1534

Schwanger von Freundschaft Plus

T
@Fliesentisch kann man dich nicht zum Moderator ernennen..? Das wäre wirklich eine Bereicherung für das Forum und die Diskussionen, die nonstop am eigentlichen Thema vorbeigehen!

19.07.2022 15:09 • x 4 #136

MissLilly
@thegirlnextdoor

Als ich mit meiner erstgeborenen Tochter ungeplant (trotz Pille) schwanger wurde, war ich mit dem Vater des Kindes bereits seit 4 Jahren fest liiert.
Ich erfuhr es in einer Routineuntersuchung beim Amtsarzt, weil ich ein Gesundheitszeugnis für meinen damaligen Arbeitgeber brauchte.
Ich werde nie vergessen welche Gefühle mir abwechselnd an jenem Tag über den Rücken liefen, denn ich war irgendwas zwischen Schock und tief warm berührt.
Ich und mein Freund waren uns zwar immer klar, dass wir Kinder haben möchten, aber eben nicht zu diesem Zeitpunkt und nicht auf diese unvorbereitete Weise.
Auch ich stand nun da und wusste nicht wie ich das nun sagen soll, obwohl ich wie gesagt fest mit ihm seit 4 Jahren fest zusammen war und wir uns liebten. Heute weiß ich übrigens warum
Es half aber alles nix und 1 Stunde nachdem ich selbst von der Schwangerschaft erfuhr, wusste es auch der Vater!

19.07.2022 15:12 • x 3 #137

A

Schwanger von Freundschaft Plus

x 3

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
Ist da wirklich so wenig Verständnis und Empathie vorhanden?

Die Sache ist doch ganz einfach. A hat S. mit B. Folge = A ist schwanger.

Also ist es doch ihre ureigenste Aufgabe, B zu informieren. Und zwar in angemessener Weise. Zeitnah und in ruhiger Athmosphäre und im realen Leben, also Auge in Auge. Das ist so selbstverständlich, dass man darüber eigentlich überhaupt nicht diskutieren muss.

Auch wenn die TE bei ihrer ersten Schwangerschaft mit dem Vater des Kindes negative Erfahrungen gemacht hat sollte ihr doch die reine Vernunft sagen, dass der zweite durchaus anders reagieren kann.

19.07.2022 15:12 • x 2 #138

M
Dann viel Erfolg für das Gespräch am Do. Ich hoffe ihr könnt normal darüber reden und seine Reaktion ist nicht so schlecht wie du vielleicht dachtest. Alles Gute dafür.

19.07.2022 15:13 • x 5 #139

Fliesentisch
@Fliesentisch kann man dich nicht zum Moderator ernennen..? Das wäre wirklich eine Bereicherung für das Forum und die Diskussionen, die nonstop am eigentlichen Thema vorbeigehen!

Hrhrhr, das ist lieb gemeint, aber ich glaube, ich wäre der Albtraum der Forenleitung. Dafür habe ich mich in meinem Forenleben schon zu oft mit gewissen Usern gefetzt.

19.07.2022 15:13 • #140

flauschie
Liebe @Clouds

ich finde , dass du gut gehandelt hast, dich mit ihm treffen zu wollen.
Du weißt seit voergestern (?) dass Du schwanger bist. Morgen triffst Du Dich mit dem KV. recht viel schneller hätte es ja gar nicht gehen können. Außerdem hast auch Du das Recht , die ungeplante Schwangerschaft erst mal sacken zu lassen,

Ich kann auch Deine Angst gut verstehen. ihr kennt euch ja nicht wirklich gut und Schwangerschaft war mit Sicherheit kein Theam über das ihr geprochen habt.

