1534

Schwanger von Freundschaft Plus

B
Zitat von Clouds:
Ausser du lebst enthaltsam natürlich

eher unfreiwillig, wahrscheinlich

So und bevor alle wieder sagen, das ist nicht korrekt. Er hat angefangen

Ein Hoch auf den Kindergarten.

19.07.2022 18:40 • x 2 #241

J
Zitat von Chrome:
Was sowieso lächerlich ist, weil auch ein Soldat muss selber denken können, denn in einem Gefecht sagt dir auch keiner das du die Waffe ziehen und laden sollst.

Mit fiel nur auf, wenn das Kompensieren von anderen Meinungen nicht mehr machbar ist, wünscht man sich die Stube zurück, in der man anscheinend solche Störungen, natürlich mit Hilfe der Kameraden, bearbeiten kann, um dann richtig auszuteilen.
Diese Frustbearbeitung ist irgendwie suspekt.

19.07.2022 18:42 • x 3 #242

A

Schwanger von Freundschaft Plus

x 3

J
Zitat von Hansl:
Also, der Club hier geht doch davon aus, daß der Schniedel durch den heiligen Geist in sie geweht ist?
Die arme Frau....

Man Hansl! Das muss echt nicht sein.

19.07.2022 18:52 • x 2 #243

A
Liebe @Clouds
ich würde es nicht persönlich sagen , sondern eine Nachricht schicken .
Als Einleitung schreiben , dass ich etwas schreiben werde , was ihn umhauen wird .
Abschicken .
Dann ihm sagen , dass du es nicht persönlich mitteilst , damit er die Nachricht zunächst einmal für sich verdauen kann , du jederzeit aber ein persönliches Gepräch anstrebst und erhoffst .
Abschcken .
Und dann schreiben , dass du schwanger bist .
Diese Nachrichten mit kurzen Pausen dazwischen abschicken .
Damit gibst du ihm Zeit es zu realisieren und Zeit zu reagieren , was von Angesicht zu Angesicht nicht möglich wäre , er wäre hoffnungslos überfordert , zumindest ginge mir das so .

19.07.2022 19:07 • #244

C
@axtimwalde
Danke für deine Antwort.
Ich habe ein Treffen für Donnerstag vereinbart an einem neutralen Ort. Habe ihm geschrieben das wir über etwas wichtiges persönlich sprechen müssen. Er hat sofort zugestimmt ohne zu fragen um was es geht. Das hat mich ein wenig verunsichert. Wieso auch immer

19.07.2022 19:11 • x 6 #245

Forenleitung
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich wünschte so, die würde hier ein wenig moderieren. Nur ein ganz klein wenig !
Dieser Thread hätte so konstruktiv und hilfreich sein können, ohne dieses ganze absolut lächerliche OT.

Warum wird hier eigentlich wirklich überhaupt nicht moderiert..?

Hallo,

in diesem Thema wurden heute bereits 34 Beiträge gelöscht, 19 Meldungen bearbeitet, 3 Mitglieder verwarnt und ein Mitglied eingeschränkt. Bitte daher keine Unterstellungen, wir wären untätig.

Dir ist weder bekannt auf welcher Verwarnungsstufe ein Mitglied steht und auch nicht wer bereits verwarnt oder gesperrt wurde. Es gibt auch noch andere Brennpunkte welche unsere Aufmerksamkeit fordern.

Du würdest uns am ehesten helfen, in dem Du Beiträge meldest.

Kritik ist gerne willkommen, dann aber bitte künftig per PN.

Bitte hier wieder sachlich zum Thema ohne persönliche Anfeindungen.

Einen schönen Abend.

Beste Grüße
Richard

19.07.2022 19:14 • x 5 #246

CocosPool
@axtimwalde ich bin zwar kein Mann, aber ich glaube so eine Lebensverändernde Nachricht würde ICH PERSÖNLICH auch lieber erstmal per SMS bekommen, um das erstmal für mich selbst zu checken. Würde mir wünschen das man mich noch fragt ob ich zuhause bin, in einer ruhigen Situation.

Aber wir wissen leider nicht wie ER das sieht. Könnte mir vorstellen das es auch Menschen gibt die es für das allerschlimmste empfinden, so eine Nachricht nicht persönlich zu bekommen.

Sie könnte ihn ja auch einfach fragen.
Also sagen das sie ihm etwas extrem wichtiges zu sagen hat, das er zu verarbeiten haben wird, und ob er es alleine erfahren möchte, oder in einem Gespräch.

Allerdings hat sie sich für das persönliche Gespräch entschieden-Am Donnerstag.

Wie ich finde absolut im Zeitrahmen, da ja manche sagen er müsste es SOFORT erfahren.

19.07.2022 19:14 • x 3 #247

T
@Clouds ich finde, das klingt sehr gut. Irgendwie muss er ja fast etwas erwarten - wenn ihr euch kaum kennt und es sonst keine wirkliche Verbindung/Anknüpfungspunkte gibt.
Vielleicht wird alles gar nicht so schlimm wie du jetzt befürchtet.

