1534

Schwanger von Freundschaft Plus

T
@ElGatoRojo ich kenne keine Frau, der es nicht so ging. Egal wie tough, wie erfolgreich etc.
Aber vermutlich ist das genauso wie das Thema Fehlgeburten ein Thema, über das früher nicht öffentlich diskutiert wurde und daher wenig im männlichen Bewusstsein ist.

Der Augenblick in dem man erfährt dass man schwanger ist, ist mit nichts zu vergleichen.
Das bringt einen erstmal aus dem Konzept - selbst wenn man es wollte und es darauf angelegt hat.
Es ist einfach etwas ganz spezielles und besonderes, und ich denke das wird sich im Empfinden einer Frau nie wirklich ändern.

19.07.2022 15:42 • x 4 #151

T
@ElGatoRojo das hat damit Null zu tun... wirklich Null. Ich fürchte - und das ist jetzt absolut nicht böse oder herablassend gemeint - da kann sich ein Mann nicht reinversetzen...

19.07.2022 15:43 • x 3 #152

A

Schwanger von Freundschaft Plus

x 3

B
Zitat von ElGatoRojo:
Das Problem für mich ist, dass sie eben die Furcht hat, es ihm mitzuiteilen

Ich hatte mehr den Eindruck es geht um das WIE sie ihm das mitteilen soll?

19.07.2022 15:43 • x 4 #153

T
@Bahia84 eben genau darum ging es.

@ElGatoRojo verschweigen war doch hier gar kein Thema...

19.07.2022 15:44 • x 4 #154

C
Hallo nochmal an alle, also ich hatte wirklich nicht gedacht das das Thema jetzt solche Wellen schlägt.
Natürlich hätte ich es ihm sofort sagen können, aber auch ich musste diese Nachricht ersteinmal realisieren.
Und ja, wir haben nie wirklich tiefe Gespräche miteinander geführt, und wahrscheinlich genau aus diesem Grund habe ich Angst vor diesem Gespräch. Ich kann ihn eben 0 einschätzen, weil ich ihn im Grunde genommen eigentlich überhaupt nicht kenne. Und jetzt bekommt unsere lockere Sache aufeinmal so ein Gewicht. Ich kann schon verstehen, daß manchen das sauer aufstösst das mein erster Gang nicht zu ihm war, aber es tut mir leid, ich wusste einfach nicht wie.
Und meil manche gefragt haben, ich war 18 Jahre alt, als ich meine Tochter bekommen habe. Und das war mein fester Partner zu der Zeit. Und ich habe verhütet, aber das war eine schwierige Zeit und ich denke daher kommt auch ein bisschen meine Angst vor dem Gespräch

19.07.2022 15:44 • x 14 #155

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Der Augenblick in dem man erfährt dass man schwanger ist, ist mit nichts zu vergleichen.

Völlig unbestritten. Wird schon so sein wie du schreibst.

Dessen ungeachtet kann man ein paar Tage später wieder anfangen, zu denken und was sonst noch nötig ist.

19.07.2022 15:45 • x 1 #156

Fliesentisch
Zitat von ElGatoRojo:
Das Problem für mich ist, dass sie eben die Furcht hat, es ihm mitzuiteilen.

Wirklich? Furcht vor dem, was eigentlich das Richtige wäre, ist ein Problem? Für mich könnten wir dann über ein Problem sprechen, wenn die TE aus dieser Furcht heraus ihre Schwangerschaft verschweigen und dem Kindsvater damit seine Rechte vorenthalten würde. Dazu fehlt mir nach einer Nacht drüber schlafen, 24 Stunden Diskussion hier und der Ankündigung eines Gesprächs bereits in der fünften SSW aber eigentlich jeder Anhaltspunkt.

19.07.2022 15:46 • x 3 #157

P
Zitat von ElGatoRojo:
Habe dich immer als selbstbewußte Frau eingeschätzt

Ja bin ich. Grundsätzlich. Manchmal zu viel.
Beim ersten Kind ist aber jede Frau und jeder Mann ganz klein mit Hut.

Beim zweiten war ich entspannt.

19.07.2022 15:46 • x 3 #158

T
@Clouds du musst dich hier vor nichts und niemandem rechtfertigen !

