dass da absolut keine Chance besteht, dass ihr euch etwas näher kommen könntet?
Oder hast du das nur gesagt um dich selbst gegen eine mögliche Enttäuschung zu wapnen?

19.07.2022 22:22 • x 2 #260

C
@thegirlnextdoor
Ich finde ihn durchaus anziehen, optisch wie Charakterlich (so wie ich ihn kennengelernt habe), aber mein Hindernis war das schon das alter, bin ich ehrlich.
Wir wohnen in einem ziemlichen Kaff, wenn man das so sagen kann. Und er ist in das ortsleben voll integriert, und ich eben nicht. Ich habe nicht gedacht das ich die passende Partnerin für ihn sein könnte. Dann habe ich das abgehakt und gut war

19.07.2022 22:26 • x 8 #261

T
@Clouds na, also das Alter ist doch kein Hinderungsgrund - sechs Jahre!

So, wie du das schilderst, würde ich da durchaus Potenzial sehen... viel Potenzial sogar.

Da wäre seine Sichtweise sehr interessant.
Hat er je gesagt, dass die sechs Jahre ein Problem für ihn wären..?
Ich meine - ernsthaft... sechs Jahre!
Aus sozialwissenschaftlicher Sicht seid ihr sogar noch dieselbe Kohorte!
Das ist wirklich kein drastischer oder unüberwindbarer Altersabstand.

Oh mensch, ich drücke dir die Daumen. Vielleicht kommt am Ende ja alles doch ganz anders und sehr viel besser als du jetzt denkst. Das würde ich dir/euch sehr wünschen.

19.07.2022 22:37 • x 7 #262

P
Das Alter ist wirklich egal. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich glaube sogar das der Mann sich freuen würde ein Teil deiner Familie zu werden. Nur so ein Gefühl.

@Heffalump war übrigens auch mit einem jüngeren Mann zusammen. Es geht also.

Zitat von Clouds:
aber mein Hindernis war das schon das alter, bin ich ehrlich.

Ist auch für mich ein Hindernis. Aber vielleicht überrascht er dich nun mit seiner Reife. Wer weiß... oh ich wünsche es dir so so sehr.

20.07.2022 08:15 • x 3 #263

Femira
Zitat von PuMa:
Das Alter ist wirklich egal.

Würde ich auch sagen. Es gibt viele, die nicht ein Alter sind. Beim OD hatte ich mein Alter Minus eins als jüngstes mögliches Alter angegeben. Da konnte ich es also son bisschen steuern.
Aber meinen jetzigen Partner habe ich RL kennengelernt und der ist 7 Jahre jünger als ich.
Da hab ich auch gehadert...aber was solls...?! Problematisch sind eigentlich nur sehr unterschiedliche Zukunftsvorstellungen.
Da musst du mal hinschauen, was er will und was du willst.

Zitat von PuMa:
oh ich wünsche es dir so so sehr.

Ich auch!

Auch wenn er kein Partner wird, wünsche ich dir auf jeden Fall sehr, dass ihr ne gute Elternbeziehung hinbekommt.

Kannst du eigentlich schlafen oder bist du vor morgen unendlich aufgeregt?

20.07.2022 08:27 • x 4 #264

CanisaWuff
Zitat von Genussmensch:
im Bett vergisst er alles.

jo, schon klar... wegen der Blutarmut im Gehirn.

Kopf--Tisch

20.07.2022 08:37 • #265

CanisaWuff
Zitat von Fliesentisch:
Ein einfaches Weltbild muss ein Segen sein.

20.07.2022 08:40 • #266

CanisaWuff
Zitat von Genussmensch:
mit 28 haben andere im Job Kohle verdient und das Baugrundstück gekauft, von Vater sein, war da nicht die Rede

ACHTUNG WIND
des Fähnchens Richtung wird gerade angepasst

20.07.2022 08:42 • #267

CanisaWuff
Zitat von Bahia84:
Immer schön an den eigenen Schniedel fassen!

Dann klappt es auch mal wieder mit dem S.

20.07.2022 08:46 • #268

T
Ich finde die sechs Jahre wirklich absolut irrelevant, wenn man zwischenmenschlich auf derselben Wellenlänge ist und sich etwas zu sagen hat.
Und, ok, wenn man dieselben Zukunftspläne hat. Das ist natürlich auch wichtig.
Aber die können auch im gleichen Alter auseinandergehen! Das hat damit nichts zu tun.

Und... er ist nicht achtzehn und du Mitte 20.
Das wäre ja nun doch nochmal ein wenig anders.
Aber 25 und 31.. da kräht doch kein Hahn danach.

Wären die Rollen vertauscht, würde sowieso keiner etwas sagen, und das ärgert mich offengestanden ein wenig, da ich oft nicht begreifen kann, wie heute noch so mit zweierlei Maß gemessen wird.

Muss ehrlicherweise sagen, dass ich das hier im Forum extrem finde.
In der Realität kenne ich niemanden, der so konservativ drauf wäre und es als Problem betrachten würden, wenn die Frau ein paar Jahre älter wäre als der Mann.

Hier im Forum fühle ich mich dagegen, speziell was die Ansichten zur Gleichberechtigung betrifft, oft ein kleines Stück in die Vergangenheit versetzt.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in einer Metropole aufgewachsen bin... da war natürlich allew etwas fortschrittlicher und liberaler... vielleicht schreiben hier einfach auch sehr viele, die ganz konservativ und klassisch auf dem Land aufgewachsen sind. (?) Who knows.

Ich kann dir nur eins empfehlen, @Cloud, sollte es am Ende wirklich so kommen, dass das Alter der einzige Hinderungsgrund wäre... dann verdirbt es dir bloß nicht deswegen!
Das Leben ist viel, viel, viel zu kurz, um es sich mit solchem Firlefanz und altmodischen Ansichten zu zerstören, dass wenn, dann der Mann älter sein müsste als die Frau.

20.07.2022 08:48 • x 6 #269

MissLilly
@Clouds

Ich erlaube mir mal ein paar direkte Fragen und würde mich über eine genauso direkte Antwort darauf sehr freuen, sofern es dir genehm ist?!

1. Habe ich es richtig verstanden, dass du das Baby auf jeden Fall bekommen möchtest, vollkommen egal wie oder ob der Vater des Kindes überhaupt dazu steht, nachdem er die Info von dir erhält?

2. Wenn du es dir wünschen oder bestimmen könntest...welche Reaktion, Entscheidung sowie Verhalten in der Zukunft würdest du dir von ihm wünschen?

20.07.2022 08:49 • x 4 #270

A

x 4