Sieh es mal so... er ist ohne Kond. in dich eingedrungen und 25 Jahre alt.
Ich will jetzt nicht nochmal auf die Diskussion einsteigen, aber in diesem Alter wusste mein Mann längst, was bei der Verhütung schiefgehen kann.
(Wir sind beide 40, zusammen seit wir 18 waren und haben 22 Jahre lang erfolgreich verhütet wenn wir es wollten.)

Also, vielleicht ist er ja wirklich nicht ganz so dumm und ahnt etwas.

19.07.2022 19:15 • #248

C
@thegirlnextdoor
Ansich ist er auch wirklich ein lieber und netter Kerl, sehr ruhig und rational. Ich mache mir keine Gedanken darüber das er jetzt total austickt bei der Nachricht oder ähnliches.
Ja vielleicht ahnt er etwas.
Meine Unsicherheit kommt eher von mir selber. Ich würde ihn nicht einschätzen das er sofort jede Schuld bei mir suchen würde oder ähnliches. Aber wir kennen uns halt nicht so gut und da besteht noch kein so gutes Vertrauensverhältnis. Ich hoffe einfach auf einen relativ positiven Ausgang am Donnerstag

19.07.2022 19:30 • x 4 #249

D
Ich finds gut und mutig von dir dass du dich persönlich mit ihm triffst. Und so wie du ihn beschreibst wirds bestimmt ein vernünftiges Gespräch. Ich drück dir die Daumen dass es gut läuft.

19.07.2022 19:33 • x 9 #250

T
@Clouds wenn er so ruhig und schüchtern und nett ist wie du sagst, wird er wahrscheinlich nicht austicken.
Durch den Wind sein... überfahren sein... halte ich für realistisch.

Deshalb bitte nicht vergessen, direkt auf eure ohne Gummi-Eskapade hinzuweisen.

Denn wenn er halbwegs normal tickt müsste ihm dann zumindest direkt bewusst sein, dass er nicht auf dich losgehen und dir die alleinige Schuld zuschieben kann.

Wie kam es denn zu dieser Situation ohne Gummi?
Ging das von ihm aus? Oder von dir? Oder tatsächlich von euch beiden gleichermaßen?

19.07.2022 19:35 • x 2 #251

C
@thegirlnextdoor
Ich bin ehrlich und würde behaupten das war im Eifer des Gefechts, da haben wir beide gleichermaßen Schuld dran.
Und darauf werde ich ihn definitiv hinweisen, klar mit einem Kond. kann immer was sein. Auch wenn es eventuell nicht gleich sichtbar ist. Ich habe über den pearl index eines Kond. gelesen und war ehrlich gesagt erstaunt darüber das das doch als eines der unsicheren Verhütungsmittel gilt.

Okay ja, jetzt kann man wieder Steine auf mich schmeissen weil ich das mit meinen 31 jahren nicht wusste

19.07.2022 19:42 • x 2 #252

Tee-Freundin
@Clouds
Was der richtige Weg wäre um zu erfahren, dass man Vater wird, weiß ich nicht.
Wird wahrscheinlich jeder auch anders sehen.
Vermutlich sogar tagesformabhängig.

Der werdende Vater kann durchaus 10 Minuten oder so dasitzen, perplex sein, realisieren, wütend und ablehnend reagieren und Fragen wie wie bist Du denn nur schwanger geworden?, ICH bin doch nicht der Vater, oder?... und kurz alles an Gefühlswechseln und Fragen durchleben, was Dir durch den Kopf ging, als Du es erfahren hast.
Zitat von Clouds:
Ich bin ehrlich und würde behaupten das war im Eifer des Gefechts, da haben wir beide gleichermaßen Schuld dran.

Ist ja auch richtig.
Passt also.

Du kannst auch erstmal darüber reden, wie Du dich fühlst, dass Du unsicher bist und Dir das alles schwer fällt.

19.07.2022 19:47 • x 3 #253

J
Zitat von Clouds:
Okay ja, jetzt kann man wieder Steine auf mich schmeissen weil ich das mit meinen 31 jahren nicht wusste

Doch, dass wusstest du und es ist trotzdem passiert, wie so viele Dinge passieren, die man sicher besser wissen könnte....
Ich drück dir fest die Daumen für das Gespräch, den Austausch und für gute Lösungen auf gemeinsamer Ebene.

Eine gute Strategie, die Vaterschaft vorzubringen wird es sicher nicht geben, deswegen handle nach deinem Gefühl.

19.07.2022 19:50 • x 2 #254

ElGatoRojo
Zitat von axtimwalde:
ich würde es nicht persönlich sagen , sondern eine Nachricht schicken .
Als Einleitung schreiben , dass ich etwas schreiben werde , was ihn umhauen wird .

Nö - solche Salami-Taktik ist der Bedeutung der Sache nicht angemessen. Da ist es schon o.k., wenn sie es - wie Donnerstag geplant - face to face machen will. Das gehört sich einfach so. Und nicht zu vergessen - er hat nicht nur Pflichtern, sondern auch Rechte und das Kind ebenso.

19.07.2022 20:07 • x 5 #255

A

x 4