Zitat von Clouds:
Ich kann schon verstehen, daß manchen das sauer aufstösst das mein erster Gang nicht zu ihm war,

Ich kann das gar nicht verstehen.

Sorry, deine Sache.
Allein deine!
Es ist dein gutes Recht, in jeder Hinsicht, dir ein paar Tage lang über deine eigenen Gefühle klar zu werden und dich zu sortieren.
Und es spielt auch keine Rolle ob das zwei oder fünf Tage sind, es ist dein gutes Recht, basta.
Wer das bestreitet möge mir den Gesetzestext zeigen, in dem das Gegenteil steht.

Ein Gesetz, dass man jemandem etwas in derselben Sekunde mitteilen muss existiert nicht !

Auch wenn manche das völlig irrationalerweise zu denken scheinen.

19.07.2022 15:47 • x 9 #159

Scheol
Zitat von Clouds:
...….2 mal ist er kurz ohne Kond. in mich eingedrungen, das das Kond. mal kaputt war etc hätte ich nicht mitbekommen, er hat auch nichts gesagt.

du solltest wissen , was DU willst . Tendenziell ist es kein Liebeskind und der Erzeuger wird sich vermutlich nicht darum kümmern wenn man die Eckdaten so hört.
nur was erwartest du jetzt genau , das er Freude Strahlend sagt , toll , ich will eine Familie. Weil so richtig happy scheinst du mit im als eventuell festen Partner nun auch nicht zu sein.

ich würde mich persönlich mit ihm treffen.
ihm sagen , kannst du dich noch daran erinnern , wie du ihn kurz zwei mal rein gesteckt hast.
War nicht DEINE beste Idee . Du wirst Vater.

19.07.2022 15:48 • #160

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
verschweigen war doch hier gar kein Thema...

Habe ich nur der Vollständigkeit erwähnt. War z.B. 1987 noch möglich.

19.07.2022 15:48 • x 2 #161

B
Zitat von Clouds:
Hallo nochmal an alle, also ich hatte wirklich nicht gedacht das das Thema jetzt solche Wellen schlägt.

Mach dir nichts draus, das passiert hier in jedem 2. Thema
Zitat von Clouds:
aber es tut mir leid, ich wusste einfach nicht wie.

Muss dir gar nicht leid tun! Ist völlig nachvollziehbar und legitim. Denke aber und das zeigt sich hier deutlich, dass Frau da einfach mehr den Durchblick hat. Geh noch mal in dich, sammle deine Gedanken und dann wird das Gespräch schon! Ich wünsche dir dafür und für die Schwangerschaft alles Gute

19.07.2022 15:49 • x 3 #162

ElGatoRojo
Zitat von Fliesentisch:
Furcht vor dem, was eigentlich das Richtige wäre, ist ein Problem?

Ist es nicht? Oder?

19.07.2022 15:53 • x 1 #163

L
Zitat von Clouds:
Und ja, wir haben nie wirklich tiefe Gespräche miteinander geführt, und wahrscheinlich genau aus diesem Grund habe ich Angst vor diesem Gespräch. Ich kann ihn eben 0 einschätzen, weil ich ihn im Grunde genommen eigentlich überhaupt nicht kenne.

Und genau dass meine ich bei Dir,....was schreibst Du da eigentlich...
-Ihr habt nie tiefe Gespräche miteinander geführt
-Du kannst Ihn nicht richtig einschätzen
-Du kennst Ihn nicht richtig,..oder überhaupt nicht...

aber zum säx hats gereicht,..oder? Du bist nach deinen Aussagen eigentlich mit einem dir völlig unbekannten in die Kiste gehüpft,...tja charakter sieht anders aus...
Sorry aber ich antworte nur auf das was Du schreibst
Sag mal wo war eigentlich dein Selbstwert?
Und ja steinigt mich jetzt wieder

19.07.2022 15:54 • #164

P
Zitat von ElGatoRojo:
1987

Mein Jahrgang.

Zitat von Bahia84:
Ich wünsche dir dafür und für die Schwangerschaft alles Gute

Genau.
Du rockst das schon. Und deine Tochter ist kein Einzelkind mehr. Die wird sich bestimmt freuen. Eine ruhige Schwangerschaft wünsche ich dir. Pass gut auf dich auf und bleib gesund.

19.07.2022 15:55 • x 4 #165

A

x 4