An alle anderen Stänkerer hier,
natrürlich hat jede beteiligte Partei ihren anteil daran dass eine Schwangerschaft eintritt und jede*r muss halt dann entweder die Konsequenzen tragen oder eben enthaltsam leben. Sonst gibts keine 100% Schwangerschftsverhütung.
Ach muss man dem KV nicht 1min nach positivem Schwangerschftstest sagen, dass er Vater wird. Wenn das ganze ungeplant war dann ist man selbst in einer Ausnahmesituation und darf erst mal durchatmen. Jaaaaa...auch wenn man theoretisch weiß, dass eine Schwangerschft immer einteten kann. Das ist eine Schwangerschaft und kein Autokauf

Und der TE ihre Vita vorzuwerfen, nur weil sie vor 10 Jahren (!) schon mal ungeplant schwanger war ist respektlos und trieft vor Vorurteilen

19.07.2022 15:20 • x 3 #141

T
Zitat von ElGatoRojo:
Also ist es doch ihre ureigenste Aufgabe, B zu informieren. Und zwar in angemessener Weise. Zeitnah und in ruhiger Athmosphäre und im realen Leben, also Auge in Auge. Das ist so selbstverständlich, dass man darüber eigentlich überhaupt nicht diskutieren muss.

Genau das tut sie. Wo ist das Problem?

@MissLilly du vergleichst Äpfel und Birnen. Mit seinem festen Partner, wo alle Grundlagen der Beziehung bereits abgeklärt und abgeklopft sind, natürlich redet man da schneller. Nach VIER gemeinsamen Jahren.
Da wäre es wohl wirklich mehr als lächerlich, mehrere Tage zu warten.

Ich verstehe diesen Vergleich nicht.
Diese Situation ist eine völlig andere.

Und die TE hat das Recht, sich ein paar Tage Zeit zu nehmen bis sie sich sortiert hat. Es geht hier um neun Monate Schwangerschaft - und ein ganzes Leben voller Verantwortung.
Nicht um drei Tage hin oder her.
Es ist absolut albern und kindisch, dass man darüber überhaupt diskutieren muss.

19.07.2022 15:23 • x 3 #142

P
kann man dich nicht zum Moderator ernennen..?

Fliese for President!

Zitat von MissLilly:
eben nicht zu diesem Zeitpunkt

Den passenden Zeitpunkt gibt es nicht. Kinder kommen immer unpassend.

Hey ich war verheiratet und wusste selbst nicht wie ich es ihm sagen sollte. Ich war auch total überfordert. Trotz dessen das wir Kinder wollten.

19.07.2022 15:23 • x 6 #143

T
Zitat von PuMa:
Hey ich war verheiratet und wusste selbst nicht wie ich es ihm sagen sollte. Ich war auch total überfordert. Trotz dessen das wir Kinder wollten.

Danke, genau das meinte ich.

19.07.2022 15:26 • x 3 #144

B
@Hansl gut, dass du keine Frau geworden bist, hmmm

19.07.2022 15:32 • x 2 #145

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Hey ich war verheiratet und wusste selbst nicht wie ich es ihm sagen sollte. Ich war auch total überfordert. Trotz dessen das wir Kinder wollten

Du?

19.07.2022 15:32 • #146

P
Zitat von ElGatoRojo:
Du?

Ich? Was meinst du Kater?

19.07.2022 15:34 • x 2 #147

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Fliegentisch und seine Jünger?

Wenn ich Wasser in Wein verwandeln kann sage ich dir Bescheid. Bis dahin reicht mir aber, auf deinen widerlichen Umgangston hinzuweisen, wo immer ich es als passend empfinde. Deal?

19.07.2022 15:35 • x 4 #148

ElGatoRojo
Wo ist das Problem?

Das Problem für mich ist, dass sie eben die Furcht hat, es ihm mitzuiteilen. Ja und? Sie hat eben die Pflicht, ihn angemessen zu informieren. Das kann ihr keiner abnehmen und da kommt sie nicht um herum. Es gibt ein paar Dinge im Leben, die muss man einfach tun.

Nur wenn sie ganz hartgesotten wäre, dann könnte sie dem Vater die Schwangerschaft verschweigen und dem Jugendamt erzählen, dass der Vater ihr unbekannt ist, weil .... Ob das heute noch so möglich ist (DNA-Test usw.) weiß ich allerdings nicht. Dessen ungeachtet hat das Kind eben Anrecht auf Offenlegung seiner Herkunft, was eben dieses Handeln kontrakarieren würde

19.07.2022 15:41 • #149

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Ich? Was meinst du Kater?

Habe dich immer als selbstbewußte Frau eingeschätzt

19.07.2022 15:42 • x 1 #150

A

x 4